Xbox Series X Dolby Vision oder HDR ?


Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox Series X Dolby Vision oder HDR ?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Anonym.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1050672
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      Ich besitze den Fernseher LG OLED55CX9LA und hab eine Frage was empfiehlt ihr zum einstellen ? Dolby Vision oder doch lieber HDR10 ? Habt ihr eure HDMI Signal von Spielekonsole auf PC umgestellt?

      Wenn ich auf PC umstelle was hab ich dadurch für Vorteile als gegenüber Spielekonsole ?

    • #1050703
      Katzuno221
      Teilnehmer

      Hey
      Mir persönlich gefällt auf dem LgC177 Dolby Vision besser. Warum genau weiss ich nicht, ich habe selber viel rum gespielt und dann doch die Einstellung von dem Youtube Kanal HDTVTest übernommen.
      Anfangs war es ungewohnt da ich zu übersättigten Farben neigte, gefiel mir in Animes besser und auch Warm 50 war ungewohnt. Nach einigen Wochen will ich es nicht mehr missen, denn der Farbraum ist tatsächlich einfach richtg gut, auch in Animes. Kanllige Farben sind jetzt ein knallig wo sie knallig sein sollen ^^ Die ganzen Filter und Schärfe Einstellungen waren für mich auch eher wichtiger, allerdings haben sie tatsächlich mehr verschlimmert wie verbessert.
      Den Auschlag, dies mal zu testen, kam übrigens von der Community hier ^^

      Auf jeden Fall gefällt mir nach den Einstellungen, Dolby Vision deutlich besser, auch simuliert, zb in DQ11 oder Witcher 3.

      Am Ende solltest du es so einstellen wie es dir gefällt 🙂

    • #1051108
      magforce
      Teilnehmer

      Hab bei meinem E7 HDR10 eingestellt, bei Dolby Vision macht der leider Probleme.

    • #1060613
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hab einfach vom Bauchgefühl heraus entschieden dass ich bei HDR bleibe. So wirklich nen Unterschied seh ich jetzt nicht.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.