Wireless Controller


Startseite Foren Fragen & Antworten Wireless Controller

Ansicht von 46 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #216798
      MONTROX
      Teilnehmer

      so, bei meinem wireless controller dreht sich in letzter zeit öfter der lichtkreis. was bedeutet das?
      ich denke ja das die batterien leer werden und der controller es mir so anzeigt.
      hab aber in der beschreibung nichts darüber gelesen.

      falls es das aber nicht sein sollte was kann es sonst sein?
      bzw wie weiß ich wie lange die batterien noch halten?

    • #262810
      Anonym
      Inaktiv

      Hey,
      Also das hatte ich auch und dann nach 2-3 Stunden zocken waren die Batterien dann leer. Also müssten die bei dir auch bald leer sein. Ich habe mir jetztz dieses play and charge kit gekauft. Dann endlich keine Batterien mehr 🙂

    • #262823
      I LiquidBlue I
      Teilnehmer

      Ja, klarer Fall von Batterienotstand. Habe leider derzeit auch noch damit zu kämpfen, bis MS endlich mal neue Play&Charge-Kits in den Handel wirft …

    • #262801
      Z0RN
      Verwalter

      ja aber das aufladen dauert echt lange, und wenn man dabei noch zockt dauert es ultra lange. ich dachte schon mein kit wäre defekt. aber ich hatte einfach zu wenig geduld.

    • #262798
      Anonym
      Gast

      Naja, der Voreil is aber, dass, wenn es denn mal aufgeladen ist, man 25h spielen kann.

      Kleiner Tipp:
      Lässt man das Play and Charge Kit am Controller angeschlossen, wenn man die Konsole herunterfährt, läd sich der Controller weiter auf.
      Nachteil allerdings dass die 360 immer noch läuft. Das allerdings nur leise und ohne Bild 😉

    • #262819
      SilentJules
      Teilnehmer

      versuche auch schon seit wochen vergebens dieses play&charge kit zu bekommen 😥

      Die haben sich bestimmt mit der batterie-industrie abgesprochen 😉

    • #262802
      Z0RN
      Verwalter

      ich hab mein am usb port vom pc aufgeladen 😀

    • #262811
      MONTROX
      Teilnehmer

      also bei uns gibts das play&charge kit haufenweise.
      kostet 20 euro.
      ich hab mir aber Akkubatterien gekauft.
      Ladegerät mit 4 x 2500mAh Akkubatterien um 25 euro.
      Ladegerät ist schon ein besseres wo keine Überladung möglich ist und der Ladezustand erhalten wird wenn man es zu lange eingeschaltet läßt.
      Jetzt hab ich immer ein Pärchen bereit falls sie leer werden sollten.
      Mir passiert sicher nie das der Controller leer ist, zumindest nicht lange.
      Eine Minute später ist er wieder einsatzbereit, und dann hab ich ja Zeit um die anderen 2 zu laden.
      Mal sehen wie lange die halten, aber ich hab noch die mitgelieferten Batterien drinn und hab schon sehr viele Stunden gespielt.

      Aber gut zu wissen das das Drehen des Lichtkreises den Ladezustand anzeigt. Danke nochmals.

    • #262815
      faiko
      Teilnehmer

      also ich habe mir einfach bei Mediamark ein 4er Akku-Packet inklusive Aufladegerät geholt! Läuft komplett ohne Probleme!

      Klar kannste dann nicht beim zocken aufladen, aber hab ja 4 Stück!

      Also wie man es will! Hab dafür 11 € ausgegeben! Etwas preiswerter als das Kit, dass bis vor kurzem kaum zu kriegen war…

    • #262806
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      @MONTROX und alle die es nicht wissen: Also ja, das Blinken weisst auf den niedrigen Batteriestand hin und das kannst du einfach überprüfen indem du auf die „X – Taste“ drückst. Im Menü siehst du dann links oben den Batteriezustand der Batterien in deinem Controller. 😉

    • #262812
      MONTROX
      Teilnehmer

      ja stimmt.
      habs gerade probiert.
      ich glaub auch das ich das schonmal wo gelesen habe 😳
      aber die Anzeige ist doch sehr klein geraten.

    • #262821
      WoH Kan
      Teilnehmer

      ich nimm mir immer die batterien von der arbeit mit wir haben die zuhauf ❗

    • #262816
      blackZ23
      Teilnehmer

      Hab mir auch ein Play & Charge Kit bestellt und wollte mal wissen wie lange dann der Akku hält ( glaube Zorn meinte 25std. ) und wie lange er dann braucht um aufzuladen?

