Xbox Series X, oder S?


Startseite Foren Xbox Series X/S Xbox Series X, oder S?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1035387
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr mir mit euren eigenen Erfahrungen bei meiner Entscheidung helfen kann.

      Bis zum Release der Series X/S hatte ich noch eine standard Day One Xbox One, die mittlerweile leider den Geist aufgegeben hat.

      Ich hab mich soweit auch schon über die Unterschiede belesen und überlege ob die S eine günstigere Alternative für mich wäre.

      Ich habe zwar noch alte XBox One Spiele auf Disc, kann aber mit only Digital leben. Die stärkste Grafik ist mir auch nicht wichtig, habe eh noch einen älteren Fernseher.

      Allerdings ist mir performance und Langlebigkeit wichtig und hier kommen meine Zweifel ins Spiel.

      Jetzt mag das vielleicht noch nicht arg von Bedeutung seien, aber ich frage mich ob je länger die Lebenszeit der Series X/S Modelle voranschreitet umso mehr könnte die limitiertere Technik sich auf die Performance der S auswirken. Ich sag nur Cyberpunk auf einem älteren XOne Modell.

      Ich würde gerade gerne recht unkompliziert ein System kaufen und für ein paar Jahre Ruhe haben.

      Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher was die S angeht. Ich möchte nicht gezwungen sein auf ein Update Modell wie zb. eine S Slim Upgrade zu müssen zwecks Spielbarkeit neuerer Titel.

      Wie sieht eure Meinung dazu aus? Macht für die Langlebigkeit doch die X mehr Sinn, oder macht es zum jetzigen Zeitpunkt eher Sinn auf ein Update Modell zu warten?

    • #1036201
      Mabo
      Teilnehmer

      Hi
      Erstmal sollte jeder wissen das die Elektronik Geräte heutzutage so gebaut werden das sie nicht lange halten, also das mit jahre ruhe,naja.
      Natürlich gibs Ausnahmen.
      Du musst einfach für dich selbst wissen, sollen die games schnell und spektakulär aussehen oder reicht dir das normale.
      Aber ich kann dir schon jetzt sagen, hast du die xbox serie s daheim und dein Kumpel hat die Serie x, wirste sauer werden wenn du wieder an deine Konsole zocken musst und sie gekauft hast😉

    • #1037689
      Lucky Mike 4
      Teilnehmer

      Hi,
      ich würde eher zur Series X greifen.
      Schon allein dass die Series S 500 GB und die Series X 1000 GB Speicher hat, macht bei den Preisen für die Xbox Speicherkarte das wieder gut.

      Ich habe mich damals für die Series X auch entschieden, da ich gerne die Wahl habe ob ich Digital oder Spiele auf Disk spiele.

      Beste Grüße

    • #1045660
      buimui
      Teilnehmer

      Ich würde mich bei Verfügbarkeit auch für die X entscheiden, wenn es den die Hauptkonsole sein soll. Als zweite Konsole oder wenn du keine X erwischt, kann ich dir aber die XSS uneingeschränkt empfehlen. Das kleine Biest macht echt Spaß und man vermisst eigentlich gar nichts. Dann aber eher am Gamingmonitor als am großen TV.

    • #1045815
      David Wooderson
      Teilnehmer

      Na irgendwelche *only for Series X* Games werden nicht kommen und auf eine Mid-Gen-Konsole würde ich auch nicht warten. Sowas kommt erstmal nicht.

    • #1047031
      OdinRonja
      Teilnehmer

      Die Entscheidung ist total simpel, kannst Du Dir eine Series X leisten dann kauf Dir gleich diese weil dann hast Du in die Zukunft Investiert, Die Performance fressenden Spiele kommen erst noch in den nächsten Jahren. Hast du nur das Geld einer Series S nun dann kannst du Dir überlegen ob diese sich überhaupt lohnt weil mehr Performance als eine XBox One X hat sie auch nicht außer beim schnellen Speicher mehr aber auch nicht. Im Moment kannst Du auch noch entspannt sein weil Dir ja Grafik egal ist, die only Xbox Series s oder X spiele kommen ja erst noch in der Zukunft aber Abhilfe schafft dann auch wieder der Gamepass mit seinem Cloud gaming weil dann brauchst du gar kein Geld für eine Konsole mehr ausgeben (dafür ist aber eine schnelle Internetleitung erforderlich) oder aber Du nutzt den Gamepass auf deiner jetzigen alten Konsole und Spielst die neuen Games 😕

    • #1048083
      Snow28Tiger
      Teilnehmer

      Meine XBOX Series X ist Kaputt ist seit dieser Woche im Service Center , die Konsole ging bei bei mir immer nach den Einschalten immer aus wieder

    • #1048759
      ArriS One
      Teilnehmer

      Die Verfügbarkeit der Series X ist kein Thema, die gab’s letztes Jahr sehr häufig problemlos in online Shops zu kaufen und dieses Jahr ist das noch deutlich mehr. Die Frage muss man sich also selber beantworten ob man in FHD oder 4K spielen möchte.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.