Xbox One X mit UHD und 120Hz?


Startseite Foren Xbox One Xbox One X mit UHD und 120Hz?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Anonym.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1046610
      Anonym
      Inaktiv

      Gude,
      Ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit einem hdmi Kabel 2.1 auf der OneX
      UHD Auflösung mit 120Hz zu bekommen?

      Ich habe einen Samsung QLED Q80T der einen hdmi 2.1 Eingang hat und ich kann auf meiner OneX entweder UHD mit 60Hz oder 1440p mit 120Hz einstellen! Da laut Internet ja die OneX aber schon seit längerem nach einem Upgrade hdmi 2.1 unterstützt könnte es dann sein das es an dem damals mitgelieferten hdmi 2.0 karbel liegen oder ist es nicht möglich mit der OneX das hin zu bekommen?

      Hat jemand von euch schon mal damit erfahrung gemacht oder kann mir bitte jemand sagen ob das überhaupt möglich ist bevor ich mir extra so ein teueres karbel kaufe und es bringt nix?

      Danke schon mal für eure Antworten!

    • #1056319
      Anonym
      Inaktiv

      Hallöchen.
      Ich habe das gleiche Problem mit der Xbox one x.
      Ursprünglich hat diese Konsole ja ein HDMI 2.0 Port verbaut und unterstützt nur maximal 4k/60 Hz.
      Bei meiner ist das auch so.
      Ich hatte auch gelesen dass vor einiger Zeit ein Upgrade auf 2.1 kommen sollte.Meine Konsole hat die neueste Firmware-Version.Ob da nun aber dieses 2.1 Upgrade installiert wurde bezweifle ich.
      Zertifizierte Ultra High Speed HDMI Kabel habe ich angeschlossen.
      Mein Philips OLED 706 hat eARC 2.1 und unterstützt ALLM und VRR.
      Im „Game „Modus des TV kann ich dann sogar im Menü der Xbox one x (Videos mit geringer Latenz und variable Aktualisierungsrate auswählen.
      Zwischen 60 und 120 hz kann ich auch wählen.Nur bekomme ich dann bei 4k/120 hz die Fehlermeldung dass die Aktualisierungsrate bei der aktuellen Auflösung nicht möglich sei und wieder zurück auf 60 hz springt.
      120 Hz bei 1080p ist natürlich möglich.
      Eine andere Nebenwirkung fiel mir auch auf…In den Soundeinstellungen kann ich die beiden Soundformate 5.1 und 7.1 (unkomprimiert) nicht auswählen wenn die Xbox one x direkt mit dem TV verbunden ist.Also über eARC vom TV zum AVR.
      Das sollte bei 2.1 auch normal möglich sein.
      Wenn die Konsole direkt am AVR hängt kann ich alle Soundformate auswählen.
      Ich glaube einfach dass dieses Upgrade schon drauf ist jedoch nur die beiden Funktionen“ALLM und VRR“ dadurch freigeschaltet worden.
      Ich meine es gibt weitaus schlimmeres…Ich bin schon froh dass sonst alle Funktionen aktiviert sind und Spiele in 4k flüssig möglich sind.
      Wenn es tatsächlich noch möglich wäre dieses Problem mit einem weiteren Update zu beheben würde mir ein großer Stein vom Herzen fallen und ich hätte nicht umsonst auf 2.1 aufgerüstet.
      Falls jemand im selben Schlamassel steckt oder überraschend ein paar Neuigkeiten zu diesem Thema hat lasst es mich bitte wissen.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.