    • #262799
      Anonym
      Gast
      CP xblackdevilx wrote:
      Naja, der Voreil is aber, dass, wenn es denn mal aufgeladen ist, man 25h spielen kann.

      Wenn man nicht spielt dauerts ca. 1-2h wenn man allerdings spielt, dauerts länger. Dabei kommts aber immer darauf an, wie lange du spielt 😉

    • #262818
      Anonym
      Inaktiv
      Z0RN wrote:
      ich hab mein am usb port vom pc aufgeladen 😀

      kein wunder das es bei dir so lange braucht, das handy von meinem bruder hat er am anfang auch über usb aufgeladen, 5 stunden, und jetzt über steckdose 1.5 stunden…

    • #262822
      WoH Kan
      Teilnehmer

      Steckdose iss echt besser ❗

    • #262800
      Anonym
      Gast

      hallo. ich habe mir auch schon überlegt das batteriekit zu kaufen. da ich aber jetzt grad gelesen habe das die ladezeiten ziemlich hoch sind 😯 , dachte ich mir ich gebe euch mal nen anderen vorschlag. natürlich legt jeder zuerst normale batterien ein. ich hatte mir sehr gute akkus mit einem kapazitätsvermögen von 3000mA geholt 😛 und sie voll aufgeladen. mal so gesagt, sie hielten für einen tag durchgängiges gamen. jetzt mein tip. seit ca. 2 monaten nehme ich nur (soll keine schleichwerbung sein) noch batterien vonm lidl. da kosten 8 stück nur 1.79€. da halten 2 STK. eine ganze woche mit der gleichen benutzer dauer. ist zwar nicht so umweltfreundlich, wird doch aber heute alles wiederverwendet.

    • #262803
      gurrke
      Teilnehmer

      Kauf dir besser 4 normale Akkus ausm MM für 8€ und ein wenn du noch keins hast, ein Akku ladegerät. Gibts meistens auch im Bundle für 15€.

      Dann haste immer welche parat.

      Ich hab 2 Controller und 6 Akkus. Das geht perfekt.

    • #262824
      Anonym
      Inaktiv

      wie ich das jetz hier raus gelesen habe kann ich beim aufladen von edm XB kit auch was falsch machen. kann das schnell passieren oder ist das eher die ausnahme?

    • #262805
      StarCrAsh
      Teilnehmer
      BPG John 117 NtK wrote:
      wie ich das jetz hier raus gelesen habe kann ich beim aufladen von edm XB kit auch was falsch machen. kann das schnell passieren oder ist das eher die ausnahme?

      Ne Falsch kann man da eigentlich nichts machen…bloß man darf nicht vergessen dann auch aufzuladen sonst wird es schwierig beim nächten mal mitn zocken, dann doch lieber immer noch Batterien/Akkus parat haben…

      Aber das Kit is schon eine sehr gute Lösung meiner meinung nach

    • #262825
      Anonym
      Inaktiv

      k dann werd ich mir son ding kaufen 😀

    • #262817
      blackZ23
      Teilnehmer

      kann das akku pack auch nur empfehlen! Hält lange und aufladen beim zocken ist vollkommen ok!

    • #262804
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Perfekt, ich weiß nun warum mein Controller blinkt 😀

    • #262832
      Anonym
      Inaktiv

      hallo,
      bei meinem ladekabel leuchtet das rote licht.
      was bedeutet das?
      und wenn am controller kreisförmig 2 lampen leuchten was bedeutet das?
      bín ein kompletter neuling.
      die 360er ist meine erste konsole.

    • #262807
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Triumphhh wrote:
      hallo,
      bei meinem ladekabel leuchtet das rote licht.
      was bedeutet das?
      und wenn am controller kreisförmig 2 lampen leuchten was bedeutet das?
      bín ein kompletter neuling.
      die 360er ist meine erste konsole.

      1. Ist ganz normal.. bedeutet, dass der Controller lädt und noch nicht voll aufgeladen ist. Wenn der Ladevorgang beendet ist, dann leuchtet das Lämpchen grün und du kannst das Kabel abhängen. 😉

      2. Bedeutet entweder, dass er zu beginn die Wireless – Verbindung sucht, oder es kann auch bedeuten, dass er nur noch sehr wenig Akku hat und du das Kabel anhängen musst, damit der Controller wieder auflädt.

