Xbox One X schaltet sich unkontrolliert an


Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox One X schaltet sich unkontrolliert an

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #900535
      Pselyx
      Teilnehmer

      Liebe Community,

      langsam bin ich echt verzweifelt. Meine Xbox One X (Scorpio Edition) schaltet sich seit geraumer Zeit immer von alleine an. Folgende Lösungsversuche habe ich bereits versucht und vielleicht hat doch der ein oder andere Nutzer einen Geistesblitz:

      – Batterien aus den Controllern um das Signal derer auszuschließen
      – Schnellstart Modus auf Energie sparen umgestellt
      – sämtliche Kabel entfernt ob es am LAN oder HDMI Kabel liegen könnte
      – Das Stromkabel quer getauscht
      – Ein anderes Stromnetz (bei einem Bekannten) genutzt um sogar dies auszuschließen
      – Softreset per Xbox Einstellungen
      – Hardreset per Xbox Einstellungen
      – irgendwann an den Support gewendet und einen Soft- sowie Hardreset per Tastenkombination im Bootmanager ausgeführt
      – schlussendlich sogar bei Microsoft eingeschickt und nach 1,5 Wochen wiederbekommen mit der Diagnose, dass nichts auffälliges gefunden wurde. Direkt angeschlossen, gestartet, heruntergefahren und die Konsole startete wieder von alleine

      Einzig Stecker ziehen und wieder einstöpseln bzw. den Powerknopf lange gedrückt halten zwingt die Box sich nicht unkontrolliert zu starten.

    • #900551
      XBoxXorko838
      Teilnehmer

      Hi,

      ich besitze auch die Scorpio Edition. Dieses Phänomen ist mir nicht bekannt. Fährst du die Konsole komplett runter oder nur in den Stromsparmodus?

      Gruß
      Xorko

    • #900552
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Moin,

      hast Du geprüft, ob eventuell an Deinem Router die XBOX Wake on LAN aktiviert hat ? Die Xbox kann remote via Wake on LAN Funktion eingeschaltet werden, z.B. bei AVM kann man via „Heimnetz—Netzwerk—Netzwerk Verbindungen (dort dann die Xbox suchen und auf den „stift (bearbeiten)“ drücken und herunter scrollen) Wake on LAN aktivieren bzw. deaktivieren…. Ggf. mal das Handbuch oder die Online Hilfe Deines Routers nach Wake on LAN Funktionen durchsuchen und abgleichen…

      Ist zufällig ein Kinnect angeschlossen und in den Xbox Settings unter Allgemein—Energiemodus & Start ein Häkchen bei „Xbox einschalten“ gesetzt ?

      Nutzt Du die Xbox App auf einem Smartphone oder Tablett ? Dann vielleicht mal unter „Einstellungen—Geräte & Streaming—Geräteverbindungen—Xbox App „Nur von der Xbox angemeldeten profile als Einstellung nehmen.

      Via Xbox App kann die Xbox sehr gut starten und herunterfahren ….

      Mehr fällt mir gerade nicht ein

      Ich hoffe, es hilft weiter

      Grüße
      Bergalbatros27

      • #901003
        Pselyx
        Teilnehmer

        Danke für so viele Infos @Bergalbatros27. Wake on LAN besitzt das Speedport V3 anscheinend nicht mal und ich habe die Box auch bereits ohne LAN Kabel versucht zu beenden aber das hat auch nicht funktioniert.

        Der Tipp mit der App war interessant aber auch dies hat leider nicht funktioniert. Kinect ist keines angeschlossen.

        Langsam gehen mir da einfach die Ideen aus.. :<

    • #901241
      Pselyx
      Teilnehmer

      Vermutlich habe ich die Lösung gefunden (falls es jemand interessiert) und danke an @bergalbatros27 🙂

      Habe die Einstellungen bei Geräte & Streaming -> Geräteverbindungen -> Alles verbieten gesetzt. App vom Handy gelöscht und sicherheitshalber dieses auch neu gestartet.

      Seitdem ist meine liebe Box wieder friedlich und bleibt auch aus.
      Ich hoffe das bleibt so!

      Ich hoffe es wird jemandem geholfen der ein ähnliches Problem hat! 🙂

    • #901242
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Hallo Pselyx,

      vielen Dank für Dein Feedback.

      Falls Deine Settings hinsichtlich „Geräte & Streaming -> Geräteverbindungen -> Alles verbieten“ in der Xbox App zu Problemen führen sollten, Probiere doch mal anstatt „alles verbieten“ „„Nur von der Xbox angemeldeten Profile“ aus (setzt voraus ,dass Du Dich an der XBOX App mit Deinem Xbox Account anmeldest).

      viele Grüße

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.