Tabletopspiele – Warhammer, 40K, BloodBowl, HdR…


Startseite Foren Off Topic Tabletopspiele – Warhammer, 40K, BloodBowl, HdR…

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227937
      MONTROX
      Teilnehmer

      Hab vor ein paar Wochen mit Warhammer 40k angefangen.
      Jetzt intressierts mich ob sonst noch jemand Tabletopspiele spielt oder gespielt hat?

      Oder was ihr allgemein zu dem Thema sagt.

      Auf jeden Fall ist es Zeitintensiv die ganzen Figuren zu bemalen, und das Ergebnis ist auch nicht immer das was man erwartet.
      Trotzdem machts mir Spass.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Tabletop

    • #468026
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Lass dir beim bemalen Zeit, spiel den Krams zwar nicht, aber in nem anderen Forum haben wir jemanden der auch solche Figuren bemalt. Pro Figur vergeht da schon mal nen Monat und mehr.

    • #468028
      Bane1981
      Teilnehmer

      also ich zocke Warhammer 40k allerdings nicht als Tabletop
      sondern am Pc als Strategiespiel Dawn of War
      ist nicht so anstrengend und nicht so zeitintensiv wie als Tabletop:wink:

    • #468020
      Anonym
      Gast

      @Extreme Teddy 245526 wrote:

      Lass dir beim bemalen Zeit, spiel den Krams zwar nicht, aber in nem anderen Forum haben wir jemanden der auch solche Figuren bemalt. Pro Figur vergeht da schon mal nen Monat und mehr.

      dann hat der jemand aber echt viel geduld ich würde bei sowas austicken wenn nicht klappen würde …

    • #468029
      Bane1981
      Teilnehmer

      @Killkoop 245528 wrote:

      dann hat der jemand aber echt viel geduld ich würde bei sowas austicken wenn nicht klappen würde …

      ist halt nicht jeder so wie du 😉

    • #468023
      MONTROX
      Teilnehmer

      beim malen lernt man immer dazu.
      werd ja auch schon besser, trotzdem ists zum austicken wenn man eine idee hat und es einfach nicht umsetzen kann.
      aber einen monat für eine figur nehm ich mir auch nicht zeit.
      erstmal schön langsam eine armee aufbauen um ordentlich spielen zu können.

    • #468021
      Anonym
      Gast

      das geht aber auch arg ins geld oder hab mir gerade mal die sets angeschaut schon heftig…

    • #468030
      Bane1981
      Teilnehmer

      nicht billig das ganze aber jeder brauch nen Hobby

    • #468027
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Musst dir ja keinen Monat Zeit lassen. Aber erst einmal alle Figuren grundieren, dann die Hauptfarbe auftragen, dann Zweit- und Drittfarbe und am Ende noch die Details wie Schattierungen. Das dauert alles seine Zeit. Und die Farbe muss zwischendurch noch trocknen 😉

      Hab früher diese Modellbausätze mit Kampffliegern und ähnlichem zusammengebastelt. Da ist auch immer sehr viel Zeit beim bemalen vergangen. Letzten Endes zählt nicht die Zeit sondern das Ergebnis =)

    • #468024
      MONTROX
      Teilnehmer

      geld kostet das ganze wirklich einiges, aber wenn man bei den gebrauchten schaut ist schon einiges zu sparen drinn.
      für den großteil meiner armee hab ich ca ein drittel des neupreises bezahlt.
      nur ein kleiner teil ist neu da ich ihn zum spielen brauche.

      der vorteil ist auch noch das manche gebrauchte wirklich gut bemalt sind.
      der rest ist entweder unbehandelt oder man muß ummalen.
      man muß eben gut schauen und glück haben.

    • #468022
      Anonym
      Gast

      ich kenne jemanden der spielt nicht nur damit sondern macht auch solche szenarien mit unterbau… wenn du figuren übrig hast kannst du das evtl ja auch machen ist echt ein blickfang!!!

    • #468025
      MONTROX
      Teilnehmer

      grundsätzlich intressieren mich solche szenarien auch, nur leider ist mein geschick dafür noch zu schlecht.

      aber zumindest hab ich schon zwei figuren meiner gegner als opfer umgebaut und lass sie von einem meiner zerquetschen :boxen:

    • #468031
      Bane1981
      Teilnehmer

      kannst ja mal Bilder reinstellen von den Figuren

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.