Xbox 360: Microsoft plant angeblich PlayStation-Killer


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Xbox 360: Microsoft plant angeblich PlayStation-Killer

Ansicht von 36 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #220843
      Anonym
      Inaktiv

      Seit dem Wochenende häufen sich die Meldungen, wonach Microsoft auf der Consumer Electronics Show 2008 in der kommenden Woche eine neue Variante seiner Spielkonsole Xbox 360 vorstellen will. Nach der Umstellung des Line-Ups nach der Einführung der Xbox 360 Elite soll nun eine „Ultimate“ genannte Version folgen, heißt es.
      Wie unter anderem Stuff meldet, soll die Xbox 360 Ultimate im Herbst 2008 auf den Markt kommen. Das neue Gerät soll eine Reihe von Neuerungen mit sich bringen, die vor allem der Konkurrenz von Sonys PlayStation 3 Schwierigkeiten bereiten sollen. Unter anderem ist auch wieder von dem sagenumwobenen eingebauten HD DVD-Laufwerk die Rede.
      Darüber hinaus soll das neue Modell angeblich das Ergebnis der von Microsoft während der letzten drei Jahre seit dem Erscheinen der Xbox 360 gesammelten Erfahrungen sein. So sollen nicht nur die Bildausgabe in voller HD-Auflösung über HDMI, integriertes WLAN, HD-Audio und ein leiserer Lüfter geboten werden, sondern auch neue Chips im 65-Nanometer-Maßstab zum Einsatz kommen.

      Zusätzlich ist von einer riesigen Festplatte mit satten 320 Gigabyte Speicherkapazität die Rede. Insgesamt klingt das Ganze etwas sehr hoch gegriffen, schließlich ging Microsoft bei der Verbesserung der Xbox 360 bisher eher behutsam vor. Angesichts der neuen Funktionen dürfte auch der Preis der Xbox 360 Ultimate die bisher üblichen Dimensionen sprengen.

      Greetz
      Ravenswing

      Axxo text geklaut bei winfuture 🙂

    • #360894
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Glaub ich nicht.
      MS will keinen intigrierten HD Player in der Box. Wenn sie gewollt hätten hätte sie schon längst einen.

    • #360905
      phytn
      Teilnehmer
      Ravenswing wrote:
      der Konkurrenz von Sonys PlayStation 3

      Hab den Fehler auch schon gefunden 🙄

    • #360906
      netco77
      Teilnehmer

      Glaub ich nicht dran, ist nur ein Gerücht und bleibt es wohl auch. Wäre auch ziemlich unnötig! Gibt schon genug Xbox versionen, und vor kurzem kam die Elite erst raus, zudem wäre das ein vollkommen überladene Konsole die wahrscheinlich auch einiges kosten würde 😆 und wenn sie das gewollt hätten, wäre die Elite wohl so ausgestattet 😛 😀

    • #360887
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hm, naja, da ich mir bis jetzt noch nichts anderes geholt habe, sprich immernoch meine 360 von gut vor einem jahr habe, würd ichs nich schlecht finden endlich ma n angebot zu haben wo gleich alles drin is^^

      aber datt wäre bestimmt übermäßig teuer, HD-Laufwerkt, 320GB(WTF?) Festplatte!! das beides sprengt doch schon den preis ner 360 von heute^^

    • #360886
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Ist nur eines der vielen Gerüchte und meistens sind Gerüchte ja nicht wahr. 😉

    • #360895
      HunterXxX360
      Teilnehmer

      Ich finde diese ganzen verschiedenen Versionen bescheuert, das war (ganz)Früher irgendwie besser, man hat sich ne Konsole geholt und wenn die was tolles können sollte, hat man sich eben n Zusatzteil geholt. Man is ja schon mit ner „normalen“ Xbox 360 Premium gestraft, wenn man nen HD-Fernseher hat, kann man entweder das mitgelieferte HD-AV-Kabel benutzen oder 60€ für HDMI-Kabel ausgeben, bei der Elite oder der neuen Premium is sogar n HDMI-Port dran.

