Xbox360 vs. Samsung TV + HDMI


Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox360 vs. Samsung TV + HDMI

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227304
      Anonym
      Inaktiv

      Guten Tag,

      bin durch Zufall auf dieses gut besuchte Forum gestoßen, darum erst einmal ein freundliches Hallo an alle.

      Ich würde meine Xbox360 gerne via HDMI-Kabel an meinen Samsung-Plasma-TV (HD Ready) anschließen, jedoch erscheint auf dem Screen die TV-Meldung „Nicht unterstützer Modus“. Schließe ich die Xbox mit dem Scart-Adapter an, funktioniert es ohne Probleme.

      Habe schon probiert, mit dem Scart-Anschluss zwischen PAL50- und PAL60 zu wecheln, um dann danach das HDMI-Kabel auszuprobieren, aber beides Modi führen zu keinem Erfolg.

      Vor einigen Wochen hat ein Bekannter mal eine PS3 mitgebracht – mit der konnte ich auf dem besagten TV ohne Probleme eine BluRay via HDMI sehen. Muss ich an der Xbox oder am Samsung-TV noch irgendetwas einstellen?

    • #462446
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Ich glaube du musst die Xbox von 480p auf 1080p umstellen! Das wird am Anfang gefragt aber ist auch sicherlich im Menü einstellbar!

    • #462450
      Anonym
      Inaktiv

      hmm bei 480p müsste er trotzdem was anzeigen.

      kann sein das die xbox auf 1080p eingestellt ist und sein Tv ja nur 720p unterstützt.. vlt liegts daran.

    • #462451
      Anonym
      Inaktiv

      Kann ich nur zwischen 480p und 1080p wählen? (Sorry, bin erst heute abend wieder zuhause)..

    • #462449
      Anonym
      Inaktiv

      Die Xbox wechselt Automatisch die Auflösungen, wenn ddas jeweilige Kabel eingesteckt ist ^^

    • #462447
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Ups! Hatte mal was anderes in nem Forum gelesen!
      Woran liegts dann??

      Hast du alle Channels auf dem Gerät auprobiert? Vll. gibts verschiedene? Ist ne Möglichkeit…

    • #462445
      MONTROX
      Teilnehmer
      KruemelWurst wrote:
      Die Xbox wechselt Automatisch die Auflösungen, wenn ddas jeweilige Kabel eingesteckt ist ^^

      da wäre ich mir nicht so sicher.
      es gab schon öfter das problem wenn man von normalen kabel auf hdmi umstieg das kein bild angezeigt wurde. bzw von röhren tv auf lcd/plasma.

      da man ja die xbox vorher manuell anders einstellt wechselt es dann nicht mehr automatisch.

      nur weiß ich nicht bei welchen sachen nicht automatisch gewchselt wird.

    • #462442
      Anonym
      Gast

      Hab das selbe Problem und muss dich leider Enttäuschen aber ich habe mich schon mit Samsung und Microsoft darüber Telefonisch unterhalten.

      Ende vom Lied wenn dein LCD TV kein HDCP unterstützt dann bekommst du die Meldung nicht unterstützter Modus.

      Deine einzige Möglichkeit wäre leider das Komponentenkabel ich kann dich aber beruhigen das Bild ist gleichwertig und du wirst keinen Unterschied feststellen.

    • #462452
      Anonym
      Inaktiv

      Schade. Bin mit dem Samsung eh nicht sonderlich zufrieden (Bild brennt ein, hohes Ausgansgeräusch, hoher Stromverbrauch, nicht FullHD-fähig). Sobald ich einen neuen brauche, wird es kein Samsung sein.

    • #462443
      Anonym
      Gast

      Du musst bei anderen TVs auch auf die Unterstützung von HDCP achten das liegt nicht an Samsung.

      Was ich allerdings komisch finde ist als ich damals meine PS3 per HDMI angeschlossen haben ging alles ohne Probleme nur mit der Box kommt die Meldung nicht unterstützter Modus.

      Der Typ von Samsung meinte das liegt an de Bildausgabe der beiden Geräte.

      Die XBox hat ja auch bessere Bildausgabe und läuft bei LCDs mit 1080i die PS3 schafft ja nur die 700ter Marke.

      Ich persönlich bin mit Samsung sehr zufrieden mein 2 Jahre alter LCD hat eine bessere Auflösung als von nem Kumpel der Full HD von LG XD

    • #462453
      Anonym
      Inaktiv
      TaIIy Hawk wrote:
      Was ich allerdings komisch finde ist als ich damals meine PS3 per HDMI angeschlossen haben ging alles ohne Probleme nur mit der Box kommt die Meldung nicht unterstützter Modus.

      Sag ich ja, ne PS3 funzt an dem Samsung ohne Probleme, darum konnte ich mir einfach nicht vorstellen dass die Xbox da nicht mitmachen möchte.

    • #462444
      Anonym
      Gast

      Soll jedenfalls am Ausgangssignal der Box liegen war echt ne Krampf am Tel mal jemanden zu bekommen der sich auskennt.

      Aber das ich beim kauf auf HDCP achten muss war mich nicht bewusst naja als ich den LCD gekauf habe hatte ich noch ne PS

      Das ist meiner

      3516801.jpg

    • #462448
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      OMG … HDCP ??

      oO habs zwar mal gelesen aber dem keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt!

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.