Referenzpegel


Startseite Foren Hardware & Zubehör Referenzpegel

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #219399
      Anonym
      Inaktiv

      In der Console kann ich unter den Anzeige-Optionen einen Referenzpegel auswählen. Ich habe dort „Standard“ ,“Mittel“ und „Erweitert“ zur Auswahl, aber keinen Plan wofür das gut ist.

      Ich habe die Konsole meist an einem Samsung 22Zoll TFT per VGA-Kabel und gelegentlich per RGB an einem Röhren-Fernseher angeschlossen.

      Nun die Frage:

      Was genau bewirkt dieser Referenz-Pegel und was ist dort die beste Einstellung? Habe ein wenig bei google gesucht, aber dazu nichts gefunden.

      Helft mir mal bitte weiter

    • #333653
      Anonym
      Inaktiv

      Da es von euch leider wusste habe ich mal beim Support angerufen.

      Der Referenzpegel ist die Farb-Sättigung , also die Kraft der Farbe. Laut dem Supporter in der Hotline soll man da bei alten Röhren-Fernsehern aufpassen, da könne was beschädigt werden.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.