Assassin’s Creed Odyssey: Next-Gen-Patch mit 60fps angekündigt

Assassin’s Creed Odyssey erhält einen 60fps Patch auf der Xbox Series X/S und PlayStation 5.

Ubisoft hat offiziell angekündigt, dass Assassin’s Creed Odyssey einen Next-Gen-Patch erhalten wird. Die Aktualisierung soll bereits morgen veröffentlicht werden.

Nach dem Next-Gen-Update läuft Assassin’s Creed Odyssey mit 60fps über die Abwärtskompatiblität auf der Xbox Series X/S und der PlayStation 5.

Update: Die Aktualisierung ist mittlerweile erhältlich.

80 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 198460 XP Grub Killer God | 24.08.2021 - 07:51 Uhr

    Ist ja echt klasse für Leute die es noch nicht gespielt haben. Aber ich bin da durch und werde es nicht noch einmal zocken.

    0
  2. DocMorris 3080 XP Beginner Level 2 | 24.08.2021 - 09:07 Uhr

    Der patch ist bereits raus. Minimale Ruckler und kein screen-tearing (wie bei Valhalla). Allerdings hab ich das Gefühl, das einige settings reduziert wurden. So gibt zT mehr Aliasing an Gebäuden und scheinbar wurde auch die Draw-distance /LOD etwas reduziert. Eine Rückkehr zum 30fps mode ist nicht mehr möglich. Allerdings hab ich es zum letzten Mal Ende 2019 gespielt und es ist bei mir eine Art „Negativ – Placebo – Effekt“ aufgetreten. DF wird das garantiert unter die Lupe nehmen. Trotzdem cool, das Ubisoft das überhaupt gemacht hat. Die Ladezeiten sind etwas reduziert, aber nicht merklich mMn.

    0
  3. Vollekannehoschi 4205 XP Beginner Level 2 | 24.08.2021 - 09:38 Uhr

    Na klasse, hab den Titel gestern deinstalliert, weil mir Valhalla als Spiel(Geschichte, weniger bis gar kein Grind, Kämpfe, Charaktere und Spieldesign) deutlich besser gefällt. Nur die Spielwelt war in Odyssee optisch deutlich besser.
    Hätte mir aber gerne den direkten Vergleich nochmal angeschaut.

    0
  4. Izranor 10600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.08.2021 - 10:28 Uhr

    Cooles Update für Leute die es noch nicht gespielt haben. Ich habe das Spiel sowas von durch, war für mich der beste Ableger der neuen Serie. In 60 FPS wird das Spiel noch besser.

    0
  5. KRIEGER 75 2100 XP Beginner Level 1 | 24.08.2021 - 12:20 Uhr

    Sehr schön aber bin zu 100% durch bei ca. 285 Stunden 😅. Aber noch Mal rein schauen kann ich ja .

    0
  6. X30 Neo 620 XP Neuling | 24.08.2021 - 15:20 Uhr

    Ich habe auch schon rund 250h auf dem Buckel. Aber da mir Alexios nicht so gut gefallen hat, spiele ich es mit Kassandra einfach nochmal durch. Habe viel Zeit wg. Covid, da kommt mir der Patch gerade recht!

    0
  7. Zockiii24 2880 XP Beginner Level 2 | 24.08.2021 - 16:33 Uhr

    ja das update is zwar da aber bei mir steht immer noch nicht FPS Boost obwohl ich die neue xbox series habe welche uhrzeit soll das alles verfügbar sein..!!!?

    0
    • Xperiment 1000 XP Beginner Level 1 | 24.08.2021 - 22:47 Uhr

      Ich hatte die 60 FPS erst als ich auf 4k gestellt habe. Im FullHD Modus hatte ich nur 30 auf meiner Series S

      0
      • Zockiii24 2880 XP Beginner Level 2 | 25.08.2021 - 17:06 Uhr

        ja naja er zeigt mit die einstellung nicht an in meine spiele und apps weist

        0
  8. x-hopper 16350 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.08.2021 - 17:38 Uhr

    Cool, das wollte ich tatsächlich ohnehin auf der Series X ein drittes Mal zocken, einfach ein geiles Spiel 🙂

    0
  9. Xperiment 1000 XP Beginner Level 1 | 24.08.2021 - 22:45 Uhr

    Also auf der Series S sind die Texturen im 60FPS Modus schon deutlich höher als auf der One S, vermutlich ist das eine Dynamische Auflösung geworden, bin auf jeden Fall zufrieden, sieht nicht ganz so matschig aus wie auf der One S

    1

Hinterlasse eine Antwort