    • #360876
      Anonym
      Gast

      Jaja, früher war halt alles besser! 😆

      Aber irgendwie ist das schon nervig, die angestrebte Individualität könnte man auch mit Updates erreichen. Wobei das natürlich teurer wäre. 😉

      Friede sei mit euch.

    • #360888
      Cloudoc
      Teilnehmer

      sagen wirs so, die 360 is nunmal keine kleine spielkonsole wie es damals immer der fall war mit den anderen wie playse1 oder so. heute muss man in seine konsolen investieren^^ anders gehts nunmal nich, und wer das nich kann heult halt rum^^

    • #360903
      OrpheusJanni
      Teilnehmer
      Ravenswing wrote:
      Seit dem Wochenende häufen sich die Meldungen, wonach Microsoft auf der Consumer Electronics Show 2008 in der kommenden Woche eine neue Variante seiner Spielkonsole Xbox 360 vorstellen will. Nach der Umstellung des Line-Ups nach der Einführung der Xbox 360 Elite soll nun eine „Ultimate“ genannte Version folgen, heißt es.
      Wie unter anderem Stuff meldet, soll die Xbox 360 Ultimate im Herbst 2008 auf den Markt kommen. Das neue Gerät soll eine Reihe von Neuerungen mit sich bringen, die vor allem der Konkurrenz von Sonys PlayStation 3 Schwierigkeiten bereiten sollen. Unter anderem ist auch wieder von dem sagenumwobenen eingebauten HD DVD-Laufwerk die Rede.
      Darüber hinaus soll das neue Modell angeblich das Ergebnis der von Microsoft während der letzten drei Jahre seit dem Erscheinen der Xbox 360 gesammelten Erfahrungen sein. So sollen nicht nur die Bildausgabe in voller HD-Auflösung über HDMI, integriertes WLAN, HD-Audio und ein leiserer Lüfter geboten werden, sondern auch neue Chips im 65-Nanometer-Maßstab zum Einsatz kommen.

      Zusätzlich ist von einer riesigen Festplatte mit satten 320 Gigabyte Speicherkapazität die Rede. Insgesamt klingt das Ganze etwas sehr hoch gegriffen, schließlich ging Microsoft bei der Verbesserung der Xbox 360 bisher eher behutsam vor. Angesichts der neuen Funktionen dürfte auch der Preis der Xbox 360 Ultimate die bisher üblichen Dimensionen sprengen.

      Greetz
      Ravenswing

      Axxo text geklaut bei winfuture 🙂

      des wird nicht passieren keine sorge XD

    • #360881
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      mh, bei der elite fing dasit den gerüchten damals genauso an, wie schon mit der elite ist mir das schnuppe, ist ja nicht spo das da jetzt games kommen die meine alte xbox nicht abspielen kann

    • #360891
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      drauf geschissen in 2 – 3 jahren kommt eh die xbox 720

    • #360902
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Ich finde das ist peinlich für Microsoft diese ganzen xbox versionen auf den Markt zu bringen. Ist ja fast so wie Nintendo.

      Game boy Advanced = Game Boy Advanced SP.
      Nintendo DS = Nintendo DS Lite.

      und so wird es auch mit xbox werden.

      Xbox 360 = Xbox 360 Elite = Xbox 360 Ulitmate oder so.

      Echt peinlich.

    • #360900
      GL Nekekami
      Teilnehmer

      Also ich finde das soweit schon in Ordnung … und wie Kaoru schon so schön sagte:

      • ist ja nicht so das da jetzt games kommen die meine alte xbox nicht abspielen kann

      Entweder nimmt man es … oder man lässt es sein. Wenn sie bis heute gewartet hätten mit dem Release der XBox, damit auch wirklich alles drin steckt was die aktuelle technik hergibt, dann sähe es nun so aus, dass sich die PS3 auf dem Markt etabliert hat und mit toller Spieleauswahl glänzt und wir würden in die röhre schauen. Ich z.B. brauche auch nichts weiter als meine „alte“ premium … denn darauf spielen kann ich weiterhin alles 😉

    • #360882
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      eben so sieht es aus, für neukunden oder technerds ist das doch ne schöne sache… versteh da immer die aufregung nicht, alle wichtigen komponenten kommen ja dann sicher auch seperat auf den markt

    • #360889
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dito. wie ich schonmal sagte…ach nee das war in nem anderen forum^^ na jedenfalls is doch gut das „man“ sich weiterentwickelt und man als user weiß „ahh da wird weitergedacht “ und nich einfach alle 7 jahren ne neue konsole oder so

    • #360893
      Xray2k1
      Teilnehmer
      DARKNESS GRAVE wrote:
      Ich finde das ist peinlich für Microsoft diese ganzen xbox versionen auf den Markt zu bringen. Ist ja fast so wie Nintendo.