      Ist also alles ganz normal bei dir. 😉

    • #262833
      Anonym
      Inaktiv

      danke für die schnelle antwort.
      kann wieder ruhig schlafen.

    • #262813
      MONTROX
      Teilnehmer

      willkommen hier auf !xd!

      freut mich das du gleich die suchen funktion benutzt hast bzw dir den richtigen thread rausgesucht hast.
      bei den meisten problemen wird dir schnell geholfen 😉

      wenn du auf den guideknopf am controller drückst, siehst du links oben die akkuleistung, ähnlich den der handys.
      erste vorwarnung ist eben das kreisen der lichter.

    • #262837
      Anonym
      Inaktiv

      Hi Leute!

      Bin auch neu auf dem Board und hätte da eine Frage zum Spiel und Ladekit. In der Beschreibung steht das man das Ladekabel nicht anschliessen soll wenn keine aufladbare Battereie oder AA-Batteriesatz eingelegt ist. Der Kontroller könnte sonst beschädigt werden.

      Wenn man zur Zeit keine Batterein oder Akku verfügbar hat, könnte man den Kontroller einfach nur mit dem Kabel betreiben ?
      Funktionert ja, hat da jemand längere Erfahrung damit? Wär das empfehlenswert?

    • #262814
      MONTROX
      Teilnehmer

      herzlich willkommen hier auf :xd:

      Da kann ich dir leider nicht helfen da ich bei 2 Controller 2 Paar Akkus Habe die ich extern lade.
      Ein Controller ist immer voll.
      Zur Not hab ich dann noch ein Paar Reserve von der pc-maus.
      Hab insgesamt 2 Paar 2500mAh und 2 Paar 2300mAh.
      Bis jetzt hatte ich noch keine Schwierigkeiten das ich keine Akkus hatte.

      aber wenn in der Beschreibung steht das es Beschädigungen geben könnte würd ich das sein lassen.

    • #262834
      Anonym
      Inaktiv

      moin,
      habe jetzt ein problem mit meiner xbox.
      und zwar wenn ich das ladekabel für den controller anstecke, kommt es hin und wieder vor das das spiel einfriert.
      hat jemand eine erklärung dafür?
      darf ich während die xbox eingeschaltet ist das ladekabel nicht ein- oder ausstecken?

    • #262826
      G37 ArTeMiS v2
      Teilnehmer

      das hat sehr warscheinlich ncihts mit dem ladekabel zu tun, sondern mit deiner xbox oder dem spiel welches du spielst (ist es vllt. cod3??).

    • #262835
      Anonym
      Inaktiv

      hallo,
      nein es ist splinter cell double agent.

    • #262820
      NIGHTW4LKER
      Teilnehmer
      maxlang wrote:
      Hi Leute!

      Bin auch neu auf dem Board und hätte da eine Frage zum Spiel und Ladekit. In der Beschreibung steht das man das Ladekabel nicht anschliessen soll wenn keine aufladbare Battereie oder AA-Batteriesatz eingelegt ist. Der Kontroller könnte sonst beschädigt werden.

      Wenn man zur Zeit keine Batterein oder Akku verfügbar hat, könnte man den Kontroller einfach nur mit dem Kabel betreiben ?
      Funktionert ja, hat da jemand längere Erfahrung damit? Wär das empfehlenswert?

      Also ich mache das öfters so. Ich habe nur 1 Akkupack und den anderen Controller betreibe ich mit Batterien. Da ich aber meistens zu faul bin Batterien zu holen, schliesse ich das Ladekabel direkt an den Controller an, ohne dass sich Batterien darin befinden.
      Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.

    • #262831
      Anonym
      Inaktiv

      Das Ladekit wo man gleichzeitig spielen kann hab ich gestern bekommen! bin auf herunterfahren gegangen und die xbox war komplett aus nur der netzstecker hatte gesteckt und trotzdem war das lämpchen an dem kit an und hat geladen!

    • #262827
      G37 ArTeMiS v2
      Teilnehmer

      ja, wenn das akku nciht voll ist läd es weiter auf, auch wenn du die xbox ausmachst. um die xbox ganz aus zu machen musst du das ladekit einfach rausziehen, oder halt zu ende aufladen lassen

    • #262829
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ich hab das Kit wo man 2 Akkus auf einaml aufladen kann und 3 Akkus.

