Was ist an eurer Box kaputt???

Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Was ist an eurer Box kaputt???

Dieses Thema enthält 56 Antworten und 20 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  XeonOne Vor 12 Jahre. 3 Monate.

Betrachte 17 Posts - 41 bis 56 (von insgesamt 56)
  • Author
    Artikel

Dark Cyberfreak
    Participant

Bis jetzt läuft meine XBOX360 gut. Nur manchmal stürtzt sie ab bei Internetspielen, aber auch selten. Sollte sie kurz nach Garantieschluss im Arsch sein, kauf ich mir keine Neue vorerst. Dann hol ich mir nen Wii oder ne PS3!!! Man ey, der Supernintendo hält heute noch und der N64 und andere. Voll ätzend diese überhetzte Next-Gen-Marketingscheisse!

faiko
    Participant
    tuemmlerameise wrote:
    überlegt mal. microsoft gibt auf die 360er wie bekannt ein jahr garantie.
    aber wenn ich in den media markt gehe wo ich meine gekauft habe,
    kann ich sie innerhalb von 2 jahren im garantiefall umtauschen.
    wer jetzt meint das ich nur schwachsinn rede bzw. schreibe, der sollte mal das gesetzbuch aufschlagen.
    darin steht seit 2002, – das auf alle elektronischen artikel eine gewähleistung von 2 jahren zu geben ist :idee: .

Gewährleistung ungleich Garantie

Thor23
    Mitglied
    faiko wrote:
    Gewährleistung ungleich Garantie

Hat aber den gleichen Umfang.

Ist zwar schon bißchen länger her (2002), als ich das gelernt habe, versuche mich aber mal zu erinnern.

Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren kann durch eine Garantie ersetzt werden, sofern sie den gleichen Umfang bzw. Eigenschaft bzgl. der Rechte und Pflichten hat (Minderung, Rücktritt etc.)

Ich habe einen Kaufvertrag mit dem Media-Markt geschlossen und da gibt es die normale gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Mir doch egal, was Microsoft mit den Händlern vereinbart hat (zwischen Kaufleuten kann die Gewährleistung ausgeschlossen werden).

Btw. macht die EU keine Gesetze die für uns als Endverbraucher gelten, sondern gibt Richtlinien raus, die die EU-Ländern in ihre eigenen (deutschen) Steuergesetze dem Sinn und der Funktion nach übernehmen müssen.

Painhawk
    Mitglied

Ich hab 2 Jahre Garantie weil die Typen im Laden erzählt haben ich hab 2 Jahre wenn was kaputt ist soll ich sie hinbringen.

Dark Cyberfreak
    Participant

Bringt es irgendwas, den Intercooler an der Xbox anzubringen, um die Lebensdauer zu erhöhen und die Temperatur effektiv zu senken?

XeonOne
    Mitglied

Es ist echt seltsam… Fast jeder scheint mit seiner 360 Probleme zu haben…

Habe die Konsole seit dem ersten Tag als sie auf dem Markt war und bis jetzt läuft alles ohne Probleme…

Ein Freund von mir hatte das Problem, daß seine 360 nicht immer auf anhieb die Spiele laden konnte… Erst nach 2 oder 3 Resets lief wieder alles…

Innerhalb von 1 Woche hat er von Microsoft eine neue bekommen…

Immerhin ein sehr guter Service – Aber keine Entschuldigung für mangelhafte Hardware in Massen…

NIGHTW4LKER
    Mitglied
    DarkZniperZero wrote:
    Bringt es irgendwas, den Intercooler an der Xbox anzubringen, um die Lebensdauer zu erhöhen und die Temperatur effektiv zu senken?

Laut Microsoft geht die Garantie flöten wenn du das Teil an deiner Box anbringst!

Acc Blackhawk
    Participant

Haub schon länger das problem das manschmal unterm spielen die cd plötzlich aufhöhrt zu drehen

Vll öennt ihr wasser wenn ihr das cd fach öffnet während sich die cs noch dreht

NIGHTW4LKER
    Mitglied
    blacktom007 wrote:
    Haub schon länger das problem das manschmal unterm spielen die cd plötzlich aufhöhrt zu drehen

Vll öennt ihr wasser wenn ihr das cd fach öffnet während sich die cs noch dreht

Bitte gib dir Mühe beim schreiben, damit man auch drauskommt was du meinst!

Dark Cyberfreak
    Participant

Der Intercooler wird doch nur angesteckt, warum geht da die Garantie flöten?
    Die Garantie geht nur flöten, wenn man die Konsole öffnet.

Ix JumPeR xI
    Mitglied
    DarkZniperZero wrote:

Dieser InterCooler ,das doch der den man Hinten an die Löcher dran backt oder??
    Also das würde ich lassen 😉 Der hat schon einigige Boxen weg geschmort!
    Lieber KOmplett öffnen und da nen neuen reinhauen,aber nicht von außen nen neuen dran KLatschen 😉

Salzgitterboy
    Mitglied

Mein Laufwärk möchte sich nicht richtig öffnen wenn keine CD drinne ist was meint ihr sollte ich da anrufen und umtauschen? oder vielleicht selbst was drann machen??
    bitte helfen

AoA KoRoShiYa
    Participant

Lieber anrufen.. weil wenn du selber was machst, dann ist möglicherweise die Garantie weg. 😉

Dark Cyberfreak
    Participant
    halo2jumper wrote:
    DarkZniperZero wrote:

Dieser InterCooler ,das doch der den man Hinten an die Löcher dran backt oder??
    Also das würde ich lassen 😉 Der hat schon einigige Boxen weg geschmort!
    Lieber KOmplett öffnen und da nen neuen reinhauen,aber nicht von außen nen neuen dran KLatschen 😉

OK, danke für den Tip.
    Was neuerdings komisch is: Meine XBOX360 stürzt nich mehr ab seit einigen Monaten… Vielleicht liegts am Patch.
    Und heissgelaufen is die auch noch nie. Is schon seltsam…
    Ich bekomme so langsam Angst, dass es so die Ruhe vor dem Sturm is.

NIGHTW4LKER
    Mitglied

@DarkZniperZero:

Doch, die Garantie geht flöten. Frag mich nicht warum, ist einfach so… Wahrscheinlich weil es nicht von Microsoft kommt/authentifiziert ist.

Dark Cyberfreak
    Participant

Ich habe so das komische Gefühl, dass diejenigen, die die Box aufrecht hingestellt haben sie auch meistens umtauschen mussten wegen zerkratzten CDs und zerstörtem Laufwerk…

Purity Seven
    Mitglied

Meld mich jetzt auch mal wieder:

das erste mal 2 Wochen nach Kauf:
    Ständig bei jeder Kleinigkeit aufgehängt, nach 3 Monatiger Streiterei ne komplett neue bekommen.

nun nach etwa nem halben Jahr fing das Laufwerk an und nun spielt sie von 13 Spielen nur noch 3 gut ab und den Rest bringt sie nur noch Fehlermeldungen ala „Legen sie diese Disk in eine Xbox 360 Konsole“ oder „Disk ist verunreinigt“ oder sie liest an und zeigt im Dash an dass kein Spiel eingelegt ist.

Naja diesmal Umtausch beim Zwischenhändler, geht schneller und spart Nerven.

Betrachte 17 Posts - 41 bis 56 (von insgesamt 56)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.