      Game boy Advanced = Game Boy Advanced SP.
      Nintendo DS = Nintendo DS Lite.

      und so wird es auch mit xbox werden.

      Xbox 360 = Xbox 360 Elite = Xbox 360 Ulitmate oder so.

      Echt peinlich.

      Ich schließe mich der Meinung an!

      Microsoft soll sich auf die Xbox 720 oder wie sie auch heißen mag konzentrieren, und sonst nichts. Die machen sich echt lächerlich, und Sony lacht sich kaputt. Vor allem das gemaule von den PS3lern geht mir jetzt schon auf den Sack. Für die ist das wie ein Sieg gegen die 360, wenn diese Ultimate kommt.

    • #360890
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Oh man, erstens heißt hier nichts Xbox720, wenn dann nenn es wenigstens nächste Xbox oder so. Und zweitens wird die Ultimate nicht kommen!! wie oft soll man eigentlich noch sagen 🙄 und PS3ler haben erst recht nichts zu lachen 🙄

    • #360899
      Zombrex
      Teilnehmer

      Ist zwar schade ,aber auf Gamepro.de steht das die XBOX Ultimate nicht kommen soll. 🙁 😉 [/b]

    • #360883
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      jop, schon offiziell dementiert 🙂

    • #360901
      GL Nekekami
      Teilnehmer
      Xray2k1 wrote:
      DARKNESS GRAVE wrote:
      Vor allem das gemaule von den PS3lern geht mir jetzt schon auf den Sack. Für die ist das wie ein Sieg gegen die 360, wenn diese Ultimate kommt.

      Oh mann … manche haben Probleme 🙄 Und wenn schon … kann mir doch egal sein was andere von „meiner“ Konsole halten. Immer dieses Gehabe wer sich denn jetzt für die bessere Konsole entschieden hat … ich kann langsam nicht mehr hören.

    • #360884
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      deswegen hab ich alle, will ja auch das volle potenzial des spieleangebots nutzen können 🙂

    • #360877
      Anonym
      Gast
      Xray2k1 wrote:
      DARKNESS GRAVE wrote:
      Ich finde das ist peinlich für Microsoft diese ganzen xbox versionen auf den Markt zu bringen. Ist ja fast so wie Nintendo.

      Game boy Advanced = Game Boy Advanced SP.
      Nintendo DS = Nintendo DS Lite.

      und so wird es auch mit xbox werden.

      Xbox 360 = Xbox 360 Elite = Xbox 360 Ulitmate oder so.

      Echt peinlich.

      Ich schließe mich der Meinung an!

      Microsoft soll sich auf die Xbox 720 oder wie sie auch heißen mag konzentrieren, und sonst nichts. Die machen sich echt lächerlich, und Sony lacht sich kaputt. Vor allem das gemaule von den PS3lern geht mir jetzt schon auf den Sack. Für die ist das wie ein Sieg gegen die 360, wenn diese Ultimate kommt.

      1. lol wieso das?
      2. MS will seinen Kunden mit seiner drei-Versionen-Politik eine gewisse Individualität bieten. Ist ja bei Vista auch so. Lauter Sonderanfertigungen wären ja schlecht zu realisieren und alles separat zu kaufen sicher teurer. Aber irgendwie sind diese ganzen Versionen schon ein wenig nervig. Aber nicht so schlimm wie die ganzen Freaks (nicht böse gemeint Kaoru) die sich echt statt sie reparieren zu lassen sich eine neue Konsole kaufen. Scheiß doch was auf HDMI, Lüfter usw.! 🙄

    • #360879
      NIGHTW4LKER
      Teilnehmer

      Ich frage mich, warum dieser Thread nicht endlich gelöscht wird, es kommt ja KEINE Xbox Ultimate oder was auch immer.