    • #262830
      Ix BaLbOa xI
      Teilnehmer

      es zeigt den stand der battieren an^^ cucu

    • #262838
      Anonym
      Inaktiv

      @NIGHTW4LKER

      wenn man den Controller damit beschädigen würde sollte es ja gar nicht funktionieren. Im Xbox Guide wird dann ja auch kein Batteriestand angezeigt was für mich ein Zeichen ist das man den Controlller auch so betreiben kann. Außerdem ist es bei mir so, das wenn die Battereien fast leer sind (im Wireless Mode) und die Lichter am Controller schon blinken, werden im Xbox Guide immer noch zwei Batteriebalken angezeigt.

    • #262836
      Anonym
      Inaktiv

      moin,
      ich hab einb problem mit einem meiner controller.
      und zwar gestern habe ich mir das spiel fifa 07 gekauft.
      läuft alles wunderbar, aber wenn ich mit einem kumpel zocken möchte und den 2 controller einschalte spielt dieser verrückt.
      der controller drückt die schultertasten ganz von alleine.
      und nach ca 15 sekunden. leuchten die lampen auf dem controller kreisförmig und schaltet sich selbstständig aus.
      auch wenn wir spielen wird immer einen taste automatisch gedrückt.
      das passiert nur bei fifa 07. bei dem spiel nhl 2k6 ist alles ganz normal.
      zur info: habe noch kein xbox-live.
      kann es sein das ich ein update oder sowas brauche?

    • #262839
      Anonym
      Inaktiv

      Hey!

      Ich habe mir jetzt gerade dieses Quick Charge Kit zugelegt (http://www.amazon.de/Xbox-360-Quick-Charge-Kit/dp/B000FFL3II/sr=1-1/qid=1169907100/ref=sr_1_1/302-2675425-7859268?ie=UTF8&s=videogames). Funktioniert an sich net schlecht. Bin jetzt aber am überlegen, ob ich die normalen Battery-Packs aus dem Controller nehmen und „normale“ Akkus reinsetzen kann um die damit zu laden.

      Hat das von euch schon mal jemand getestet und weiß, ob das funktioniert?
      Dann wären alle meine Probleme gelöst 😉

    • #262840
      H4nk360
      Teilnehmer
      Triumphhh wrote:
      hallo,
      bei meinem ladekabel leuchtet das rote licht.
      was bedeutet das?
      und wenn am controller kreisförmig 2 lampen leuchten was bedeutet das?
      bín ein kompletter neuling.
      die 360er ist meine erste konsole.

      hab die xbox auch grad ne woche…hab festgestellt das das rote licht am kabel zum aufladen für den akku anzeigt das er aufläd. leuchtet es grün isser fertig! wenn an controller 2 lampen leuchten heisst es das er bald leer is

    • #262841
      H4nk360
      Teilnehmer
      Triumphhh wrote:
      moin,
      ich hab einb problem mit einem meiner controller.
      und zwar gestern habe ich mir das spiel fifa 07 gekauft.
      läuft alles wunderbar, aber wenn ich mit einem kumpel zocken möchte und den 2 controller einschalte spielt dieser verrückt.
      der controller drückt die schultertasten ganz von alleine.
      und nach ca 15 sekunden. leuchten die lampen auf dem controller kreisförmig und schaltet sich selbstständig aus.
      auch wenn wir spielen wird immer einen taste automatisch gedrückt.
      das passiert nur bei fifa 07. bei dem spiel nhl 2k6 ist alles ganz normal.
      zur info: habe noch kein xbox-live.
      kann es sein das ich ein update oder sowas brauche?

      lad den controller doch am besten mal auf oder tu neue batterien rein…der ist leer wenn er kreisförmig blinkt.
      oder nehm mal den akku ab und steck ihn mal wieder ran.

    • #262808
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Vermeide doch bitte die Doppelposts.. vor allem innerhalb so kurzer Zeit. 😉 Nutze doch einfach die Editfunktion. 😉

    • #262842
      H4nk360
      Teilnehmer

      ja hab ich danach auch gemerkt…aber sind 2 verschiedene fragen von ihm…is halt übersichtlicher so!

    • #262809
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Kannst auch einfach die beiden Zitate einfügen. 😉

    • #262843
      H4nk360
      Teilnehmer

      das geht? das wusst ich ned. sry 🙄

    • #262828
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      Bei mir blinkts auch öfters. abre das auflade kit ist einfach genial =) lohnt sich echt zu kaufen

Ansicht von 46 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.