Xbox one x Hardwareprobleme

Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox one x Hardwareprobleme

Dieses Thema enthält 38 Antworten und 14 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  TTC Baxter Vor 9 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 38)
  • Author
    Artikel

Againstme85
    Participant

Guten Morgen zusammen, vielleicht können wir hier Probleme sammeln und gemeinsam lösen?

Ich selbst habe gestern meine one x bekommen und mir ist aufgefallen das sie etwas „riecht“ im Betrieb. Nicht verbrannt sondern eher wie ein neues Elektronik Gerät was in Benutzung ist. Ich bin gespannt was die ersten Runden zocken ergeben.

Wie sieht es bei euch aus ? Ist eure Konsole evtl. Defekt?

Kraftwuerfel
    Participant

Hi,

ist mir jetzt nicht unbedingt aufgefallen. Und neue Geräte riechen, so wie du sagst, ja immer etwas. Wichtig nur, dass es nicht verbrannt riecht, denke ich.

Hab auch ne Frage zum Lüfter und zur Temperatur.

Lüfter:
    Bei meiner X hat im Spiel der Lüfter etwas hochgedreht (also für mich hörbar, trotzdem noch ok) für ein paar Sekunden und danach war wieder nichts zu hören. Das wiederholte sich ab und zu. Ist das bei euch ähnlich?

Temperatur:
    Die Temperatur ist deutlich hinten zu spüren?

Ansonsten ist läuft alles super, Keinerlei Probleme bislang.

Againstme85
    Participant

Moin Moin,

Die Problematik hab ich nicht. Ist das bei jedem Spiel zu beobachten oder nur bei bestimmten ?

Kraftwuerfel
    Participant

Hatte erst 2 getestet (NBA, KotoR). Es war wie erwähnt eine Unregelmäßigkeit zu hören. Ein paar Sekunden drehte der Lüfter hoch, dann war ne Zeit lang Ruhe und danach das gleiche Spiel. Aber richtig laut war es eben nicht.

Naja, mal beobachten.

mastakilla
    Participant

Hatte gerade eben Probleme, dass die X keine Discs (waren Games und ohne jeglichen Kratzer) gelesen hatte. Knapp 10x mit unterschiedlichen Spielen getestet. Aus und anschalten hat auch nichts gebracht.
    Erst als ich sie vom Strom getrennt habe, hat es geklappt.
    Hatte jemand ähnliche Probleme, dass kein Discs gelesen werden?

Kraftwuerfel
    Participant

Sry, dass Problem hatte ich noch nicht. Ist das denn jetzt dauerhaft bei dir oder war das einmalig? Ansonsten würde ich die X umtauschen oder an MS schicken.

Ich war mit jetzt doch unsicher und hab die X an MS geschickt. Möchte einfach eine Bestätigung, das alles i.O. ist.

NaturalBornGamer
    Participant

@kraftwuerfel, das Problem mit dem Lüfter hatte ich auch, ist definitiv nicht normal, ich hab meine zur Reparatur bei Microsoft eingeschickt. Hätte sie gerne einfach beim Händler gegen eine neue umgetauscht, war aber mit meiner Scorpio Edition leider nicht möglich. Also wenn du kannst dann tausche sie um oder schick sie zur Reparatur ein.

Edit: hab gerade gesehen du hast sie jetzt eingeschickt, war die richtige Entscheidung

Kraftwuerfel
    Participant

Ja, hab das jetzt genauso gemacht. Hab meine X eben zur Reparatur an MS gegeben. Mal schauen, was draus wird.

TOXIC D4RKNESS
    Participant

Meine X ist gerade in Rauch aufgegangen. Es gab einen lauten Knall im Gerät (Kurzschluss) und ich saß im dunkeln. Sicherung und FI-Schutzschalter geflogen. Einschalten der Sicherung nicht möglich. Erst wenn ich die X aus der Steckdose entferne, hält die Sicherung wieder. Nur das Netzkabel in die Steckdose, alles gut. Sobald ich die X wieder an das Kabel anschließe, knallt es sofort. Gerät roch auch typisch nach Kurzschluss Brand. Habe dann mal ein Ticket bei MS aufgemacht und schicke das Teil ein.

Kraftwuerfel
    Participant

Ok, das ist heftig. Hoffentlich nur ein Einzelfall und du musst nicht so lange warten.

TTC Baxter
    Participant

Jup halt uns mal bitte aufn laufenden, ich hoff nur mich triffts nicht.

badula0
    Participant

Hi,

ich hab auch ein Problem mit meiner One X.
    Und zwar das Problem das Spiele-Discs nicht eingelesen werden, ich habe im Netz, außer hier, noch nichts darüber gefunden.

