Rollenspiel Frage


Startseite Foren Fragen & Antworten Rollenspiel Frage

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226923
      kroenen74
      Teilnehmer

      Suche ein vernüftiges gutes Rollenspiel,was ich bis zum Release von Two Worlds 2 zocken kann.
      Was könnt Ihr mir da empfehlen?
      Diese Games habe ich schon durch oder angezockt:
      Also Oblivion habe ich über 200Stunden gezockt
      Two Worlds ,
      Dragon Age,
      Risen fand ich überhaupt nicht gut!
      Mass Effect 1+2
      Fable 2
      Fallout 3

    • #459349
      stephank2711
      Teilnehmer

      Divinity II finde ich persönlich nicht schlecht, eher klassiches RPG mit ein paar technischen Schwächen und nicht gerade leichtem Anfang und Schwierigkeitsgrad, hat aber eine Menge guter Ideen und wird nach und nach immer besser. Fallout 3 ist natürlich ganz großes Kino, halt ein wenig actionreicher, aber top.

      von Action-Rollenspielen sicherlich noch Fable II und Venetica, welches zwar auch technische Mängel hat, irgendwie aber richtig symphatisch ist.

    • #459347
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Die Klassischen JRPGs wie zum bsp. Lost Odyssey oder Blue Dragon ist aber geschmackssache.

    • #459338
      kroenen74
      Teilnehmer

      Ist Lost Odyssey nicht Runden basierend??

    • #459348
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Deswegen habe ich ja „Klassisch“ geschrieben die sind beide rundenbasierend.

    • #459339
      kroenen74
      Teilnehmer

      Such in Richtung Oblivion was.

    • #459345
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Auch wenn du mehr in Richtung Oblivion suchst, hier mal die, die ich die empfehlen kann.

      Star Ocean TLH
      Tales of Vesperia
      Blue Dragon

    • #459350
      stephank2711
      Teilnehmer

      In Richtung Oblivion gibts meines Wissens aktuell auf X360 nur Two Worlds, Risen und Divintiy II. Und Fable II halt, aber das ist mehr actionorientiert.

    • #459346
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Joa, also Lost Odyssey is nen gutes, traditionelles RPG. Mein liebstes ist allerdings Tales of Vesperia. Das kann ich dir wirklich empfehlen. Da stimmt von der Story bis zu den Charakteren eig alles, wie ich finde.

      I-wie krass das noch niemand Final Fantasy 13 erwähnt hat. Da merkt man doch mal wieder dass das Spiel nicht mehr so groß ist wie es einmal war 🙁

    • #459340
      kroenen74
      Teilnehmer

      Oh man,Risen und Divintiy II.
      Divintiy 2 hab ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen und habe,wenns hochkommt,nicht mal ne stunde gezockt.
      Und Risen,auweia.Für mich eine schlechte Portierung vom Pc.Hab zwar versucht,dem Game ein paar Tage was abzugewinnen.Aber irgendwie sprang der Funke nicht über.
      Sieht wohl ziemlich Mager aus Rollenspielen auf der Box.Nur ein paar gute Dinger in Richtung Oblivion.
      Naja mal schauen,wie sich Two Worlds 2 und Gothic 4 schlagen.

    • #459343
      Zombrex
      Teilnehmer

      Ich weiß ja nicht wann Two Worlds 2 erscheint ! Aber im Oktober kommt Fallout New Vegas.

    • #459344
      Achilles23882
      Teilnehmer

      Wie wäre es mit Fallout 3?

    • #459341
      kroenen74
      Teilnehmer

      Two Worlds 2 erscheint jetzt am 14.9.
      Also nicht mehr so lange hin.Ein Glück!
      Fallout 3 hab ich bis zum Erbrechen gezockt.Auf jeden Fall ein Kaufgrund für jeden Xboxbesitzer.Aber gerad zieht es mich in Richtung Mittelalter Fantasy Rollenspiel.Hab mir gerad für wenig Geld als Überbrückung Lost Odessey zugelegt.Kein schlechtes Spiel,aber irgendwie werd ich nicht warm mit den rundenbasierenden Fights.Ist nicht so mein Ding.Was mir auch nicht so gut dabei gefällt,die sehr eingeschränkte Interaktion.Da kann man mal hier eine Truhe aufmachen ,oder da eine Vase öffnen und das wars und dazu keine open world.Sehr schade.
      Zock seit gestern auf meiner Zweitbox Oblivion wieder.Schön vom Anfang.yeeeeaaahhh

    • #459336
      Anonym
      Gast

      die frage ist eher westlich oder östlich

      ich persönlich zocke beides …

      aber two wordls z.B würde ich niemals spielen
      genau so wenig wie Dragon Age!!!

      richtig gute sind Tales of vesperia besser wie FF Star ocean TLH

      westlich hast du eigentlich alles gute gespielt was auch noch cool ist
      SACRED 2

      mfg KK

    • #459351
      WerferGrenian
      Teilnehmer

      FAble 1
      sitzt man nur nicht sehr lange dran….
      und sonst ein spiel was etwa so retro wie fable 1 ist aber in dem genre schwer zu übertreffen:
      Star Wars: Knights of the old republic(1 und 2)

      P.S.:Ich hab nur Kotor 2 gespielt und saß da auch schon an die 100 stunden dran.

    • #459337
      Anonym
      Gast

      und teil 2 ist nicht so gut wie teil 1

      nur glaube ich nicht das er noch xbox spielen will ….

    • #459342
      kroenen74
      Teilnehmer

      was?hab heute gehört,dass two worlds 2 auf den 30.september verschoben wird.kann das sein?
      wenn ja,ich könnte sowas von kotzen.mist

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.