Xbox Series X und Astro A50 Gen4

Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox Series X und Astro A50 Gen4

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
      Biqqy
      Teilnehmer

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in die Xboxdynasty-Community!

Ich habe direkt einmal eine Frage an euch und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Eines vorweg: ich habe im Internet nicht wirklich eine konkrete bzw. aussagekräftige Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb nun zur Frage…

Ich habe bis vor ein paar Tagen mein Astro A50 Gen4 erfolgreich auf meiner Xbox One X benutzt und war soweit auch wirklich sehr zufrieden. Habe das Headset im Dezember gekauft und auch nur mit dem Hintergrund, dass ich es (wie von Astro auch geworben) mit dem neusten Firmware-Update ohne Probleme und Einbußen auf der Xbox Series X weiter nutzen kann. Gesagt, getan…

Ich habe also mein Astro A50 nun auf die neuste Firmware geupdatet und muss nun feststellen, dass der Sound nur über USB bei der Xbox Series X nun echt deutlich verschlechtert ist.
      Ich habe mich auch auf Reddit schlau gemacht und auch hier scheint dies ein bekanntes Problem zu sein. Mehr oder weniger kann das Problem wohl nur behoben werden, wenn man das optische Kabel nun an den optischen Ausgang des Fernsehers und dann in die Basisstation steckt oder einen Splitter/Konverter benutzt.

Ich persönlich finde beides sehr ungünstig gelöst und möchte eigentlich weder die Qualitätseinbußen aufgrund eines Konverters, noch meinen optischen Ausgang des Fernsehers (klappt mal mehr und mal weniger gut) benutzen.

Ich habe die Dolby Atmos Lizenz heruntergeladen und wie gesagt würde ich am liebsten alles genauso wie vor ein paar Tagen auf meiner Xbox One X benutzen.

Viel erzählt und noch nicht gefragt… 😅

Habt ihr noch weitere Ideen was ich machen kann? Der Astro-Support war dahingehend auch wirklich wenig hilfreich.
      Wisst ihr ob ein neues Update in der Mache ist?
      Habt ihr bei euch die gleichen Probleme festgestellt oder klappt bei euch alles?

Über Rückmeldungen hierzu würde ich mich sehr freuen.

Macht’s gut.

Biqqy

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.