Rennspiele gefährlicher als Shooter

Startseite Foren Off Topic Rennspiele gefährlicher als Shooter

Dieses Thema enthält 16 Antworten und 8 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Vinterkrig666 Vor 8 Jahre. 6 Monate.

Betrachte 17 Posts - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Author
    Artikel
  • #223883

    Cycrustheone
    Participant

    Studie
    Rennspiele gefährlicher als Shooter

    Im Zuge einer britischen Studie sind 2 Wissenschaftler der Universität von Huddersfield zur Erkenntnis gelangt, dass Rennspiele ein sehr großes Aggressions-Potential aufweisen.

    Nach dem erschütternden Amoklauf in Winnenden beschäftigen sich scheinbar nicht nur deutsche Wissenschaftler damit, inwiefern so genannte Killerspiele für gewalttätiges Verhalten der Jugendlichen verantwortlichen gemacht werden dürfen. Demzufolge haben sich neuerdings auch die beiden britische Forscher, Dr. Simon Goodson und Sarah Pearson, mit dem Gefahren-Potential von Videospielen auseinandergesetzt und versucht herauszufinden, ob Ego-Shooter wirklich so gefährlich und ansteckend sind, wie es von der breiten Masse behauptet wird.

    Augenscheinlich ist man bei den Untersuchungen zu sehr überraschenden und unerwartenden Ergebnissen gekommen. Denn in diesem Zusammenhang sind die beiden Wissenschaftler aus Huddersfield davon überzeugt, dass Rennspiele gefährlicher seien als Ego-Shooter. Im Rahmen der Erhebung habe man bei den Probanden das Reaktions-Verhalten aufs Genauste untersucht. So sei beim Rennspiel im Gegensatz zum Ego-Shooter ein sehr hoher Puls und eine sehr schnelle Atmung der Testpersonen gemessen worden. Dies sei ein Indiz dafür, dass Rennspiele belastender und beängstigender seien als Ego-Shooter. Grundsätzlich sei die große Gefahr darauf zurückzuführen, dass Rennspiele in der Umsetzung viel realistischer gestaltet sind und man dadurch Spielszenen leichter auf das alltägliche Leben übertragen könne.

    Der Ego-ShootRacing Gameer, der zur Erhebung der Ergebnisse benutzt wurde, blieb leider ungenannt. Beim Rennspiel handele es sich laut Dr. Simon Goodson und Sarah Pearson um Project Gotham Racing.

    In Anbetracht der Ergebnisse ist es naheliegend, dass Dr. Simon Goodson und Sarah Pearson in Zukunft den vielen konservativen Politikern und Pressesprechern, die für den Verbot von Ego-Shootern plädieren, das Wort abschneiden werden.

    quelle: http://www.eurogamer.net

    #415303

    Anonym

    ich hasse rennspiele sind mir zu ÖDE mag egoshooter xD

    naja dieses egoshooter verbot hätte sich nie im leben durchsetzen können da es nur mehr konflikte in der bevölkerung gäbe

    #415314

    Player 1
    Mitglied

    das ist ja mal n lacher der woche voll der April scherz spiele selber rennspiele und das mit dem Puls und so das stimmt aber nur weil es aufregend ist aber finde nicht das es agro macht und auf dem Real live erst recht nicht

    #415306

    Cloudoc
    Participant
    #415305

    Code Geass ZERO
    Participant

    Richtig schön gemacht. 😆

    Und demnächst geht es Mensch Ärgere Dich Nicht und Monopoly an den Kragen.

    #415309

    SNG Mr PsYcHo
    Mitglied

    richtig schön übertrieben, immer schön mit den finger auf andere zeigen und bloss nicht die fehler bei sich selbst suchen. so läuft unser system und genau das drückt das video aus ^^

    #415317

    Vinterkrig666
    Mitglied

    Verdammt ich wollte gestern mal wieder PGR 4 zocken…Ich lass es lieber, nicht das ich hinterher ein Auto stehle und damit eine kleine Amokrunde drehe XD

    #415307

    Cloudoc
    Participant

    ja vorallem bei jungen leuten die grad fahrprüfung machen kann es gefährlich werden, wenn sie denken sie sind in einem spiel und spielen wie immer auf automatik 😛