Meine X hab ich seit Release, da ich von meiner One mit 2TB Platte komme und viele Spiele Digital habe ist es mir zuerst nicht aufgefallen.

Dann hab ich mir letze Woche Assassins Creed Origins und Schatten des Krieges geholt. Disc eingelegt nichts passiert, beim 3. oder vierten mal gings dann.

Installation hat mehrmals angehalten, lief dann aber irgendwann durch.
    Für einen Umtausch war es zu spät, ich werde die Box auf jeden Fall einschicken.
    Aber ich werde noch warten da ich zur Zeit gerade Urlaub habe und einen „Trick“ gefunden habe wie es eigentlich immer geht:

Blu-Ray´s und 360 Disc werden bis jetzt immer gelesen, wenn ich also vorher kurz eine 360 Disc einlege, diese erkennen lasse und danach wieder auswerfe, wird die One Disc fast immer beim ersten Mal gelesen.

Ich möchte mich so noch über die Tage retten da ich nicht weis wie lange so ein Austausch dauert.

Auch kommt es vor das die Lüfter manchmal in sehr kurzen Abständen schnell und langsam drehen, ist aber noch leise und stört eigentlich nicht.

Gruß
    Badula

TTC Baxter
    Participant

Hatte ich auch bei der Release One von 2013.
    Immer Disc rein und raus, solange bis man nach ca. 3 sekunden das Laufwerk hochdrehen hört. Dachte anfangs auch es wäre der Lüfter, ist aber das Laufwerk.
    Bekommst du am Anfang wenn du eine Disc einlegst auch so ein Piepen ganz leise? Bisschen zu vergleichen mit dem wenn man einen PC hochfährt.

compleckz
    Participant

Meine geht heute auch zurück, scheint einen Hardwarefehler zu haben. System hängt sich auf, das Intro läuft im Zeitlupentempo, Spieledownloads halten ständig an usw….bekomme manchmal auch einen Systemfehler angezeigt. Werkseinstellungen etz bringen nur nur kurze Zeit etwas. Ich lasse sie, also die Scorpio aber nicht reparieren sondern mache einen Eintausch gegen eine normale X, stört mich nicht…das grau fand ich eh etwas unpassend 😀

TOXIC D4RKNESS
    Participant

Meine X ist seid gestern fertig, doch MS hat das gute Stück immer noch nicht abgeschickt. Bin jetzt gerade echt bisschen säuerlich auf den Support. In 360 Zeiten war immer alles nach drei Tagen erledigt. Die Seriennummer für meine Konsole hat sich nicht geändert, scheint als hätten die das Teil echt auseinander geschraubt.

Kraftwuerfel
    Participant

Oh, zwei Leidensgenossen, ich fühle mit dir. Bei mir ganz genau das Gleiche. Seit gestern fertig und noch nicht versandt. Hatte gehofft, dass die X morgen evtl. ankommt aber das kann ich jetzt wohl vergessen.

TOXIC D4RKNESS
    Participant

Meine Konsole ist gerade wieder eingetroffen. Kein Goodie dabei und was nun defekt war, weiß ich auch nicht. Das weiße Etikett mit der Seriennummer wurde neu aufgeklebt. Die Nummer ist gleich, nur das Datum darauf hat sich geändert. Daher keine Ahnung ob es sich um eine andere Konsole handelt. Werde das Ding nachher mal anschließen, gucken ob ich dann wieder direkt im Dunkeln sitze.

ab1311
    Participant

Drücke die Daumen das alles klappt (y)
    Hoffe ja mal die „Kinderkrankheiten“ sind ausgemerzt bis ich mal in den Genuss einer X komme 🙂

Homunculus
    Participant

Einige scheinen hier ja schon Probleme wegen dem Lüfter zu haben.
    Ich spiele aktuell Assassins Creed Origins und dabei wird die Box schon etwas lauter, es ist ein ständiges auf und ab vom Lüfter und man hört ihn schon recht deutlich. Im normalen Betrieb hört man nichts und selbst bei den normalen XBO und 360 Spielen ist nichts zu hören. Ist diese Soundkulisse durch den höheren Leistungsbedarf normal oder eher nicht?

TOXIC D4RKNESS
    Participant

Meine X läuft. Hoffe diesmal länger als ne Woche. Ich zocke derzeit auch AC Origins und ich höre nix aus der Konsole. Als wäre gar kein Lüfter drin. Werde morgen mal mein genauer hören, ob sich da drin was bewegt.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 38)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.