Xbox Gold bei mehreren Konsolen

Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox Gold bei mehreren Konsolen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ragin666 Vor 1 Monat. 1 Woche.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Author
    Artikel
  • #873966

    Ragin666
    Participant

    Hi,

    irgendwie verstehe ich die XBox Gold Games for Gold Sache nicht richtig.
    Laut Microsoft steht auf der Seite, dass ich nur die Spiele während aktiver Abo-Zeit bekomme, die ich auch installiere und verwende.
    Auf dieser Seite gibt es auch eine Anleitung, wie man die Spiele ohne Konsole hinzufügen kann.

    Daher wäre meine Frage 1: Um die Spiele auch „dauerhaft“ (also solange ich das Abo habe) zu behalten, muss ich sie auch spielen oder reicht das bloße Abo aus oder muss ich sie mindestens installieren?

    Dann habe ich meinen Kindern noch eine XBox gekauft. Diese habe ich als Heimkonsole definiert, so dass sie alle Spiele von mir spielen können.

    Zusätzlich habe ich dort aktuell noch 3 Monate XBox Gold hinterlegt.

    Frage 2: Wenn bei Frage 1 das Abo an sich nicht ausreicht, wie kann ich mir dann die Spiele sichern? Muss ich sie nur 1x auf irgendeiner Konsole installieren und mit beiden Accounts 1x starten oder hängt das auch davon ab, wer die Heimkonsole ist? Oder muss ich es auf jeder Heimkonsole installieren und getrennt starten?

    Wahrscheinlich denken viele „wie blöd“, aber eine klare Aussage dazu habe ich bisher noch nicht gefunden ;(.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten ;).

    Grüße

    • Diese Antwort wurde geändert Vor 1 Monat. 1 Woche von  Ragin666.
    #874037

    Bergalbatros27
    Participant

    Guten Morgen,

    ich finde diese Fragen gar nicht so blöde, zumal ich selbst 2 Konsolen im Haushalt nutze. Ich habe es für mich wie folgt gelöst;

    Ausganglage : 3 Konsolen (1 x mal XOBOX ONE S ,XBOX ONE X, XBOX 360)
    – Aktive Goldmitgliedschaft
    – Aktive Gamepass Subscription
    – Aktive EA Mitgliedschaft

    Die XB1 S wird vom Kid 1 genutzt, die XB1 S ist mein Spielplatz, eine XBOX 360 wird noch genutzt.

    Ich habe mich auf der XB1 S angemeldet und als Heimkonsole markiert, somit kann das Kid EA, Gamepass und Gold aktiv nutzen mit Ihrem Account. Auf der XB1 X bin ich als Einziger angemeldet; Als Gegentest (oder wenn Kid zuviel des Guten nutzt) habe ich die mal diese Konsole als Heimkonsole festgelegt; Ergebnis; Kid konnte nach einem Neustart keine der Dienste mehr nutzen. Das Ganze kann wohl 5 mal im Jahr maximal ändern. Ich achte ein wenig auf das Gameverhalten und was gespielt wird, verzichte an dieser Stelle auf „Erwachsenenfilter“, das klappt sehr gut bisher. Das Ganze müsste mit bis zu 4 Konsolen im Haushalt funktionieren. Auf der XBOX 360 (nachdem ich mich einmal angemeldet habe) können die AK Titel gespielt werden.

    Die Spiele im Gold Abo müssen nicht nicht zwingend installiert sein, es reicht bei mir , wenn ich ein Spiel im Gold Abo einmal installiere bzw. durch das Starten der Installation das Spiel auf meine Account registriere. Die Installation kann abgebrochen bzw. de installiert werden, im Gold Abo der verfügbaren Spiel taucht das Game dann auf und kann wieder installiert werden , so langem an eine aktive Mitgliedschaft hat oder es von MS aus dem Store genommen wird ( sollte das Game installiert sein, bleibt es erhalten, kann aber nicht neu installiert werden (gilt nur für Spiele, die MS aus dem Store genommen hat)).

    Es reicht also eine Mitgliedschaft; man sich aber bewusst sein, dass EA/MS Spiele aus dem ABO Angeboten nehmen kann, installierte Spiele, die aus dem Angebot entnommen wurden, können aber weitergespielt werden , so lange die Mitgliedschaft aktiv ist.

    Du kannst Spiel im Gold Abo oder Gamepass auch via APP oder von der MS Web site herunterladen.

    Jugendfilter können angewendet werden, ein SETUP Assistent ist dazu verfügbar,

    Leider darf ich hier nicht ohne weiteres Links posten, diese Web Site , Google helfen allerdings schnell weiter

    Das Ganze ist nicht der Weißheit letzter Dinge und ich hoffe, das Ganze hilft Dir ein wenig weiter

    Grüße

    #874042

    Bergalbatros27
    Participant

    Die links habe ich per PM rausgeschickt

    #874111

    Ragin666
    Participant

    Top!
    Vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung. Das hat mir extrem weitergeholfen!

    Grüße

Betrachte 4 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.