007: Agent im Kreuzfeuer: Test Driver für Xbox 360 geplant

Jeuxpo.com berichtet das ein neuer Test Drive Titel für die Xbox 360 in Arbeit sein soll und das erste mal auf der E³-2005 präsentiert werden soll…

Viele ältere Rennspiel-Freunde werden sich gewiss noch an die damals beliebte und sensationelle Test Drive-Serie erinnern. Zumindest die ersten Teile begeisterten Anfang der 90er Jahre C64- oder Amiga- Besitzer, die späteren Fortsetzungen (u.a. für die Playstation) waren dagegen nicht mehr ganz so überwältigend.

Dennoch kramt Atari extra für die Xbox – Nachfolgekonsole diese betagte Rennspiel-Lizenz heraus und lässt von der französischen Spieleschmiede Eden Games einen weiteren Teil produzieren. Die Entwickler sind u.a. für Need for Speed Porsche oder die V-Rally-Reihe verantwortlich, Erfahrungen in diesem Genre besitzen sie also bereits.

Viele Details zum neuen Test Drive sind noch nicht bekannt, doch sollen allein 300.000 Polygone für die Darstellung der Fahrzeug-Cockpits verwendet werden, um u.a. damit die Leistungsfähigkeit der Xbox 2 zu verdeutlichen.

Auf der diesjährigen E3 soll das Spiel der Öffentlichkeit vorgestellt werden, bereits Ende des Jahres soll Test Drive für die Konsole erscheinen.

Quelle: Jeuxpo.com

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort