Snes


Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227745
      cyfex
      Teilnehmer

      Hier das passende Thema zum guten alten Super Nintendo / Famicon

      Welche Spiele fandet ihr damals gelungen? welche nicht?

      Ich erinnere mich immer gerne an die alten Zeiten zurück mit den Mega Man Teilen, Zelda aber auch Secret of Mana war damals erste Sahne!

    • #466121
      Anonym
      Inaktiv

      Oh ja Zelda… So oft durchgespielt nund es nie geschafft alle Herzteile zu finden 🙂

      Weitere persönliche Top-Hits:
      – Super mario World
      – Street Fighter Reihe!!!! Hadoken..
      – Mortal Kombat
      – Secret of Mana

      und da verblasst schon meine Errinerung 😀
      Ich muss sagen damals hat es echt Spaß gemacht und ausserdem wurde nie alleine gespielt, einer der Freunde war immer da! (Nachteil I-Net)

    • #466109
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Zelda war super geil da hab ich noch die Packung aber das spiel hab ich irgendwie entweder geklaut worden oder verliehen und vergessen das war aber genial 🙂
      und Terranigma 🙂

      Secret Of Man

      solche Traum Spiele =)

    • #466122
      Anonym
      Inaktiv

      Ich habe immer noch das Vergnügen von Zelda und Secret of Mana…
      Ich sage nur Android Phone 🙂 und SNES Emulator

      Es leben die alten 2D-Zeiten!

    • #466111
      cyfex
      Teilnehmer

      Terranigma, Secret of Evermore … ja das war geil! Immer zu zweit vor einer Konsole und bis zum erbrechen gedaddelt!

    • #466112
      cyfex
      Teilnehmer

      Hier mal für alle Terranigma Fans .. die ersten 10 Minuten

      http://www.youtube.com/watch?v=R6lzBB_dQRY

    • #466116
      Redblade Sama
      Teilnehmer

      Ich hatte schon eine nette Sammlung an SNES-Spielen. Besonders mit Freunden hat es eine Menge Spass gemacht. Hier sind mal meine Favoriten, das waren aber nicht alles meine eigenen Spiele, aber viele:

      sehr gut:
      Turtles in Time
      Desert Strike (US) (ein Freund hat mir sogar immer gerne beim Spielen zugeguckt)
      Super Probotector (aka Contra3)
      Super Mario World
      Mario Kart
      Zelda
      Streetfighter 2 Turbo

      gut:
      Batman Returns (US)
      Mortal Kombat

      nett:
      Star Wars – Rückkehr der Jedis

    • #466113
      cyfex
      Teilnehmer

      Batman Returns hatte ich damals auch!

    • #466123
      Anonym
      Inaktiv

      @cyfex 241547 wrote:

      Hier mal für alle Terranigma Fans .. die ersten 10 Minuten

      http://www.youtube.com/watch?v=R6lzBB_dQRY

      Musste ich jetz über den Thread stolpern hier? Ich werd weich 🙁
      vielleicht isses doch wieder Zeit sich nen SNES zu besorgen… Das Emulator-Feeling ist einfach nicht das selbe.

      Das Problem dabei ist, dass man eigentlich auch eine Röhre dafür bräuchte weil die neuen Flatscreens einfach nicht die Retro-Optik zustande bringen…

    • #466114
      cyfex
      Teilnehmer

      kann die nur zustimmen Tommy,
      hab letzte Woche mal Super Castlevania IV „reingedrückt“ und muss sagen, es hat echt Bock gemacht!!

    • #466117
      Drahreg
      Teilnehmer

      Einen SNES besitze ich auch *g* ein paar Spiele sind auch dabei. Habe die Konsole samt Import Adapter, 2 original Controllern, original Netzteil und ca 7 Spielen für 15 Euro bekommen. Ich hätte die Dame am liebsten umarmt, konnte mich jedoch zusammen reißen. Natürlich ist die Sammlung seit dem ein wenig gewachsen.
      Mein persönliches lieblings Game auf dem SNES ist:
      Tournament Fighters
      ein klasse Spiel, wir haben damals immer mit 4 Leuten vor der Glotze gehockt und abwechselnd gekämpft. EInfach nur geil.

    • #466106
      Anonym
      Gast

      Ich hab auch noch ein SNES mit 2 Controllern.An Spielen hab ich Zelda A Link to the Past,Donkey Kong,Super Mario Yoshis Island und Super Mario Kart….
      Ist mein Baby wird gehegt und gepflegt ^^

    • #466118
      Drahreg
      Teilnehmer

      *g* Ja es ist schon ein kleiner Schatz, mitten im Wohnzimmer. Pixelgrafik und dennoch Spass. Das „Gedudel“ der Musik erst. ^^

    • #466107
      Anonym
      Gast

      super mario world
      super mario yoshis island(am meisten liebe ich das teil)
      super mario all stars
      und sons zelda game ka wie das noma hieß

    • #466124
      axlrose1987
      Teilnehmer

      @Drahreg 248702 wrote:

      Einen SNES besitze ich auch *g* ein paar Spiele sind auch dabei. Habe die Konsole samt Import Adapter, 2 original Controllern, original Netzteil und ca 7 Spielen für 15 Euro bekommen. Ich hätte die Dame am liebsten umarmt, konnte mich jedoch zusammen reißen. Natürlich ist die Sammlung seit dem ein wenig gewachsen.
      Mein persönliches lieblings Game auf dem SNES ist:
      Tournament Fighters
      ein klasse Spiel, wir haben damals immer mit 4 Leuten vor der Glotze gehockt und abwechselnd gekämpft. EInfach nur geil.

      Hab mir auch ne SNES konsole sehr günstig auf dem Flohmarkt erstanden. Konsole,Netzteil,AV-Kabel,2 joypads und Super Mario Land das ganze für 5 euro.:lol:

    • #466119
      Drahreg
      Teilnehmer

      Wow, super Preis. Fast schon kriminell nicht mehr dafür gezahlt zu haben 😉

      Was hier nich garnicht gefallen ist:
      Harvest Moon
      Bomberman

      Spiele die sich bis heute gehalten haben, mit nahezu identischem Aufbau und sie werden dennoch nicht langweilig.

    • #466115
      Chrischii
      Teilnehmer

      Harvest Moon ist wirklich so gut?

      Ich habs bei mir liegen aber noch nie gespielt. xD

    • #466120
      Drahreg
      Teilnehmer

      Finde ich schon. Wenn es nicht so gut / beliebt gewesen währe, würde es wohl auch nicht immer wieder Neuauflagen / Fortsetzungen für diverse Nintendo Konsolen geben 😉

    • #466108
      Anonym
      Gast

      ein Hd-3d auflage für 3ds von super mario yoshi island
      und ich hol mir den 3ds soford

    • #466110
      Cloudoc
      Teilnehmer

      MoinZ

      Ich zock zur zeit wieder SNES, mal rausgekramt und losgelegt und eine sache, abgesehn von den spielen, find ich ja mal mega geil. Man macht das teil an, und das game is sofort da und schon ready to go. das echt der wahnsinn. man spielt innerhalb von 3 sekunden(anmachen, hinsetzen, controller nehmen). Wenn ich da an die heutigen konsolen denke…und die ganze einblendungen in den spielen, bevor überhaupt ein titelmenü kommt…zum kotzen.

      Was ich bis jetz gespielt habe:

      Super Soccer – das geilste fußballspiel überhaupt, da macht Kicken noch spaß
      Tetris/Dr. Mario – ohne worte 😉
      Zelda: A link to the past – tja, legendär
      Wario’s Wood – fast schon besser als tetris und dr. mario ^^
      Super Mario Kart – damals der burner, heut hauts mich nich so um

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Das Forum „Retro Systeme“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.