Wo ist denn das Yes Törtchen hin???


Startseite Foren Off Topic Wo ist denn das Yes Törtchen hin???

Ansicht von 27 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222491
      oO Priester Oo
      Teilnehmer

      Hab heut Lust auf ein Yes Törtchen verspürt, daraufhin kontaktierte ich denn lebensmittel händler meines vertrauens, und der sagte mir das es die nicht mehr gibt 😯

      Ich mein spinn die jetzt total die können doch nicht so klammheimlich dat vom markt nehmen was kommt denn als nächstes, brot eier milch 😆

      Ist das bei euch auch nicht mehr zu bekommen oder ist das nur bei mir so.

    • #396030
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Yes Törtchen??
      *kurz ma googln….*
      asoo, also doch die dinger.. Na nee du, schon ewig nich mehr gesehn. die hatte ich damals immer in der grundschule dabei, nur is das jetzt auch schon fast über 7 jahre her..;P

    • #396042
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      hab ich auch schon ewig nicht mehr gegessen achte das nächste mal beim einkauf drauf obs die bei uns noch gibt…. 😆

    • #396028
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hm… *grübel* Waren das nicht die Dinger, die aussahen, wie ein Schokoriegel, nur dicker mit 2 Biskuit-Scheiben und in der Mitte Creme? In der Werbung wurden die doch immer als Geburtstagstorten-Ersatz oder so benutzt, mit einer Kerze oben dauf.

      Jetzt, wo du es sagst… Ich habe die auch schon ewig nicht mehr gesehen.

    • #396038
      Tank9119
      Teilnehmer

      hab die auch nich mehr gesehen , aber die haben echt lecker geschmeckt^^

    • #396025
      Anonym
      Gast

      Na, die hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
      Gibt’s denn eigentlich noch diese Törtchen von dieser Bärenmarke?

    • #396048
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Von denen hab ich schon lange kein Lebenszeichen mehr wahrgenommen… schade eigentlich, die waren net schlecht…

    • #396031
      Cloudoc
      Teilnehmer
      ROCKthePOLLY wrote:
      Na, die hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
      Gibt’s denn eigentlich noch diese Törtchen von dieser Bärenmarke?

      Nee glaub die gibs auch nich mehr, hab ich aber auch oft gegessen^^

    • #396040
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      die törtchen sind ausgestorben^^die waren eig. immer ziemlich lecker

    • #396029
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Ja fand die auch sehr lecker. 🙁

    • #396043
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      vielleichts hats den politikern nicht geschmeckt deswegen haben sies verboten weils für kinder gefährlich is :jump:

    • #396039
      MaV
      Teilnehmer

      Hehe….is ja lustig 🙂
      Das ist echt so. Ich hab die damals nur selten gegessen aber jetzt wo mans sagt fällt mir auch auf das ich die nicht mehr gesehen hab. Wie plötzlich sowas einfach aus dem Leben entfernt wird ohne das es einen aufällt.
      Aber ich glaub Kinder Pinguin schmeckt doch ähnlich….wenn es die noch gibt 😆

    • #396045
      ZombieChrist666
      Teilnehmer
      ROCKthePOLLY wrote:
      Na, die hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
      Gibt’s denn eigentlich noch diese Törtchen von dieser Bärenmarke?

      @cyrustheone: haste gar nicht so unrecht…
      die mussten die vom markt nehmen, weil die für kinder nicht geeignet war! zuviel alkohol drin… obwohl, die milchschnitte ist ja auch nicht ganz frei davon, hab ich gehört…


      Now playing: Die Krupps – Metal Machine Music
      via FoxyTunes

    • #396034
      db I FLeXx
      Teilnehmer

      also bei uns im Edeka bekommt man eine richtig gute fälschung von Gut und Günstig schmecken auch nicht schlecht aber die originalen hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen 😕

    • #396027
      MONTROX
      Teilnehmer

      wikipedia hilft weiter 😉

      http://de.wikipedia.org/wiki/Yes_Torty

      Quote:
      Yes Torty oder kurz Yes war der Markenname einer industriell gefertigten Süßspeise (laut Hersteller Nestlé AG ein Kuchenriegel).

      Markteinführung in Deutschland war 1981.

