Xbox durch update kaputt?


Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox durch update kaputt?

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahre von Anonym.
Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227659
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      ich hab vor einer Woche mal wieder ein Dashboard update meiner 360 gemacht.

      Seit dem Höre ich manchmal beim spielen so einen komischen Ton, das bild friert ein und 5-10 Sekunden später startet die 360 wieder neu.

      Das passiert manchmal schon beim laden eines Savegames oder beim ein schalten der 360.

      Hat einer ne Idee was das sein könnte?

      Danke für jede Hilfe.

    • #465409
      neraja
      Teilnehmer

      Hey,

      du lässt dein Bild nicht zufällig via HDMI Kabel übertragen und den Sound mittels modifizierten Cinch-Kabel (also durch entfernen der Blende am Stecker, dass man HDMI und Cinch parallel einstecken kann) ?

      glg

    • #465411
      Anonym
      Inaktiv

      Nein tue ich nicht meine PS3 läuft über HDMI.
      Die 360 üder das Standard Kabel mit den Rot, Blau und Grünen steckern.

    • #465410
      neraja
      Teilnehmer

      Du hast wahrscheinlich noch keine Lösung oder ?

      Dann weiß ich leider auch nicht, an was es liegen könnte. (Wenn man nämlich das Bild mittels HDMI und den Sound mittels Cinch überträgt, weiß die Box nicht, welchen Output sie nehmen soll und schaltet manchmal aus/um, daher meine Überlegung).

      Kann man das DashboardUpdate nicht löschen in den Systemdateien und neu updaten lassen ? Dass es vll. währenddessen zu einem Fehler kam ?

      Oder dass es ein Überhitzungsproblem ist? (Evtl. den Kühler mittels Staubsauger !vorsichtig! durchsaugen um den angefallenen Staub zu entfernen und somit die verminderte Kühlleistung wieder zu erhöhen)

      glg

    • #465407
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Mal was anderes dazu.

      Also ich habe seit dem dashboard Update folgende Sachen bemerkt.

      1: Man findet nicht alle Spiele auf dem Spielemarktplatz wieder. Scheint so als ob plötzlich einige Spiele schlicht nicht mehr existieren. So z.B. das Spiel „F1 2010“. Schlicht nicht da! Hab überall geguckt. Unter Rennspiele u.s.w. aber nix da!
      Ist das ein bekanntes Problem? Oder sollte man da Microsoft bescheid sagen?

      2: Das Bewertungsystem macht schlicht überhaupt keinen Sinn mehr. Weil man einfach ältere add-ons nicht bewerten kann! Nur neue Sachen die im Dashboard selber beworben werden, kann man bewerten. Geht man aber über den Marktplatz zu irgend einem älteren beliebigen Spiel und dann dort auf den Reiter „Extras“ (wo die ganzen Filme, Avatarsachen, add-ons u.s.w. sind), kann man nichts mehr bewerten. Obwohl dort die 5 Sterne der Bewertung noch aufgeführt werden.
      Ganz bescheuert gemacht, finde ich. Haben sie verschlimmbessert meiner Meinung nach!
      Ist das ein bekanntes Problem?

      3: Wenn man ein Spiel in die Lade einlegt und dieses dann nicht sofort startet weil man die Funktion ausgeschaltet hat (kann man ja), besteht die Möglichkeit dann „Y“ zu drücken für „Spieleinformationen“. Früher (beim alten Dashboard) sind dann direkt alle Informationen über das Spiel aufgegangen. Also „Extras“, „Screenshots“ u.s.w.
      Jetzt geht nur noch ein Fenster auf wo die Erfolge angezeigt werden. Wozu? Was soll das bringen?
      So kann man die Spiele auch nicht mehr direkt bewerten, sondern muss extra umständlich über den Spielemarktplatz zu dem Spiel gehen. Auch völlig blind gemacht. War früher besser!
      Zudem findet man über den Spielemarktplatz ja nicht alle Spiele. (siehe Punkt 1 ^^^) Also kann man sie gar nicht bewerten.
      Total verschlimmbessert.

