XBOX360 und Windows Media Connect


Startseite Foren Hardware & Zubehör XBOX360 und Windows Media Connect

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #217671
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo!
      Ich hätte da gerne mal ein Problem….

      Folgende Situation:
      Ich habe meinen Windows XP SP 2 Rechner, meine XBOX 360 mit Wireless Network Adapter und eine AVM Fritzbox SL WLAN.
      Der Rechner und auch die XBOX befinden sich im gleichen WLAN und teilen sich somit auch die gleiche Internet-Verbindung.

      Ich möchte nun meinen Rechner (750 GB Festplattenspeicher) quasi als Musikserver nutzen. Soll heißen, ich will meine ganzen CD’s auf Platte rippen und dann im Wohnbereich hören können. Der Rechner steht nämlich im Schlafzimmer.
      Laut Microsoft und diversen Anleitungen soll das ja auch ganz puppich mit Windows Media Connect klappen.
      Aber da ist ja schon mal das erste Problem. Wenn ich WMC das erste mal starten will, dann wird mir schon mal gesagt:“WMC konnte nicht gestartet werden, es ist wohl falsch installiert.“ Dann öffnet es sich aber trotzdem.
      Mit WMC sollte ich (laut Anleitungen) mich mit der XBOX anmelden können und ich gebe dann die jeweiligen Ordner für sie frei. Das funktioniert aber schon einmal garnicht.

      Vielleicht weiß ja jemand von Euch eine richtig gute Anleitung, die mir weiterhelfen könnte. Ich wäre demjeniegen auf ewig dankbar.

    • #294050
      Anonym
      Inaktiv

      Das Problem hat sich erledigt!!!
      Wenn man die richtige Installationsreihenfolge einhält, dann ist es kein Problem.
      Wenn sonst noch jemand Probleme hat, der kann sich gerne bei mir melden, ich versuche dann weiterzuhelfen…

    • #294052
      Sir N
      Teilnehmer

      Nun, ich hab das schon hundertmal probiert, aber nach der installation kommt ja die intialisierung der xbox und dann klappts nicht: er sagt: es wurde keine xbox gefunden…

    • #294051
      Anonym
      Inaktiv

      Also bei mir hat sich rausgestellt, das die Reihenfolge der Installation der Programme eine enorm wichtige Rolle spielt.
      Als erstes habe ich Windows Media Connect aufgespielt und dann die Datei, die Du HIER runterlädst. Du musst nur die für Dein Betriebssystem erforderliche Datei auswählen.

      Danach hat WMC auch problemlos meine Box erkannt. Der Knackpunkt ist nur, das das Ganze beim ersten Mal geklappt hat. Da hatte ich auch unbegrenzten Zugriff auf meine Musik-Files. Das war aber mal. Inzwischen geht nix mehr. WMC erkennt zwar die Box, aber die Box kann nicht auf meinen Rechner zugreifen.

    • #294058
      Anonym
      Inaktiv

      Wo bekomme ich Windows Media Connect her? Hab auch XP SP2! Da lade ich die datei auf xbox.com runter und instalier sie dann passiert aber nichts! kann mir jemand die reihenfolge aufschreiben?

    • #294056
      Anonym
      Inaktiv

      Habe die installation Routine von http://www.xbox.com/pcsetup komplett durchgelaufen wenn derrechner dann die Xbox suchen will findet er sie nicht, firewall ist aus ?? kann jemand helfen ?? hab den Wlan Adapter von MS und als Router den Speedport w 500 v von t-online ??

      weiß nicht mehr weiter

    • #294054
      Painhawk
      Teilnehmer

      Bei mir geht es auch nicht ich hab die Box direkt mit dem PC verbunden.

    • #294057
      Anonym
      Inaktiv

      Hab jetzt den Neuen Mediaplayer 11 runter geladen, werd den morgen mal installieren mal schauen ob es damit geht

    • #294055
      Painhawk
      Teilnehmer
      Precki wrote:
      Hab jetzt den Neuen Mediaplayer 11 runter geladen, werd den morgen mal installieren mal schauen ob es damit geht

      Was hat das mit dem Thread hier zu tun?

    • #294049
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Painhawk wrote:
      Precki wrote:
      Hab jetzt den Neuen Mediaplayer 11 runter geladen, werd den morgen mal installieren mal schauen ob es damit geht

      Was hat das mit dem Thread hier zu tun?

      Jep… die Sache hat überhaupt nichts mit dem Mediaplayer zu tun… du brauchst ein eigenes Programm, um den PC mit der 360 zu verbinden. 😉

    • #294059
      metalbeppi
      Teilnehmer

      nein. mit dem neuen Windows Media Player 11 wird das Programm Windows Media Connect deinstalliert. Aber ich rate davon ab. Da man bei Windows Mediaplayer nicht so gut funktioniert Ordner einfach Freizugeben. Hab ihn sofort wieder deinstalliert.

    • #294053
      Anonym
      Inaktiv

      also… wenn ihr Windows Vista installiert funktioniert alles. Mit der Windows Media XP version funzt es auch Prima. Allerdings hab ich meine Xbox mit nem Lankabel am Lappy. Es kann gut sein das WMC bei euch nicht richtig funzt durch das SP2. … MFG

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.