Rechtsradikalismus bei XBOX LIVE!!!


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Rechtsradikalismus bei XBOX LIVE!!!

Ansicht von 28 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219219
      Anonym
      Inaktiv

      ich möchte hiermit nochmal ein forenbeitrag ansprechen der leider bei XBOX.de geschlossen wurde !!!!

      >>>Hallo….

      hab mal ein etwas ernstes / trauriges Anliegen.

      Und zwar hab ich letzte Woche mit mehreren Freunden ne Runde GOW gezockt als ein Spieler namens „Reichsgamer 88“ das Spiel gejoint hat. Sofort gabs Sprüche wie „Kommt Headshots abholen ihr Kanacken“ und weitere dieser geistig minderbemittelten Comments. Schön und gut, gekickt den Assi und dann mal ein Blick auf die Gamercard geworfen…Mir ist leicht schlecht geworden als ich mir das Motto angesehen habe. „He*l H*tler“ steht da im Motto geschrieben. Und das sind einfach Dinge da hört der Spass bei mir mehr als auf. Also haben wir zu 6t eine Beschwerde zum Voicechat und dem Motto abgegeben. Tat sich aber nix, Motto ist immer noch gleich, vonwegen wird von Microsoft geprüft…ha ha ha…

      Ich habe dann gestern mal ne Mail mit der Schilderung an den Live Support geschickt, mit der genauen Schilderung. Bekam dann eine Mail zurück die Satzbau und Rechtschreibung eines 4tklässers beinhaltete und die Aussage traf das man sich freue das es aufmerksame Spieler gebe und das man es aber leider nicht nachprüfen könne. Ich solle doch einfach eine Beschwerde schicken.
      Daraufhin habe ich eine Mail zurückgeschrieben, in der ich bemerkte es solle für MS wohl nicht soooo schwer sein einen Gamertag anzuklicken und sich das Motto durchzulesen. Zur Vereinfachung und um es Ihnen möglich zu machen dies nachzuvollziehen habe ich Ihnen einen Screenshot der Gamercard beigefügt und darauf verwiesen das es ein Straftatbestand erfüllt dererlei Parolen zu nutzen/verbreiten.
      Ich bekam 20min später erneut eine in erschreckend schlechtem Deutsch verfasste Mail mit nahezu dem gleichen Inhalt wie die erste Mail, jedoch mit dem Zusatz ich solle dich bitte beim Support anrufen.

      Und weil mich sowas wirklich stört rief ich daraufhin beim Support an, habe brav 6Minuten auf den nächsten freien Mitarbeiter gewartet, der 5min „umgehend“ zu meiner Verfügung stehen würde. Als ich endlich einen der guten Menschen dranhatte hab ich noch mal die ganze Sache geschildert. Er sagte es würde ihm leid tun, er könne da so nichts gegen tun, MS sagt es wäre so das ja dann jeder Gamertags sperren lassen wolle wenn ihm was nicht passen würde…HALLOOO…HIER VERBREITER JEMAND RECHTSRADIKALE PAROLEN IN SEINEM MOTTO….niedergeschrieben und für jeden nachzuvollziehen. Man sollte sich schämen für die Antwort man könne nichts machen. Er hat dann noch mal bei seinem Vorgesetzten vorgesprochen weil er es selbst nicht in Ordnung fand das man nichts machen könnte. Jedoch verneinte dieser auch das es möglich sei dagegen vorzugehen. Die einzige Möglichkeit wäre für mich Strafanzeige bei der Polizei zu stellen, die würde dann an MS herantreten, dann könne man was dagegen tun.

      Ich kanns bis jetzt nicht fassen, das MS soetwas toleriert. Das sie nicht alles immer kontrollieren können ist mehr als Verständlich. Aber wenn man sie mit der Nase draufstösst das einer der User eine sraftbare Handlung begeht die ganz einfach einzusehen ist, man aber nichts dagegen tut…Da hört mein Verständniss aus…Auch ein verweis auf die Microsoft AGB`s hat nichts gebracht…

      Jetzt frage ich mich was soll man von soetwas halten?