    #415311

    Chontamenti
    Participant

    Vinter, müsstest du dafür nicht eher GTA IV gespielt haben? 😀

    Cloudoc kannst auch n Führerschein machen, bei dem du nur Automatik fährst.. darfst nach der Prüfung aber nur Automatik fahren.. also LAAANGWEILIG 😉

    #415312

    Cycrustheone
    Participant

    wisst ihr wer profis in solchen games ist…die fahrer der Politiker denen das Tempolimit schnurtz ist…nur weil sie zu spät zu einem termin kommen…da sag ich nur früher vom puff losfahren dann kommt man auch pünktlich an…

    #415308

    Cloudoc
    Participant
    Chontamenti wrote:
    Vinter, müsstest du dafür nicht eher GTA IV gespielt haben? 😀

    Cloudoc kannst auch n Führerschein machen, bei dem du nur Automatik fährst.. darfst nach der Prüfung aber nur Automatik fahren.. also LAAANGWEILIG 😉

    weiß ich doch 😉 Mit 200PS nehm ich jede puppe unter die lupe, is sie prüde öl ich ihr getriebe, mit viel liebe, ich zeig ihr meine einspritzpumpe, weich nie ab von der route und dreh noch ne runde^^
    ok ich gebs zu, thema verfehlt :/ ^^

    #415304

    Anonym
    Cycrustheone wrote:
    wisst ihr wer profis in solchen games ist…die fahrer der Politiker denen das Tempolimit schnurtz ist…nur weil sie zu spät zu einem termin kommen…da sag ich nur früher vom puff losfahren dann kommt man auch pünktlich an…

    Das erinnert mich an unseren Verkehrsminister (!!!) der mit über 130 Sachen durch ne geschlossene Ortschaft geflogen (von fahren kann da ja keine Rede mehr sein) ist. Ein Verkehrsminister, der auf seiner Homepage davon redet, dass alle irgendwie aufeinander aufpassen müssen im Straßenverkehr und selbst mit 160% zu hoher Geschwindigkeit unterwegs ist gehört jawohl bitte standrechtlich erschossen. Da hilft auch keine Verurteilung oder Suspendierung mehr. Jemand der so das Vertrauen von knapp 60.000.000 Menschen (den Wählern misbraucht) gehört auch vor Gericht wegen Betrug in 60 Millionen Fällen.

    Echt, ich könnte für nix garantieren, wenn mir solche widerwertigen Arschlöcher den Weg kreuzen würden.

    #415310

    SNG Mr PsYcHo
    Mitglied

    pack von mir eine mit druff ^^
    tja vor der Kamera sind es alles die besten und tollsten, aber was lernen wir selbst Politiker sind menschen, gilt das auch für Anwälte ?? ^^

    #415315

    Player 1
    Mitglied
    SiN Mr PsYcHo wrote:
    pack von mir eine mit druff ^^
    tja vor der Kamera sind es alles die besten und tollsten, aber was lernen wir selbst Politiker sind menschen, gilt das auch für Anwälte ?? ^^

    ………. JA

    #415318

    Vinterkrig666
    Mitglied

    Es geht ja um Rennspiele und GTA 4 ist aber ein Killerspiel^^

    #415316

    Player 1
    Mitglied
    Vinterkrig666 wrote:
    Es geht ja um Rennspiele und GTA 4 ist aber ein Killerspiel^^

    wenn die Racing games mit „Killerspiele“ vergleichen wede ich gleich mal n „Racingkillerspiel“ spielen und so dermaßen abgehen das es zu brutal ist ^^

    #415313

    johannes1555
    Mitglied
    TemplerKnight X wrote:
    Vinterkrig666 wrote:
    Es geht ja um Rennspiele und GTA 4 ist aber ein Killerspiel^^

    wenn die Racing games mit „Killerspiele“ vergleichen wede ich gleich mal n „Racingkillerspiel“ spielen und so dermaßen abgehen das es zu brutal ist ^^

    😆 😆

Betrachte 17 Posts - 1 bis 16 (von insgesamt 16)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.