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- Dieses Thema hat 17 Antworten und 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahre, 2 Monaten von A4L PHOENIX.
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22. Januar 2007 um 19:18 Uhr Uhr #218598daexoTeilnehmer
Auf Maxconsole findet man ein Video wo jemand einen umgebauten Xbox360-Controller ähnlich wie den neuen der PS3 mit einem Bewegungssensor ausgestattet hat.
Das ganze ist natürlich inoffiziell, aber vielleicht gibts ja bald auch einen Offiziellen dazu, lustig wärs auf jeden fall.
Quote:The Xbox 360 tilt controller is finished! I got rid of my breadboard mess, switched to mostly surface mount components and put everything onto a circuit board. It sure is easier to play games without wires hanging everywhere! I will be releasing a video of the finished version of this soon, but nothing has changed game play wise since the phase two video (below). You can find all of the details about this project in the phase two post also. -
22. Januar 2007 um 19:24 Uhr Uhr #321180AoA KoRoShiYaTeilnehmer
Yea, das Teil sieht ziemlich edel aus. 😀 Könnte wirklich Spass machen mal mit diesem Teil ein Renngame zu zocken. 😀
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22. Januar 2007 um 19:31 Uhr Uhr #321193GBG ShadowkingTeilnehmer
Hier ist das ganze Video:
http://www.engadget.com/2007/01/22/xbox-360-controller-gets-motion-sensitive/
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22. Januar 2007 um 19:36 Uhr Uhr #321186daexoTeilnehmerGBG Shadowking wrote:Hier ist das ganze Video:
http://www.engadget.com/2007/01/22/xbox-360-controller-gets-motion-sensitive/
hmm ist doch genau dasselbe video…
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22. Januar 2007 um 19:39 Uhr Uhr #321194GBG ShadowkingTeilnehmer
Sry wusste nicht das, dass Maxconsole ein Link ist.
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22. Januar 2007 um 21:07 Uhr Uhr #321185Tomeo 92Teilnehmer
Wow, das teil ist ja mal echt Scharf… will haben ich ! 😆
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22. Januar 2007 um 23:27 Uhr Uhr #321195metalbeppiTeilnehmer
sieht richtig intresant aus. Wär auf jeden Fall ne nette Idee so ein Controller für die 360 rauszubringen.
Ne Frage nebenbei, Was war das den für ein Spiel mit dem Flugzeug das er als zweites gespielt hat?
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23. Januar 2007 um 12:12 Uhr Uhr #321181AoA KoRoShiYaTeilnehmer
Es ist ein Game der „alten“ Xbox.. man.. der Name liegt mir auf der Zunge. 😆 Schreibs gleich noch rein, wenn ich den Namen wieder weiss…
EDIT: So habs … es ist Crimson Skies. 😉 😀
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23. Januar 2007 um 13:22 Uhr Uhr #321190AnonymInaktiv
Naja sieht für mich wie ein Fake aus. Da kann genauso gut einer hinter der Cam sitzen und mit nem Wireless Controller zocken. Die Aktionen im Spiel sind nämlich auch teilweise a-synchron mit den Bewegungen des Controllers. Und wer hat schon solche Kenntnisse einen Controller zu modden (in 2 1/2 wochen!) und in der Zeit auch noch die Unterstützung in 2 Games einzubauen (davon ein altes Game was von der 360 noch emuliert werden muss).
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23. Januar 2007 um 19:30 Uhr Uhr #321183NIGHTW4LKERTeilnehmerDarkStalkerRAR wrote:Naja sieht für mich wie ein Fake aus. Da kann genauso gut einer hinter der Cam sitzen und mit nem Wireless Controller zocken. Die Aktionen im Spiel sind nämlich auch teilweise a-synchron mit den Bewegungen des Controllers. Und wer hat schon solche Kenntnisse einen Controller zu modden (in 2 1/2 wochen!) und in der Zeit auch noch die Unterstützung in 2 Games einzubauen (davon ein altes Game was von der 360 noch emuliert werden muss).
Genau das wollte ich gerade sagen. Vorallem in Crimson Skies Abschnitt kann man sehen wie asynchron es ist. Und sowieso, wer möchte denn mit so einem schwulen PS3 Controller ähnlichen Ding spielen?!?! 😀
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23. Januar 2007 um 20:16 Uhr Uhr #321191AnonymInaktiv
@ Nightwalker: >>gerade<< schreiben meine Antwort war schon 6 Stunden alt!
Und echt ma beim Nintendo Wii is es echt geil gemacht mit dem Bewegungssensor aber bei der PS3 wirkt das schon übel aufgestzt. (vor allem weil der PS3 die Vibrationsfunktion fehlt und der Controller unends leicht is. Nieder mit der PS3! 😆
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27. Januar 2007 um 10:49 Uhr Uhr #321184Dark CyberfreakTeilnehmer
Ich sag dazu nur: Fake!
Ein komisches Plättchen am Controler angebracht und fertig, na klar!
Und sehr sehr asynchron!
Wenn das wirklich so wäre, wären Spiele mit dieser geringen Empfindlichkeit zum Controler unspielbar. -
28. Januar 2007 um 16:38 Uhr Uhr #321189SN1P3RmD3LT4Teilnehmer
Ganz klar das ist ein FAKE .