      Mich hats geschockt, das so leichtfertig mit soetwas umgegangen wird und diesem braunen Dreck das Leben so einfach gemacht wird….

      Der Gamertag um den es geht -> Reichsgamer 88

      Ich würde mich freuen wenn ein paar Leutz die Eier in der Hose hätten mal Beschwerden einzureichen…

      Danke fürs lesen ! !

      greetz GiZmo<<< Was sagt ihr dazu????

    • #331520
      Anonym
      Gast

      Vielleicht liegt daran das sein Motto mit * zensiert war?

      Oder hast du die Sternchen eingefügt? 😉

    • #331539
      Anonym
      Inaktiv

      der text is ja nicht von mir !!! auch wenn es zensiert ist weiss doch jeder was es heissen soll oder???

    • #331529
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Leute, bleibt ruhig. Man muss solche Typen doch nicht beachten. Beschwerde einreichen, auf STUMM stellen und schon hat sich die Sache. Genau so gut könntest du eine Anzeige bei der Polizei starten gegen jeden Skinhead den du auf der Straße siehst. Außerdem sollten wohl alle Gamer bei GoW alt genug sein um damit umgehen zu können und wenn da eben Kiddies rumrennen haben Mama und Papa eben vergessen mal auf die Erziehung zu achten.

      Ich kann zwar solche Leute auch nicht verstehen, aber wenn so jemand in die Lobby kommt, kosten mich solche Sprüche ein müdes Lächeln. Und wenn es zu weit geht, wird er wie gesagt auf stumm gestellt und ich habe meine Ruhe. Es gibt genügend solcher Leute bei Live und MS hat schon ein bisschen recht, dass wenn sie sagen, es wäre zuviel Arbeit wirklich jede Beschwerde und schlechte Bewertung nachzuprüfen. Schon allein wieviel man bei den Amis kassieren kann.

      Und ich kann dir auch sagen, warum dein Thema gestoppt wurde. Weil du den Gamertag gepostet hast und aufrufst ihn schlecht zu bewerten. Sowas sieht man in einem Forum nicht gern, egal um welche Idioten es sich handelt.

    • #331540
      Anonym
      Inaktiv

      du hasst was falsch verstanden ich habe das nicht bei XBOX.de reingestellt das war nen anderer ich wollte das thema nur noch einmal erläutern….
      ausserdem wenn man MS anruft und sich persönlich beschwert könnte MS sich schon mal die arbeit machen und das überprüfen denn Faschismus ist keine meinung sondern ein Verbrechen!!!

    • #331530
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      HWG masti wrote:
      du hasst was falsch verstanden ich habe das nicht bei XBOX.de reingestellt das war nen anderer ich wollte das thema nur noch einmal erläutern….
      ausserdem wenn man MS anruft und sich persönlich beschwert könnte MS sich schon mal die arbeit machen und das überprüfen denn Faschismus ist keine meinung sondern ein Verbrechen!!!

      Ja man muss sich aber auch nicht so da reinsteigern. Es ist ja nicht nur bei Live so.

    • #331541
      Anonym
      Inaktiv

      jo aber trotzdem sollte man auch die Gamertags , die den namen z.B. >>Hitler<< oder anderen rechten ausdrücken in den XBOX Live Gamertags verbieten !!!

    • #331536
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      also deine ignoranz geht schon nen bisschen zu weit nero…das hat nichts mit „stell dich nicht so an zu tun“ das ist nen verbrechen und es ist offensichtlich…und das ist schon recht so das gegen solche leute ne art hetz kampagne gestartet wird…wie kann man so dumm sein und auf nen mann stolz sein der uns verraten hat?

    • #331542
      Anonym
      Inaktiv
      Ph03n1XxX wrote:
      also deine ignoranz geht schon nen bisschen zu weit nero…das hat nichts mit „stell dich nicht so an zu tun“ das ist nen verbrechen und es ist offensichtlich…und das ist schon recht so das gegen solche leute ne art hetz kampagne gestartet wird…wie kann man so dumm sein und auf nen mann stolz sein der uns verraten hat?

