WOK WM 2005 in Winterberg

Startseite Foren Community WOK WM 2005 in Winterberg

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Devil251180 Vor 14 Jahre. 4 Monate.

Betrachte 2 Posts - 1 bis 1 (von insgesamt 1)
  • Author
    Artikel
  • #215742

    Z0RN
    Keymaster

    Newsflash:“auch dieses Jahr wird wieder im Wok geheizt und auch dieses Jahr wird die Veranstaltung von Xbox gesponsort. Mehr als 10.000 Besucher werden in Winterberg im Hochsauerland erwartet. Der Event startet in einer Qualifikationsrunde am Freitag den 4. März um 22:15 Uhr und geht dann am Samstag den 5. März um 20:15 in die entscheidende Runde. Am Rande der Strecke werden mehrere Xbox Konsolen aufgestellt und auf einer riesigen Leinwand werden spielerische Xbox Einlagen präsentiert. Die Wok WM ist ein Publikumsmagnet und wird auch im TV wieder hohe Einschaltquoten erreichen. Die Xbox sponsort wiedermal die Zwischenzeiten und wird mehrere Werbeplakate positionieren.“

    ###############

    Guten Morgen,

    Gestern 18 Uhr -10 Grad, eisiger Wind Zielfahnder und ich parken in Winterberg. Bewaffnet mit über 1000 Xboxdynasty Flyern, einer Flasche Jim Beam Cola und Digi Cam.
    Auf zum ersten Eingang nähe des Starts – Menschen über Menschen und überall Polizei. Dann kam eine Durchsage das man an diesem Eingang mind. eine Stunde warten muss und bei einem anderen Eingang nicht ein einziger Besucher steht.
    Also ab zu dem anderen Eingang nähe des Ziels und von innen die komplette Rodelbahn nach oben geschliddert 🙂 Natürlich fleißig Flyers verteilt und der erste Zwischenstop war natürlich in der Xbox Kurve.
    Die ersten 4er Woks zischten an uns vorbei und langsam wurd auch die Flasche Jim Beam immer leerer 😀 !!!
    Nachdem wir dann fast schon alle Flyers losgeworden sind, sind Zielfahnder und ich erstmal Richtung Showbühne beim Start gewandert. Resultat – Stress mit Polizei, weil irgendjemand hinter uns Kai Pflaume einen Schneeball vor die Birne gezimmert hat – hunderte von Mädels die immer kreischten „KAI“ oder total ausflippten als er Autogramme verteilt hat. Zielfahnder hat übrigends auch eins *loooool*
    Naja dann fing es richtig an zu Schneien und irgendwann kann man noch so dick angezogen sein – man ist einfach durchgefroren, da hilft auch eine Sarah Connor nicht mehr 😀
    Übrigends Sarah hat total den fetten Hintern!!!

    Von Xbox selbst hat man neben der Strecke 0 mitbekommen, keine Giveaway usw. einfach 0. Fishermans Friend z.B. hat tonnenweise Wollmützen und Bonbons verteilt. Nissan hat Schlüsselanhänger und Aufkleber verschenkt usw. Aber von Xbox gab es einfach 0. Nur über 1000 Xboxdynasty Flyers die irgendwo rumflogen 😉 Aber irgendwie waren leider nicht so viele Konsolenspieler neben der Strecke. Außer Christian mit dem ich den ein oder anderen Glühwein platt gemacht habe, Grüße auch nochmal an dich Chris. :p

    MEIN FAZIT:
    Im Fernsehen kriegt man viel mehr mit!
    Von dem WOK Rennen hab ich kaum was mitbekommen nur wenn ich in der nähe einer Kinoleinwand stand.
    Zudem war drumherum der ganze Event sehr schlecht organisiert. Keine Hinweisschilder wo es lang geht – wo man überall reinkommt usw. Andauernd hat man Leute getroffen die total desorientiert durch die Gegend stiefelten und nicht wussten wohin und ob sie gerade den richtigen Weg gehen.

    Außerdem gab es sehr wenig für die Zuschauer neben der Strecke – man musste sich schon abfüllen und irgendwie rumschunkeln damit man nicht als Eiszapfen an der Rodelbahn endet. Enttäuscht bin ich von Microsoft und der Xbox Werbung. Bis auf die Schilder in der Rodelbahn gab es nichts zu sehen, bzw. irgendwas abzustauben! Da hat Nissan – Fishermans Friend – IKEA usw. mehr Werbung und lustige Giveaways unter die Leute gebracht.
    Nochmal würde ich da nicht hinfahren – also nicht für die Wok WM sondern eher nur wieder um Xboxdynasty zu vertreten.

    p.s. Aber da runter heizen möchte ich trotzdem mal gerne

    #234152

    Devil251180
    Participant

    Du wolltest doch mal ein paar Bilder dazu posten !!!

Betrachte 2 Posts - 1 bis 1 (von insgesamt 1)

Das Thema ‘WOK WM 2005 in Winterberg’ ist für neue Antworten geschlossen.