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28. Januar 2007 um 23:25 Uhr Uhr #321187daexoTeilnehmershut gun wrote:Ganz klar das ist ein FAKE .
Und warum? Ich finds echt immer so geil wenn leute sagen eeeh das is shit…blabla aber könnens nicht begründen.
Ich pers. finde die Sache sehr glaubwürdig und gar nicht mal abwegig…
@darksniperzero
das ist nicht nur nen komisches Plättchen… dann is ja auch die box nen komisches Plättchen oder deine Tastatur mit der du rumschreist besteht auch nur aus komisches Plättchen….Was soll bei nen Bewegungssensor auch groß dran sein? Ich mein bei nem Wii-Controller ist das Teil warscheinlich noch kleiner als das, was der Typ da verwendet.
Und zur synchronheit…ich finds doch schon recht gut „Fastsynchron“ nur was willstn von nem Prototypen verlangen den du selbst baust? Ich mein der Typ ist nicht Nintendo und steckt da Millionen in die Sache.
Vielleicht sollten einige hier mal wieder nen bissl anfangen nachzudenken bevor se so nen Bullshit schreiben.
so und @DarkStalkerRAR
hmm wie kommste auf 2 1/2 Wochen? Die box gibts wohl doch schon länger… und was hat das mit den games zu tun? Die games bekommen so ne unterstützung doch net, sondern eher warscheinlicher ist das der Bewegungssensor den Neigungswinkel „warscheinlich“ in Strom umwandelt und das über den Controller als Signal weitergegeben wird, sprich die Box denkt du drückst den stick in eine Richtung, obwohl du ihn nur neigst…ist alles eigentlich relativ einfache sache wenn man weis wo man die Signale abgreifen muss. -
29. Januar 2007 um 12:52 Uhr Uhr #321182AoA KoRoShiYaTeilnehmerdaexo wrote:so und @DarkStalkerRAR
hmm wie kommste auf 2 1/2 Wochen? Die box gibts wohl doch schon länger… und was hat das mit den games zu tun? Die games bekommen so ne unterstützung doch net, sondern eher warscheinlicher ist das der Bewegungssensor den Neigungswinkel „warscheinlich“ in Strom umwandelt und das über den Controller als Signal weitergegeben wird, sprich die Box denkt du drückst den stick in eine Richtung, obwohl du ihn nur neigst…ist alles eigentlich relativ einfache sache wenn man weis wo man die Signale abgreifen muss.Würde ich auch sagen. Das „Problem“ liegt nicht bei den Games.. du musst nur dafür sorgen, dass der Controller die Bewegung als normales Signal weitergibt, wie wenn du den Stick bewegst…
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29. Januar 2007 um 15:13 Uhr Uhr #321192AnonymInaktiv
So dadurch kam ich auf die 2 1/2 Wochen:
Quote:Investing about two-and-a-half weeks worth of time, he was able to put together a fully-functioning wired 360 controller with a 2-axis accelerometer — and he makes the hack seem pretty straightforward(steht über dem Video)
Und ja kann sein das ich mich mit der Unterstützung für Spiele vermacht habe. Trotzdem schreibe ich hier nur meine eigene Meinung rein und vertrete diese auch (lasse mich aber auch eines besseren belehren). Brauchst ja deshalb nich gleich soviel Stress zu machen Daexo bloß weil du was anderes denkst oder weißt als ich und DarkZniperZero. Ich kenn mich genauso wenig mit Bewegungssensorik aus wie auch DarkZniperZero. Bleib aber bei meiner Meinung das es irgendwie asynchron aussieht (an was es liegt ist doch erstmal egal) und das ich die die Bewegungssensoren genau wie bei der PS3 übel aufgesetzt finde. Wie gesagt is nur >>meine<< eigene Meinung.
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21. Februar 2007 um 12:18 Uhr Uhr #321196A4L PHOENIXTeilnehmer
Also ich hab da mal was eher “ offizielles“ gelesen. Microsoft arbeitet glaube ich wirklich an einem Controler mit Bewegungserkennung. Jedoch durch Lasererkennungsblabla wesentlich genauer als bei Nintendo oder Sony.
Und zu dem Video…kann ja sein das der das wirklich gebastelt hat aber für mich sieht das auch so aus als hätte er da ein Kumpel der hinter ihm Wireless zockt..oder seine Entwicklung arbeitet nicht immer Fehlerfrei….ist bei Nintendo oft nicht anders. Da erkennt die Wii Remote die Signele auch erst zu spät oder teilweise garnicht..
MFG Kevin
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21. Februar 2007 um 12:30 Uhr Uhr #321188Code Geass ZEROTeilnehmer
Vor ein paar Tagen war doch jemand bei GIGA der einen bewegungsempfindlichen Controller gebastelt hatte. War ein Kabelcontroller, der äußerlich keine Veränderung hatte und dieser machte in der Präsentation einen prima Eindruck. ich würde sowas schonmal ganz gern in Spielen sehen und selber benutzen. Könnte auch bei Shootern nützlich sein, wenn man zum Beispiel um die Ecke gucken will.
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