      IMO CLOSE

    • #360885
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ja hier wird echt nur sinnlos gelabert…und ich werd hier persönlich angesprochen, was mich zu ner antwort zwingt… äh neue aus dem grund weil mir die garantie die sie mir bein der reperatur geben zu gering ist für das was es kostet und zweitens weil ich nen suchtie bin und nicht für wochen warten will, will ja schließlich am wochenende bei pokertunier teilnehmen 🙂

    • #360878
      Anonym
      Gast

      Ich würd mich mal lieber an MSs stelle um die sache mit den defekten konsolen kümmern. 😡

    • #360880
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Ich musste lachen, als ich etwas von der XBOX-Arcade-Version gehört habe. Wer braucht den Mist? Die Elite war doch ausreichend. Irgendwelche Arcade-Spiele kann man sich auch saugen. Echt ne Verschwendung…

    • #360909
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Ich glaub das au nich-wer kauft sich das denn schon?Selbst die Elite war jez nich sooooo erfolgreich… ❗

    • #360907
      TURKISH W4RRIOR
      Teilnehmer
      KriegerZeus 360 wrote:
      Ist zwar schade ,aber auf Gamepro.de steht das die XBOX Ultimate nicht kommen soll. 🙁 😉 [/b]

      Das wäre auch blödsinn hoch 3! War von anfang an klar das es nicht kommen wird! MS macht sich damit zum Affen u das machen die nicht!

    • #360896
      HunterXxX360
      Teilnehmer
      ASENA KURTKIZ wrote:
      MS macht sich damit zum Affen u das machen die nicht!

      Sowas würde MS bestimmt niee machen 🙂 ( :ironie:)

    • #360904
      BloodyNightmare
      Teilnehmer

      Hmm mit Gerüchten von Microsoft sollte man vorsichtig umgehen…Es gibt ein Gerücht,dass eine XboxMote rauskommt xD So wie bei der WiiMote nur halt ne XboxMote! Sonst klingt das alles gut nur..der Preis wird bestimmt hoch sein

    • #360910
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      wenn es so wäre hätten die nicht die elite gebracht das is doch schwachsinn alle die jetzt die elite haben holen sich bestimmt net für 400 oder 500 euro nochmal ne neue 360 obwohls so einige leute gibt und das mit dem HD laufwerk is auch unsinn war ms nicht dafür das HD und Blue Ray scheitern und wollten den onlinemarkt ankurbeln an eine ultimate glaub ich nicht aber irren ist ja bekanntlich menschlich…..

    • #360908
      Tank9119
      Teilnehmer

      ich glaubs auch nicht, weil wenn MS das machen wollte dann hätten die das schon lange gemacht und nicht vorher die Elite rausgebracht

    • #360892
      Teilnehmer

      die wege des herrn sind unergründlich! 😀

    • #360897
      HunterXxX360
      Teilnehmer
      TeRRoRBiber wrote:
      die wege des herrn sind unergründlich! 😀

      Nicht nur das, auch die Wege seiner Jünger, anders kann ichs mir nich erklären, das dieses Thema schon wieder aufgegriffen wird, es kommt keine neue Version und nach der Preissenkung wird die PS3 Sowieso nur noch von Trotteln und Überbonzen gekauft (wobei, als zweit Konsole für 150€ wegen MGS und Killzone würd ich sie nehmen :wink:)

    • #360911
      KROCHA STYLER
      Teilnehmer

      Ich schätze sie wird so um die 700€ kosten und wird limitiert sein!!

    • #360898
      HunterXxX360
      Teilnehmer
      KROCHA STYLER wrote:
      Ich schätze sie wird so um die 700€ kosten und wird limitiert sein!!

      Hmm, ich weiss, manche Leute sind echte insider und können schonmal darüber hinwegsehen, das es seit der ELITE keine News mehr gab, aber wirds nich langsam n bischen affig wahllos Sachen zu posten (nix gegen dich Krocha 😉 geht mehr so an alle die immer noch spekulieren)
      Das mit dem Wii60 is wenigstens handfest

Ansicht von 36 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.