Erwartet nicht das DICEs Battlefield 3 ein Sandbox-Spiel wird, denn im Dialog mit Edge hat DICEs Executive Producer Patrick Bach gesagt, dass es im Kampagnenentwickeln nur um Linearität geht, und er nicht viel von Sandbox-Spielen hält.
„Ich sehe nicht, das dies der einzige Weg ist, Spiele zu entwickeln, weil wir dann keine Kampagnen entwickeln würden“, sagte Bach im Bezug auf Sandbox-Spiele.
Die Einzelspieler Kampagne von Battlefield 3 wird also einen linearen Spielverlauf haben, ähnlich Activisions Call of Duty Titeln.
Bach sagte zudem, dass es zwar gute Sandbox-Spiele gebe, aber diese: „in den meisten Fällen schwer, langweilig, einsteigerunfreundlich und nicht sehr populär sind.“
Es wird interessant sein zu sehen wie sich die neue lineare Kampagne von Battlefield 3 gegen das neue, noch unangekündigte, Call of Duty schlagen wird, denn beide Shooter werden wohl im Herbst diesen Jahres erscheinen.
DICE: Sandbox-Spiele sind langweilig und nicht sehr populär
Erwartet nicht das DICEs Battlefield 3 ein Sandbox-Spiel wird, denn im Dialog mit Edge hat DICEs Executive Producer Patrick Bach gesagt, dass es im Kampagnenentwickeln nur um Linearität geht, und er nicht viel von Sandbox-Spielen hält…
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is mir eigentlich relativ egal ob Sandbox ja oder nein, hauptsache das Spiel wird gut!
Was soll man an einem Shooter in der Kampagne auch nicht linear machen. Finde ich jetzt nicht so schlimm, da der SP nur eine Zugabe zum MP ist. Kommt ja zu 90% nur auf den MP an
sandbox ist cool aber dice macht es in diesem fall genau richtig wenn die eine feselden geschichte die realittäts nah ankommen soll ist eine linare geschichte ganz gut das würde glaube ein risen durcheinander werden wenn das so wie bei crysis 2 wäre.
Das es auch anders geht hat Operation Flashpoint bewiesen. Taktisch gesehen eröffnet es sogar eine ganze Menge neuer Möglichkeiten eine Mission zu erfüllen.
Nicht sehr Populär? Also ich kenne genug Spiele die Sehr beliebt sind eben weil man freiheiten hat die aufgaben zu lösen so wie man will und nicht in eine Runde gezwungen wird. Bei mir hat ein Spiel das einen nicht einen Weg aufzwängt gleich ein haufen Bonuspunkte mehr.
Wenn die Geschichte fesselnd ist und nicht auseinandergerissen werden soll muß man schon fast linear bleiben, aber es gibt auch sehr viele Gute Sandbox Games. Es muß halt passen.
ganz schön alte news, die hab ich schon letzte woche oder so gelesen^^
bin jedenfalls gespannt, wie sehr sich der sp nach einem schlauchlevel anfühlt. imaginäre wände wären nicht so toll aber tragbar.
ps: dieser bf3 und cod vergleich ist schrecklich, keins von beidem wird irgend wen schlagen, weil es 2 komplett andere shootergenre sind, mit 2 verschiedenen zielgruppen. das eine sind games von 20-40 minuten und das andere sind games von 5-15 minuten. man kann schon eher moh mit cod vergleichen
Ja die News ist wirklich schon sehr alt und sie bleibt müll. Frage mich was in DICE abläuft aber shcon ihr Innovationsgefasel war leeres, heuchlerisches Gerede. DICE sollte vielleicht lieber den Mund halten und arbeiten anstatt Unsinn zu faseln. Das wirkt langsam geisteskrank.
@FinalDoom12345
Also ich lege mehr wert auf den Story-Modus als auf Multiplayer, aber das soll jeder für sich entscheiden.
Ich finde es gibt viele gute Sandboxspiele, aber klar das Dice sich denkt das sie nur dann mit COD mithalten können wenn sie auch so einen linaeren Spielablauf haben. Sonst würden sie ja nicht die COD-Fans überzeugen können.
Gott echt seltsam wie sehr dieses Thema polarisiert!
BF is halt einfach besser als COD 🙂