      Nachdem die Produktion unrentabel geworden war, wurde Yes, das nur in Berlin im ehemaligen Sarotti-Werk gefertigt wurde, 2003 vom Markt genommen. Aldi hatte es bereits 1999 zusammen mit anderen Markenartikeln aus dem Sortiment genommen, und leitete zusammen mit anderen Billigketten, die auf No-Name-Produkte setzen, den Niedergang ein, denn in der Folge fingen die Umsatzzahlen an massiv zu sinken. Am Schluss lag die Produktionmenge von Yes-Produkten noch bei 4.000 Tonnen jährlich, während es zu Hochzeiten rund 13.000 Tonnen jährlich waren. Da die Yes-Produktion eigentlich ein Drittel der Gesamtproduktion des Werks umfasste, war die Einstellung der Yes-Produktion zugleich der Niedergang des Nestlé-Produktionsstandortes in Berlin, welche einst die größte Schokoladenfabrik der Welt war.[1]

      Berühmt wurde das Yes-Torty in den achtziger Jahren vor allem durch die intensive Bewerbung in Fernsehspots. Sie zeigten das Produkt als kleine Geburtstagstorte mit einer Kerze oben auf, getreu dem Werbeslogan Kleine Torte statt vieler Worte (1990, Agentur McCann Erickson). Weiterer Werbespruch später: Sag ja zu Yes. (ab 1999, Agentur unbekannt).

      Untersuchungen des WDR-Fernsehmagazins ServiceZeit vom 5. Januar 1998 konnten in Nestlé Yes-Törtchen, Caramel 0,25 Gewichtsprozent Alkohol nachweisen. Nestlé erklärte seinerzeit dazu, dass „[…] die […] geringen Mengen an Alkohol mit denen in Lebensmitteln, wie zum Beispiel Fruchtsäfte, Brot, Kefir, vergleichbar sind und ernährungsphysiologisch zu vernachlässigen sind.“[2] Im Oktober 2007 war das Yes-Torty kurzzeitig noch einmal auf dem Markt.

    • #396035
      hayate1990
      Teilnehmer

      jetz wissen wir wo die dinger hin sind 😥 😥 😥

    • #396037
      oO Priester Oo
      Teilnehmer

      R.I.P kleines leckeres YES Törtchen ich werd dich vermissen :heul:

      Zieh ich mir halt ein Milka Tender rein 😀 Jetzt sagt bloss nicht die gibt es auch nicht mehr 😈

    • #396044
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      oO Priester Oo wrote:
      R.I.P kleines leckeres YES Törtchen ich werd dich vermissen :heul:

      Zieh ich mir halt ein Milka Tender rein 😀 Jetzt sagt bloss nicht die gibt es auch nicht mehr 😈

      Love me Tender, love me sweet,……
      :jump: Milka Tender hab ich glaub ich noch nie gegessen….

    • #396036
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Doch die gibt’s noch bei mir in der HH, ich liebe diese Dinger… 😀 😀 😀

    • #396026
      Anonym
      Gast

      Ich hab eben auch Yes Törtchen im Edeka entdeckt. :O

    • #396032
      Cloudoc
      Teilnehmer

      na schön, hoffentlich hast dus auch dagelassen, damit der nächste XD User das dort findet^.^

    • #396046
      ZombieChrist666
      Teilnehmer

      Hast du mal aufs Verfalldatum geschaut… 😉


      Now playing: Aesthetic Perfection – The Siren
      via FoxyTunes

    • #396047
      DeadlyValera
      Teilnehmer

      also ich hab YES Törtchen in meinem Schrank, erst Anfang des Monats gekauft und auch noch einige Zeit haltbar!!!! Keine Nachgemachten, sondern die Originalen in Schoko und Karamell…. EIns hab ich gestern allerdings gegessen 😀

    • #396049
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      und wo gekauft???

    • #396033
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Kramladen bestimmt..:D 😉

    • #396051
      Anonym
      Inaktiv

      ich fand yes-törtchen nie besonders lecker, war für mich nur eine frage der zeit, bis die verschwinden. meine (leckerere) alternative, was kuchen und creme als snack angeht: milka tender 8)

    • #396050
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Vorgestern hat mich die Mutter meiner Freundin überrascht. Sie hat mir was mitgebracht, „das es nicht mehr gibt.“ Sie hielt eine 3er-Packung Yes-Torty in den Händen, die gibts derzeit wieder, angeblich nur für kurze Zeit… Hier ein kleines Foto, und um vorzubauen, Ablaufdatum: 26.12.2008

      zikan6yn.jpg

    • #396041
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Ich renn morgen in den Laden 😆
      ich will die noch mal essen bevor sie komplett von der Bildfläche verschwinden

Ansicht von 27 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.