Tonaussetzter über optischen Digital ausgang


Startseite Foren Hardware & Zubehör Tonaussetzter über optischen Digital ausgang

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222827
      PegasusSUNNY
      Teilnehmer

      Hallo Leute
      Mein Problem was ich zur Zeit mit meiner 360 habe ist folgendes:
      Ich habe meine 360 vor kurzem noch über die normalen (rot-weiss Ton)chinch stecker über meine Yamaha Dolby Digital Anlage laufen lassen.So aber für vollen 5.1 Digital Hörgenuss habe ich mir jetzt ein optisches kabel zugelegt und angeschlossen.Bildmässig hab ich keinerlei Probleme. Allerdings bemerke ich nach einiger Zeit spielen, dass die Soundausgabe zu stocken beginnt. Es ist, als schalte die X-Box die Surroundkanäle für ne Sekunde ab und dann wieder an.Ist euch so ein Verhalten bekannt? Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen guten Tip geben. Vielen Dank schonmal im Voraus.

    • #400057
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hab mir ein hochwertiges optisches kabel damals gekauft, das hat einen ordentlichen stecker.
      der ist aber scheinbar etwas zu kurz, der schnappt im xbox stecker nicht ein. der liegt mehr oder weniger nur drinn.
      so hab ich auch manchmal aussetzer wenn vorher in der nähe des steckers hantiert wurde.

      eventuell ists bei dir so, schau mal nach ob der stecker ordentlich drinn ist.

      übrigens auf der verstärkerseite bzw bei einem versuch beim dvd player funktioniert mein kabel optimal, da rastet er auch ein, nur bei der xbox nicht 🙄

    • #400060
      PegasusSUNNY
      Teilnehmer

      Nein darauf habe ich schon geachtet das ich mir ein gutes Kabel kaufe,bei mir rastet der Stecker auch ordentlich ein.Muss an irgendwas anderes liegen,habe gestern noch einen DVD Film über die Xbox getestet ob da auch aussetzter sind,aber nichts passiert.Danach habe ich noch ein paar stunden DMC 4 gezockt,auch nichts.Der spinnt nur bei GOW bis jetzt! 🙁

    • #400058
      Anonym
      Inaktiv

      Mir ist das NHL 09 von EA aufgefallen?!
      Ist aber nur zeitweise beim Start einer Partie gewesen?!
      Aber vielleicht hat das auch mit den 3 roten Lichtern zusammen die ich dann bald bekommen habe?!

      Bei meinen anderen Games haut alles hin.

    • #400059
      Anonym
      Inaktiv

      aber nicht das ihr denkt das hängt damit zusammen.

      Ich hatte dieses Problem mit dem Sound schon von Anfang an bei NHL 09

    • #400061
      PegasusSUNNY
      Teilnehmer

      Ich habe gestern gehört das vielleicht der Soundchip von meiner Anlage nicht so schnell mit der xbox mithalten kann!Das diese aussetzter verursachen könnte! 😯

    • #400056
      Anonym
      Gast

      Interessant hab da ein änliches Problem hab das ganze aber mit Rot Weiß verbunden.

      Wenn ich Film gucke besser DVD in Stereo alles io aber wenn ich z.B. Burnout Paradis zocke hab ich vermehrt ausfälle der hinteren Boxen.

      Also bin ich nicht der einzige dann geh ich mal davon aus meine 5.1 ist heil nur das Game unterstützt kein 5.1 deswegen spinnen die Boxen oder was meint ihr?

      mfg

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.