Startseite › Foren › Xbox Series X/S › xbox series x – lg cx bildfehler
- Dieses Thema hat 13 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 1 Monat von multikulti.
-
AutorBeiträge
-
-
10. August 2021 um 6:20 Uhr Uhr #993631multikultiTeilnehmer
habe kein geeignetes thema gefunden.
zu meinem problem. vielleicht kennt es ja jemand.meine series x ist an einem lg cx angeschlossen. einstellungen sind 120hz, farbtiefe 10 bit, 4:2:2 aus, läuft im pc modus.
habe hin und wieder clipping fehler (weiß jetzt nicht, ob man das wirklich so nennt). d.h. für den bruchteil einer sekunde ist im bild, das bild nochmal zu sehen, allerdings versetzt. tritt hin und wieder auf. weiß jetzt nicht, ob es am tv oder der konsole liegt. vielleicht kennt das jemand oder schon mal gehört( -
7. September 2021 um 6:57 Uhr Uhr #999006Bi0RhythmusTeilnehmer
Also habe das schon einmal gehört und das liegt wohl am LG selbst und sollte mit einem Update behoben werden… tritt es den noch auf oder hat es sich erledigt mittlerweile. Es kamen ja wieder ein paar Updates.
-
7. September 2021 um 12:43 Uhr Uhr #999036multikultiTeilnehmer
mein lg ist auf firmware 03.23.25 und es tritt immer noch in unregelmäßigen abständen auf. liegt dann wohl am tv?
-
-
10. September 2021 um 10:13 Uhr Uhr #999794chemicTeilnehmer
Ich habe auch eine Xbox X und einen CX mit den selben Einstellungen wie der TE.
Bislang konnte ich einen solchen Fehler bei mir nicht feststellen. Leider sind
die Informationen vom TE etwas dürftig. Die Xbox X ist auf dem neusten Stand?
Wird ein 120Hz geeignetes HDMI Kabel verwendet? Ist die Xbox X direkt am TV
angeschlossen, oder ist beispielsweise noch ein AV Receiver dazwischen?-
10. September 2021 um 13:15 Uhr Uhr #999843multikultiTeilnehmer
benutzt wird das kabel das bei der konsole dabei lag. konsole ist direkt am tv angeschlossen. konsole ist auf 4k 120hz eingestellt, vrr aktiviert und 10 bit farbtiefe. am tv ist hdmi ultra hd deep colour und instant game response aktiviert, amd freesync premium ist deaktiviert. tv firmware ist 03.23.25. konsole ist auch auf aktuellem stand
-
-
10. September 2021 um 15:16 Uhr Uhr #999856chemicTeilnehmer
Ok, hast du diesen Fehler nur in den Spielen, oder auch auf der Xbox X Oberfläche?
Hast du einen weiteren HDMI Zuspieler, eine Set Top Box, oder so und kommt dieser
Fehler auch da vor?Manchmal hilft es, alle HDMI Kabel vom TV zu trennen und den TV ebenfalls vom Strom
zu trennen und ca. 10 Minuten zu warten (damit die Elkos im TV sich entladen). Dann
alles wieder verbinden und schauen, ob der Fehler weiterhin da ist.Sollte dem so sein, würde ich mich an den LG Support/MS Support wenden, es könnte dann
tatsächlich ein Hardware Fehler, entweder beim TV oder bei der Xbox X, vorliegen.-
10. September 2021 um 15:56 Uhr Uhr #999857multikultiTeilnehmer
passiert auch im dash board der xbox. das problem habe ich nur mit der xbox.
werde mal das mit den kabel entfernen versuchen.
die frage, die ich mir stelle ist eben, ms support oder lg support. die werden mich wahrscheinlich beide hin und her schieben-
10. September 2021 um 15:57 Uhr Uhr #999858multikultiTeilnehmer
angeschlossen am tv sind noch ps4 und amazon fire tv stick. bei denen aber kein problem
-
-
-
10. September 2021 um 16:27 Uhr Uhr #999868chemicTeilnehmer
Weder die PS4, noch der Fire TV Stick machen 120Hz.
Ich vermute, da liegt der Fehler. Testweise könnte man noch einen PC an den
TV anschließen, wenn der einen HDMI 2.1 Ausgang hat und dann mal schauen, wie
sich der TV dann verhält.Alternativ kannst du die Xbox X auch mal auf 60Hz laufen lassen, wenn der Fehler
dann nicht mehr auftritt, ist der Fehler zumindest mal näher definiert.Der LG Support in Deutschland ist nicht so toll, da würde ich mich zuerst an den
Xbox Support wenden.-
10. September 2021 um 16:48 Uhr Uhr #999873multikultiTeilnehmer
ok. danke. werde mal deine ratschläge am Wochenende angehen. danke noch mal
-
-
12. September 2021 um 9:40 Uhr Uhr #1000071Bi0RhythmusTeilnehmer
Also ich habe den Fehler jetzt mal einem Freund geschildert und der meinte du solltest dir mal ein neues 4K hdmi Kabel kaufen keine Ahnung wie genau das heißt er geht davon aus das dein hdmi Kabel einen Weg hat oder der hdmi Port an deinem tv oder Xbox deshalb mal andere hdmi Ports probieren oder ein anderes Kabel.
-
18. September 2021 um 18:41 Uhr Uhr #1001166multikultiTeilnehmer
mal ein kurzes update.
das problem scheint behoben. ich habe amd freesync premium eingeschalten, und seitdem keine probleme mehr. ist jetzt fast eine woche her -
20. September 2021 um 10:09 Uhr Uhr #1001492chemicTeilnehmer
Schön zu lesen, dass du keine Probleme mehr hast!
Aber, ich habe ja die selbe Konfiguration wie du, sowohl bei der Hardware, als auch
bei den Einstellungen und bei mir läuft alles gut ohne Freesync Premium (mit TV FW
03.23.25). Es kann ja eigentlich nicht sein, das bei gleicher Hardware und Firmware
ein unterschiedliches Ergebnis rauskommt 🤔-
20. September 2021 um 14:48 Uhr Uhr #1001511multikultiTeilnehmer
kommt eben vor, dass einer ein problem hat, und der andere nicht. warte jetzt auf mein neues hdmi kabel, und probiere dann mal ohne freesync premium. sollte es dann immer noch das problem geben, werde ich vom tv oder konsole die garantie in anspruch nehmen
-
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.