      😮 😮 😀 ohhhh du nimmst mir die wörter aus dem mund!!!!

    • #331537
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      HWG masti wrote:
      Ph03n1XxX wrote:
      also deine ignoranz geht schon nen bisschen zu weit nero…das hat nichts mit „stell dich nicht so an zu tun“ das ist nen verbrechen und es ist offensichtlich…und das ist schon recht so das gegen solche leute ne art hetz kampagne gestartet wird…wie kann man so dumm sein und auf nen mann stolz sein der uns verraten hat?

      😮 😮 😀 ohhhh du nimmst mir die wörter aus dem mund!!!!

      jede andere meinung dazu ist auch abstoßend

    • #331543
      Anonym
      Inaktiv

      ^^ jo

    • #331524
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Also ich muss sagen, dass das defintiiv nicht in Ordnung sein kann, wenn jemand öffentlich so auftritt. Das MS nichts dagegen macht, obwohl sie ja offensichtlich drauf hingewiesen werden verdutzt mich doch etwas.
      Im Endeffekt haben die ganzen Beschwerden, die man gegen Spieler einreicht, weil sie dich beschimpfen wohl absolut keinerlei Auswirkungen auf eine Sperrung – schade, dass mit so etwas so leicht fertig umgegangen wird.

      Ich bin da eurer Meinung, dass man solche definitiv sperren sollte, denn das geht einfach gar nicht. Ich find’s persönlich auch unmöglich wenn jemand zu nem Schwarzen „Neger“ sagt. Das find ich einfach totla unpassend und abwertend.

      Leider wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als damit zu leben, dass du versucht hast, was in deiner Macht stand und es einfach nichts gebracht hat. Manchmal wird man einfach von Seiten der Exekutive ganz schön allein gelassen.

      Grüße Marcus

    • #331531
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Leute, ich schrieb nicht, dass ich es gänzlich ignoriere. Aber was soll ich sonst machen? Wie man immer wieder sieht funktioniert das System in Deutschland nicht und auf Live genau so wenig. Ich finde es nicht nur abstoßend, dass es solche Leute noch gibt sondern auch ziemlich bedenklich. Zumal diese ganze Sch… schon viele Jahre her ist, muss es immernoch Deppen geben, die auf sowas stolz sind.

      Aber warum sollte ich mich darüber nun immerzu aufregen, wenn ich ja so gut wie nichts machen kann. Wie du schon sagtest macht MS nicht viel. Also mache ich was ich kann, Beschwerde, schlechte Bewertung und Stumm. Mehr kann man nicht.

    • #331528
      NIGHTW4LKER
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Leute, bleibt ruhig. Man muss solche Typen doch nicht beachten. Beschwerde einreichen, auf STUMM stellen und schon hat sich die Sache. Genau so gut könntest du eine Anzeige bei der Polizei starten gegen jeden Skinhead den du auf der Straße siehst. Außerdem sollten wohl alle Gamer bei GoW alt genug sein um damit umgehen zu können und wenn da eben Kiddies rumrennen haben Mama und Papa eben vergessen mal auf die Erziehung zu achten.

      Ich kann zwar solche Leute auch nicht verstehen, aber wenn so jemand in die Lobby kommt, kosten mich solche Sprüche ein müdes Lächeln. Und wenn es zu weit geht, wird er wie gesagt auf stumm gestellt und ich habe meine Ruhe. Es gibt genügend solcher Leute bei Live und MS hat schon ein bisschen recht, dass wenn sie sagen, es wäre zuviel Arbeit wirklich jede Beschwerde und schlechte Bewertung nachzuprüfen. Schon allein wieviel man bei den Amis kassieren kann.

      Und ich kann dir auch sagen, warum dein Thema gestoppt wurde. Weil du den Gamertag gepostet hast und aufrufst ihn schlecht zu bewerten. Sowas sieht man in einem Forum nicht gern, egal um welche Idioten es sich handelt.