      4: Hierbei weiß ich nicht ob das nur mein Problem ist, oder es sich um ein bekanntes Problem handelt. Seit dem Dashboardupdate habe ich jedesmal wenn ich ein Spiel starte eine Aktualisierung! Auch wenn ich die schon am Vortag hatte. Sobald ich die Box ausmache, scheinen einige Aktualisierungen zu verschwinden. Aber das ist nicht bei allen Spielen so. Daher schließe ich aus, dass es sich hierbei um ein Problem mit meiner Box handelt.
      Lege ich FIFA 10 ein, habe ich eine Aktualisierung dafür. Spiele ich am nächsten Tag wieder FIFA 10, läuft es ohne Aktualisierung. Lege ich jetzt aber FIFA 11 ein, habe ich wieder eine dafür. Dafür ist die bei FIFA 10 wieder weg! Als ob die Aktualisierung von einem Spiel auf das andere wandert und dafür bei dem anderen Spiel wieder weg wäre.
      Was soll denn das? Haben andere hier auch solche Probleme oder schon von so etwas gehört?
      Vor allem. Wie kann ich das abstellen? Denn das nervt langsam gewaltig!

      @Mods: Falls ich hier falsch sein sollte mit meinem Beitrag, bitte richtig verschieben. Wusste nicht wo das reinkommt.

    • #465405
      Scornage
      Teilnehmer

      @o GreenWolf o 240855 wrote:

      3: Wenn man ein Spiel in die Lade einlegt und dieses dann nicht sofort startet weil man die Funktion ausgeschaltet hat (kann man ja), besteht die Möglichkeit dann „Y“ zu drücken für „Spieleinformationen“. Früher (beim alten Dashboard) sind dann direkt alle Informationen über das Spiel aufgegangen. Also „Extras“, „Screenshots“ u.s.w.
      Jetzt geht nur noch ein Fenster auf wo die Erfolge angezeigt werden. Wozu? Was soll das bringen?

      Das find ich auch schade das Microsoft das Feature wieder entfernt hat, das war mal was nützliches.

    • #465404
      Anonym
      Gast

      ein wenig OT:

      ein Freund von mir ist der festen Überzeugung,
      das microsoft die Boxen mit updates oder auch neuen spielen schrotten kann.

      er hatte 3mal ein Erlebnis der besonderen Art in dem Sinne…er hatte es mir stichhaltig vorgeführt und erklärt.
      könnte was dran sein ^^

      vieleicht auch nur unsabsichtlich, vieleicht wars auch zufall bei ihm…ich hatte meinen 1. rrod auch genau nach dem herbst update vor 2 Jahren

      gruss

    • #465412
      Anonym
      Inaktiv

      Kleines Update:

      ich kriege jetzt immer beim anmachen der 360 nen Systemfehler Nr. E 68.
      Weiß einer was das ist ?

    • #465413
      Anonym
      Inaktiv

      @BOXXTARD 241269 wrote:

      ein wenig OT:

      ein Freund von mir ist der festen Überzeugung,
      das microsoft die Boxen mit updates oder auch neuen spielen schrotten kann.

      gruss

      Ich habe auch mal sowas gelesen in der Gamestar.
      Das machen die laut Gamestar aber nur bei den Leuten die mit ihrer 360 Gebrannte Spiele spielen.
      Aber ich Habe ja nur Originale.

    • #465408
      cyfex
      Teilnehmer

      soviel ich weiss werden durch diese methode die geflashten konsolen auf xbl gebanned ..

    • #465406
      Scornage
      Teilnehmer

      @Artemis26 241749 wrote:

      Kleines Update:

      ich kriege jetzt immer beim anmachen der 360 nen Systemfehler Nr. E 68.
      Weiß einer was das ist ?

      Das ist ein Festplattenfehler.

      Probier mal das hier:

      Remove any disk from the DVD drive.
      Remove the hard drive and turn on. When you get to the dashboard turn it off again by holding the X button on the controller and select ‚Turn off console‘.
      Wait 10 seconds and then turn on again by pushing the X button on the controller. When you get to the dashboard turn off again via the X button.
      Remove the AV / Video plug from the back of your Xbox.
      Replace the hard drive correctly.
      Switch on the Xbox via the power button on the console. 4 red lights should flash.
      Wait 10 seconds and re-insert the AV / Video cable.
      You should now load into the dashboard with your hard drive profiles – wait theres more!
      Turn off and on via the X button as before another 2 times with all leads and the hard drive in place.
      After you power it off the second time, remove the power lead for 20 minutes and then turn on again any way you feel like it and it should be cured.

    • #465414
      Anonym
      Inaktiv

      Hat sich erledigt.

      Es waren die Festplatten anschlüße in der 360 die kaputt waren.
      geht jetzt alles wieder.

      Danke für eure Hilfe

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.