Wenn Konsolengamer gegn PCler spielen


Startseite Foren Xbox 360 Wenn Konsolengamer gegn PCler spielen

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #217488
      Marth3000
      Teilnehmer

      Es sollen ja Spiele erscheinen wo die Kosnolen Version mit der PC Version Online kompatibel sind. Das heißt dann PCler gegen Konsoller.
      Doch findet ihr das eine gute Idee?
      Bei einem Egoshooter? Mouse gegen Gamepad? Ist das das nicht unfair. Wir wissen ja, dass man mit der Mouse schneller aimen kann.
      Was sagt ihr dazu?

    • #291774
      Anonym
      Gast

      stimmt, aber bei rennspielen sind wir im vorteil 😀

    • #291784
      Marth3000
      Teilnehmer

      Jo. Das ist wahr.

    • #291779
      Kyng Michi
      Teilnehmer
      SniKKaz wrote:
      stimmt, aber bei rennspielen sind wir im vorteil 😀

      naja… ich hab meinen kabel 360-kontroller per usb an den pc angeschlossen , und es klappt wunderbar 😮

    • #291781
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Kyng Michi wrote:
      SniKKaz wrote:
      stimmt, aber bei rennspielen sind wir im vorteil 😀

      naja… ich hab meinen kabel 360-kontroller per usb an den pc angeschlossen , und es klappt wunderbar 😮

      jepp bei mir funzt es auch super .

    • #291777
      Anonym
      Inaktiv

      Das wär mal richtig geil dann könnte ich meine Kumpels am PC endlich ma kalt machen 😆

    • #291788
      Anonym
      Inaktiv

      hm mit der maus lässt es sich zwar schneller aimen aber das muss nicht unbedingt entscheident sein. also ich bin der festen überzeugung das viele konsolen spieler bei ego shootern ne sehr gute chance hätten gegen pc`ler.

    • #291782
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      lebkuchen wrote:
      hm mit der maus lässt es sich zwar schneller aimen aber das muss nicht unbedingt entscheident sein. also ich bin der festen überzeugung das viele konsolen spieler bei ego shootern ne sehr gute chance hätten gegen pc`ler.

      Aber auch nur die konsolero pro gamer !!!

    • #291785
      Marth3000
      Teilnehmer

      Glaube ich auch nicht.
      Eine Maus macht so einen extremen unterschied. Wenn ich auch dann noch eine Gamermouse hab und ein Speedpad brauchst du nicht einmal mehr antreten.

    • #291783
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      ja habe ja auch den ganzen zockerkram für den pc.

      aber habe schon mit der box online gegen jemanden gezockt der es richtig mit dem pad drauf hatte . sage niemals nie !

    • #291775
      RYU
      Teilnehmer

      Auf der Dreamcast bin ich schon gegen Pc’ler angetreten, ist doch alles nichts neues mehr. M+T Spieler werden es im Ego-Shooter Bereich immer einfacher haben Pad’ler wegzuziehn, außer sie können damit nicht umgehen.

      Was Racer anbelangt, gabs das auch schon, bspw. NFS auf der PS2. Nur wiederum waren die Entwickler aus dem Hause EA so selten dämlich und bedachten etwas nicht – wenn die Pc’ler die Optik ihres NFS etwas runterschraubten, wurden sie schneller beim fahren. So, und dann zock ma gegen ’nen Konsolenuser… ^^

    • #291787
      truhlik
      Teilnehmer
      Marth3000 wrote:
      Es sollen ja Spiele erscheinen wo die Kosnolen Version mit der PC Version Online kompatibel sind. Das heißt dann PCler gegen Konsoller.
      Doch findet ihr das eine gute Idee?
      Bei einem Egoshooter? Mouse gegen Gamepad? Ist das das nicht unfair. Wir wissen ja, dass man mit der Mouse schneller aimen kann.
      Was sagt ihr dazu?

      Also ich finde so was cool wird bestimmt fun machen 🙂

    • #291786
      Tomeo 92
      Teilnehmer
      truhlik wrote:
      Marth3000 wrote:
      Es sollen ja Spiele erscheinen wo die Kosnolen Version mit der PC Version Online kompatibel sind. Das heißt dann PCler gegen Konsoller.
      Doch findet ihr das eine gute Idee?
      Bei einem Egoshooter? Mouse gegen Gamepad? Ist das das nicht unfair. Wir wissen ja, dass man mit der Mouse schneller aimen kann.
      Was sagt ihr dazu?

      Also ich finde so was cool wird bestimmt fun machen 🙂

    • #291780
      TommyKnocker06
      Teilnehmer

      es wird dann bestimmt auch lobbys geben wo nur Gamepad nutzer zocken.Da man ja die original controller nutzen kann bietet es sich ja an.

    • #291778
      NIGHTW4LKER
      Teilnehmer

      Bei Rennspiele würde ich es fair finden 😆 Jedoch nicht bei Ego-Shootern.

    • #291789
      Anonym
      Inaktiv

      Hmm …

      .. ansich eine super-spaßige Sache – auch würde es sicher helfen, die „Kluft“ zwischen den Systemen zu überbrücken und der Kreis der möglichen „Gegnern“ bzw. „Mitspielern“ würde sich natürlich gewaltig erweitern …

      … bei manchen Games allerdings is es für mich klar, dass man mit der Konsole gegen einen geübten PCler einfach nicht antreten braucht – ich mein dabei aber nicht nur die Shooter … schließlich soll ja auch RTS vermehrt auf der 360 Einzug halten (siehe die Umsetzung des Schlacht um Mittelerde II) und speziell auch bei RTS ist der Vorteil durch die Maus-Steuerung und vor allem durch die zahllosen Tastaturkürzel am PC (von der Baustruktur bis zu den Formationen) auch durch den geübtesten Konsolero einfach nicht auszugleichen …

    • #291776
      GB360 mortLzone
      Teilnehmer

      jaja schonmal dran gedacht das bei clanwars aufem pc meist alles runtergeschraubt wird um die beste leistung raus zuholen usw wie sollen wir das machen??? also für mich unfair da es sich nicht nur auf die steuerung ankommt aber die idee ist schon spassig

      mfg xcite moe

    • #291790
      Anonym
      Inaktiv

      Ja, mit den Details und der Leistung hast völlig recht (hab ich bisher noch gar nicht so bedacht) – arg wirds vor allem, wenn durch eine geringere Darstellung zB eine höhere Sichtweite ermöglicht wird – is eher uncool, wenn der gegnerische Sniper 20% weiter sehen kann als du 🙄

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.