      Nur so nebenbei, Skinheads müssen nicht unbedingt rechtsextrem sein… Oftmals sind sie auch mit Punks, die ja eindeutig links gesinnt sind, zusammen.
      http://www.hilchenbacherbuendnis.de/skins.htm

    • #331544
      Anonym
      Inaktiv

      ich weiss das sind Oi! skins ich kenne genug!!!!

    • #331546
      Anonym
      Inaktiv
      Nero Redgrave wrote:
      … Beschwerde, schlechte Bewertung und Stumm. Mehr kann man nicht.

      …so fängt das alles an. Das dachten sich die Deutschen damals auch. „Hitler, können wir nichts tun, bleiben wir stumm.“. Hätte sich ganz Deutschland aber mal dagegen gewehrt,wär Hitler ganz schön in Bedrängnis gekommen und es wäre dann alles nicht so übel ausgegangen. 🙄

      Aufjedenfall, sollte man was gegen diesen Kerl tun. Ich werd gleich auch ne Beschwerde einreichen!
      👿

    • #331538
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      Ganz locker bleiben…Nero hat nicht gesagt das er den Typ cool findet

    • #331547
      Anonym
      Inaktiv

      Hab ich hin an irgendeiner Stelle angegriffen? Sollte nicht so rüberkommen, aber so wars nun mal.

    • #331532
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Es wird nunmal immer solche Deppen geben. Egal wie oft man sie bei Live bannt etc. Dann kommt der nächste Account eben. Glaubt ihr wirklich denen wird durch 1 – 2 mal bannen die Lust dran vergehen? Das ist doch für die gerade erst die Aufforderung dazu. Und wie bei Hitler ist es jawohl nun bei weiten nicht. Das ist ein ziemlich entferneter Vergleich.

      Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass man selbst beim Support keine Abhilfe findet, wenn man genau den betreffenden Gamertag nennt. Schließlich können sie locker auf diesen schauen. Aber naja…

    • #331533
      Renderwolf
      Teilnehmer

      Amerika ist doch Vorbild für alle Jüngeren unter uns, oder? Also geht nicht Agressiv mit der Sache um, sondern lasst es zu wie in den USA! Wer alt und Weise genug ist wird sich seine Meinung selbst bilden können und müssen, also Leuts regt euch nicht auf, es ist eine Meinung, mehr nicht! Rechte gibts und wirds immer geben genauso wie Linke , wir leben in einer Demokratie (USA als Vorbild) und jeder darf und soll!! sich seine eigene Politische Meinung bilden, ob Links/Rechts oder Mitte! Freiheit!!!!! 😀 Das ist mein Verständnis von Demokratie!!! ❗ 8)
      P.S. Was ich sagen will ist, eine starke Demokratie setzt sich durch (siehe USA ohne Einschränkungen), eine schwache ebend nicht! Also ruihg Blut, keiner will in den Krieg ziehen, sondern 360 zocken 😉 😀 😀 !

    • #331545
      Anonym
      Inaktiv

      ja aber in den USA sind doch alles NAZIS guck dir bush an oder die polizei in den USA die einfach mal einen schwarzen zusammen schlagen…
      und ausserdem …. Faschismus ist KEINE meinung sondern ein FERBRECHEN!!!!

    • #331535
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Also Faschismus und Nationalsozialismus darf man nicht bagatellisieren. Geschichte ist dazu da um daraus zu lernen.

    • #331521
      Anonym
      Gast
      Renderwolf wrote:
      Amerika ist doch Vorbild für alle Jüngeren unter uns, oder? Also geht nicht Agressiv mit der Sache um, sondern lasst es zu wie in den USA! Wer alt und Weise genug ist wird sich seine Meinung selbst bilden können und müssen, also Leuts regt euch nicht auf, es ist eine Meinung, mehr nicht! Rechte gibts und wirds immer geben genauso wie Linke , wir leben in einer Demokratie (USA als Vorbild) und jeder darf und soll!! sich seine eigene Politische Meinung bilden, ob Links/Rechts oder Mitte! Freiheit!!!!! 😀 Das ist mein Verständnis von Demokratie!!! ❗ 8)
      P.S. Was ich sagen will ist, eine starke Demokratie setzt sich durch (siehe USA ohne Einschränkungen), eine schwache ebend nicht! Also ruihg Blut, keiner will in den Krieg ziehen, sondern 360 zocken 😉 😀 😀 !

