Battlefield 6: Soft Reboot wie bei Call of Duty, meint Insider

Battlefield 6 könnte einem Insider zufolge ein Soft Reboot werden, bei dem man auch auf eine Zahl im Titel verzichtet.

Im Frühling will Electronic Arts das nächste Spiel der Battlefield-Reihe vorstellen. Ob es sich dabei namentlich um Battlefield 6 handeln wird, weiß derzeit nur der Publisher und DICE als verantwortlicher Entwickler.

Es könnte aber auch sein, dass Battlefield einen ähnlichen Ansatz verfolgt, wie es die Call of Duty-Reihe vormachte und auf eine Zahl im Titel verzichtet.

Dem Insider Tom Henderson zufolge wird es schlicht und einfach Battlefield lauten. Damit soll gleichzeitig ein Neustart der Reihe eingeläutet werden. Ähnlich, wie es Call of Duty: Modern Warfare Reihe vor einigen Jahren auch tat.

Battlefield könnte dann, wie Modern Warfare eben auch, einen Reboot mit neuen Geschichten erhalten, dabei aber bekannte Charaktere verwenden. Die Bad Company-Reihe würde sich hier gut anbieten.

Es gab bereits Gerüchte, wonach das neue Battlefield im Dritten Weltkrieg angesiedelt sei und damit eine moderne Kriegsführung, also „Modern Warfare“, als Grundlage für das Gameplay diene.

Ob mit dem nächsten Teil der Battlefield-Reihe tatsächlich ein „Soft Reboot“ vorgenommen wird, bleibt abzuwarten.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 55675 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.03.2021 - 17:54 Uhr

    Ohhh mannnn eyyyyy…ich kann die Gerüchte nicht mehr lesen:) ich will es endlich wissen!!! Gebt es uns u zwar als Gameplay-trailer;)

    1
  2. Moe Skywalker 26140 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.03.2021 - 17:55 Uhr

    Diee beliebtesten Teile sind ja anscheinend 2, 3 oder 4. Ein modernes Setting als Soft Reboot wäre also absolut denkbar.

    0
  3. Holy Moly 88249 XP Untouchable Star 4 | 08.03.2021 - 17:59 Uhr

    Mir mist die Nummer im Namen eines Titels völlig egal! Wenn das Gameplay nicht stimmt/funktioniert ändert das rein garnichts…

    1
  4. Phonic 117855 XP Scorpio King Rang 4 | 08.03.2021 - 18:16 Uhr

    Hauptsache es spielt sich wieder wie BF BC2 oder BF3 und 4

    1
  5. DonPapa190 21300 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.03.2021 - 19:02 Uhr

    Gestern BF1 auf der Series X gezockt. Das war so geil und flüssig. Ich habe so Bock auf einen neuen Teil !

    0
      • DonPapa190 21300 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.03.2021 - 22:07 Uhr

        Ist schon auf meiner Xbox 👍🏻 Das macht mir auch mega viel Spaß, auch wenn’s nur eine „Game Preview“ ist

        0
  6. snickstick 227860 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.03.2021 - 22:44 Uhr

    Ich hätte da soooo mega Bock drauf aber bitte nicht zu Futur Eins mäßig als HoverPanzer.
    Aber bitte bitte liebend Gerne so wie Teil 3 und 4 bis China Rising ❤

    0
  7. biedet 12900 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 09.03.2021 - 10:08 Uhr

    ich erwarte nicht so viel 🙂 dann bin ich auch nicht so enttäuscht 😉

    0
  8. SPQRaiden 51175 XP Nachwuchsadmin 5+ | 09.03.2021 - 11:31 Uhr

    Bin gespannt wie gut es wird. Kommt halt auch auf CoD drauf an, wenn die wieder einen guten Teil liefern dann wird es auch für BF schwer. Aber ich denke wenn sie vieles richtig machen dann gewinnen sie auch einige von der CoD Fraktion.

    0

Hinterlasse eine Antwort