(Ur)-Xbox Defekt/Reparatur


Startseite Foren Hardware & Zubehör (Ur)-Xbox Defekt/Reparatur

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1026268
      Anonym
      Inaktiv

      Hi Leute,

      meine Ur-Xbox geht nicht mehr an.
      Habe es mit verschiedenen Kabeln versucht und kann diese Fehlerquelle daher leider ausschließen.

      Im Netz werden Reparaturen in der Regel immer erst ab der Xbox One bzw. Xbox 360 angeboten.
      Hat jemand evtl. Erfahrung mit der Reparatur einer Ur-Xbox & kann mir einen Anbieter empfehlen?

      lg
      sladee

    • #1041330
      Tisteg80
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe leider das gleiche Problem. Sogar bei zwei originalen Xboxen. Eine davon ging vor etwa einem Jahr noch. Dann hab ich sie ausgemacht, wollte neu starten und plötzlich war sie tot – die LED blinkt auch rot.

      Nach einiger Recherche hab ich mir diverse Materialien geholt, die Gehäuse geöffnet und die Mainboards auf ausgelaufene Elkos untersucht. Eine Konsole war durchaus betroffen und ich habe getan, was ich konnte – aber ohne Erfolg. Die zweite sah fast sauber aus. Bei beiden habe ich alle gefährdeten Elkos ausgelötet und neue reingemacht, aber keine der beiden Kisten startet mehr. Es ist echt furchtbar, zumal so manches Spiel halt nicht auf neuen Konsolen läuft und LAN-Sessions ohne diese Hardware für mich keine Option meher sind.

      Ich habe leider niemanden gefunden, der mir helfen könnte. Habe zum Beispiel bei Wolfsoft nachgefragt, die aber nicht mal geantwortet haben.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.