      Dito. Ist auch mein Verständnis für Demokratie 😉

      Freedom of Speech 4ever! 😎

      Quote:
      ja aber in den USA sind doch alles NAZIS guck dir bush an oder die polizei in den USA die einfach mal einen schwarzen zusammen schlagen…
      und ausserdem …. Faschismus ist KEINE meinung sondern ein FERBRECHEN!!!!

      lol Du regst dich über Nazis und ihre Vorurteile auf (das ist es doch warum man sich über Nazis aufregt, oder?) schreibst aber selbst das alle Amerikaner Nazis sind. Und ein Ferbrechen hab ich noch nie erlebt :ugly:

    • #331534
      Renderwolf
      Teilnehmer
      Mullah Milch wrote:
      Renderwolf wrote:
      Amerika ist doch Vorbild für alle Jüngeren unter uns, oder? Also geht nicht Agressiv mit der Sache um, sondern lasst es zu wie in den USA! Wer alt und Weise genug ist wird sich seine Meinung selbst bilden können und müssen, also Leuts regt euch nicht auf, es ist eine Meinung, mehr nicht! Rechte gibts und wirds immer geben genauso wie Linke , wir leben in einer Demokratie (USA als Vorbild) und jeder darf und soll!! sich seine eigene Politische Meinung bilden, ob Links/Rechts oder Mitte! Freiheit!!!!! 😀 Das ist mein Verständnis von Demokratie!!! ❗ 8)
      P.S. Was ich sagen will ist, eine starke Demokratie setzt sich durch (siehe USA ohne Einschränkungen), eine schwache ebend nicht! Also ruihg Blut, keiner will in den Krieg ziehen, sondern 360 zocken 😉 😀 😀 !

      Dito. Ist auch mein Verständnis für Demokratie 😉

      Freedom of Speech 4ever! 😎

      ^^^wenigsten einer 😥 😉

    • #331526
      TESA Adi Dasler
      Teilnehmer

      Vielleicht liegt es daran, dass MS aus den USA kommt und es denen scheiss egal ist, wenn jemand rechte Parolen in sein Motto schreibt!

      Da es in Ameriva ne Menge dieser Gamertags gibt.

      z.B.:

      Arrier 88 usw. kenne sie nimmer so genau, sondern man trifft sie halt nur Abends beim zocken!

      Aber ich denke solange jeder weiss wie man mit diesem Thema umzugehen hat ist es egal wenn ein paar Gehirntote sich so was ins Motto schreiben!

    • #331522
      Anonym
      Gast

      lol hast ja wirklich hier rein geschrieben masti
      zurück zu thema:
      das es immer noch nazis gibt is bedauerlich. grade bei sowas wo es zu 100% fest steht das der gamer ein nazi is müsste doch MS den gamertag sperren können.

    • #331527
      TESA Adi Dasler
      Teilnehmer

      Ob man hier von Nazis sprechen kann ist fraglich, da Nazis der Vergangenheit angehören!

      Die rechten heute verherrlichen nur Personen aus der Vergangenheit und deren „Werte“.

      Es gibt demnach nur noch „Rechte“ bzw Rassisten die ihr Nation oder Rasse über andere stellen!

    • #331525
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich werd diesen thread closen da es normalerweise zu keiner diskussion kommen darf wenn es um dieses thema geht.
      am besten man sieht sich den gamertag an, macht sich ein bild und entscheidet dann was man machen will.

    • #331523
      Anonym
      Gast

      es gibt immer noch nazis. heißen heute neo-nazis. die heutigen nazis sind halt nicht nur vorallem gegen juden (wie zu ns zeiten), sondern auch gegen ausländer, was eigentlich schwachsinn is, da wir ohne ausland wirtschaftlich überleben könnten.

Ansicht von 28 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.