Router einstellen


Startseite Foren Fragen & Antworten Router einstellen

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221166
      Madox Virus
      Teilnehmer

      Hey Leute ich hab bei mir son ein kleines problem:

      Immer wenn ich online gehen will muss ich erst den PC anmachen und wollt halt deswegen fragen ob man das nich irgendwie umstellen kann das ich das nich mehr machen muss da ich bald kein PC in mein Zimmer mehr hab

      Danke für eure Antworten

      Madox yZ

    • #376451
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Nun ich eghe einmal davon aus das du derzeit eine „Windows ICS-Verbindung“ benutzt. Denn nur dann musst du deinen PC immer anschalten bevor du Spiele auf XboxLive spielen kannst.

      Selbstverständlich ist es möglich auch ohne dieses äußerst nervige Verfahren mit XboxLive verbunden zu werden.

      Da du ja die oben genannte ICS Variante derzeit benutzt hast gehe ich davon aus das du ein Kabel/DSL-Modem hast und keinen Router.

      Somit kannst du auch einfach von deiner 360 ein Ethernetkabel zu deinem Modem legen.
      Allerdings kannst du während du dann mit XboxLive verbunden bist nicht mit deinem PC online gehen.

      Alles was ich dir gerade beschrieben habe kannst du aber auch in der Anleitung zu diener 360nachlesen, Seite 102 – 105. Da ist nochmal alles genau beschrieben.

    • #376457
      Madox Virus
      Teilnehmer

      ja schon das geht aber es wollen auch noch andere ins internet bei mir zuhause deswegen würde das schon mal nich gehen

    • #376452
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Nun dann bleibt nurnoch das du dir einen Router zulegst, ich sehe sonst keine andere Möglichkeit.

    • #376459
      I Endstille I
      Teilnehmer

      Oder den kostenlosen Support anrufst 😉

    • #376458
      Madox Virus
      Teilnehmer

      das is ja alles an nem router angeschlossen nur ich muss immer erstz denn PC anmachen wenn ich online zocken will aber bald hab ich ertstmal kein PC mehr

    • #376449
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Madox yZ wrote:
      das is ja alles an nem router angeschlossen nur ich muss immer erstz denn PC anmachen wenn ich online zocken will aber bald hab ich ertstmal kein PC mehr

      Was hat denn du für einen Router? Genaue Bezeichnung wäre hilfreich.
      Und dann sind deine Internetzugangsdaten im Router gespeichert, oder am PC? Was ist mit was verbunden? Router mit PC und Box oder Router mit PC und am PC die Box?

    • #376453
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Vor allem verstehe ich nicht warum man, wenn man einen Router hat trotzdem ncoh den PC anschalten muss….
      Nimmst du dein Kabel, steckst es von der 360 in die Lan Buxe vom Router und gut ist, da braucht man keinen PC dazwischen, wenn do wäre ich ein Ausnahme ;).

      Und support ist immer ne gute Idee, die wollen ja auch unterhalten werden.

    • #376454
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Ich habe ne Frage.
      Und zwar war meine Box doch in der Reperatur. Jetzt habe ich sie zwar wieder aber irgendwie ist jetzt als ich einen Verbindugstest gemacht habe mein NAT nur auf „gemäßigt“. Was soll das denn bedeuten? Denn vorher war er auf „offen“.
      Und wenn ich online mit der Box bin dauert es nicht lange und die Verbindung wird wieder getrennt. Dann muß ich mich nochmal mit XBL verbinden. Aber dann geht es auch die ganze Zeit. Hat das jemand auch so? Und was ist da los? Liegt es vielleicht am gemäßigtem NAT?

      Aber vor allem. Wie bekomme ich wieder das NAT auf „offen“ gestellt? Mein Router ist der Speedport W 701V von der Telekom. Kann mir bitte jemand helfen?

      Und seit die Box von der Reperatur zurück ist kommt auch immer die Meldung „Verbindung mit dem Messenger nicht möglich“. Was soll das denn nu wieder? Bitte um Hilfe bei meinen Fragen.

    • #376450
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Kann es sein, dass du eine neue Box bekommen hast, wo die Einstellungen nicht richtig stimmen? Würde auch mal beim messenger bei den Einstellungen schauen.
      Ansonsten schau mal ob alles übereinstimmt, was die Routereinstellungen sagen und was die Box sagt. Schau besonders auf die IP etc.

    • #376455
      o GreenWolf o
      Teilnehmer
      GL Raven wrote:
      Kann es sein, dass du eine neue Box bekommen hast, wo die Einstellungen nicht richtig stimmen? Würde auch mal beim messenger bei den Einstellungen schauen.
      Ansonsten schau mal ob alles übereinstimmt, was die Routereinstellungen sagen und was die Box sagt. Schau besonders auf die IP etc.

      Nein. Das ist die alte. Aber laut Bericht vom repair Center ist das Laufwerk und das Mainboard neu.
      Und wo finde ich meine IP Adresse? Ich kenne mich damit nun mal überhaupt nicht aus! Wenn dann bitte Schritt für Schritt erklären. Und wie kann ich den router einstellen dass das NAT wieder auf „offen ist“?

      Und ja. Wenn ich mich manuell mit dem Messenger verbinden will, will die Box die IP Adresse und/oder Zugangsdaten wissen. Was ist da schief gelaufen? Vorher war der Nat auf „offen“ und die Verbindung mit dem Messenger funzte auch 1a.

    • #376448
      Iron Becks
      Teilnehmer

      Da sind wir wieder beim Super Speedport. Hurra. Du mußt bei dem Kackding drei Ports freigeben. Hab aber leider keine Ahnung wie das funzt. Habe bei MS angerufen, die haben mir geholfen. Nun ist mein NAT offen, aber ich werde trotzdem regelmäßig von XBL getrennt.

    • #376456
      o GreenWolf o
      Teilnehmer
      Iron Becks wrote:
      Da sind wir wieder beim Super Speedport. Hurra. Du mußt bei dem Kackding drei Ports freigeben. Hab aber leider keine Ahnung wie das funzt. Habe bei MS angerufen, die haben mir geholfen. Nun ist mein NAT offen, aber ich werde trotzdem regelmäßig von XBL getrennt.

      Ich habs auch selber geschafft das NAT auf „offen“ zu stellen. Man muß wirklich drei Ports freischalten. Im Internet gibt es auch Seiten mit Anweisungen wie das geht und wie die Ports heißen (die Zahlen u.s.w.). Ist wirklich nicht schwer.
      Jetzt ist mein NAT zwar auch auf „offen“, aber ich werde trotzdem immer noch nach ca. 30 Minuten von Xbox-Live getrennt.
      Dann log ich mich manuell ein und dann bleib ich auch verbunden. Das ist schon komisch.

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.