Edna & Harvey: The Breakout – 10th Anniversary Edition

Remake des Adventures Edna bricht aus erscheint 2019

Im kommenden Jahr erscheint das Adventure Edna bricht aus als Edna & Harvey: The Breakout – 10th Anniversary Edition.

Das preisgekrönte Erstlingswerk von den Machern der Adventures Deponia und The Whispered World kehrt zum Jubiläum zurück. In der Edna & Harvey: The Breakout – 10th Anniversary Edition könnt ihr zwischen der neuen und altbekannten Grafik zu jederzeit wechseln.

Begleitet Edna und ihren sprechenden Stoffhasen Harvey bei der Flucht aus ihrer Gummizelle. Eine bizarre Reise quer durch die Irrenanstalt und darüber hinaus. Zu Beginn wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung.

Gemeinsam wagt Edna schließlich die Flucht und trifft dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen – vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück,

Edna & Harvey: The Breakout – 10th Anniversary Edition erscheint 2019 auf PC, Mac, Linux, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 95060 XP Posting Machine Level 3 | 02.08.2018 - 13:40 Uhr

    MUSS ich haben – ich habs auf dem PC nur bis zur Hälfte gespielt,der ist dann abgeraucht und hat den Spielstand mitgenommen…und dann kam ich nicht wieder dazu.Es war allerdings einfach nur durch 😀

    2
  2. Vergil 68750 XP Romper Domper Stomper | 02.08.2018 - 14:20 Uhr

    Für mich ein Day One Kauf. Hab das Spiel geliebt und mehrmals durchgesuchtet und kann noch immer nicht genug bekommen. 😍

  3. Rapza624 25385 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.08.2018 - 17:03 Uhr

    Das Spiel ist ein muss für Point and Click Adventure Fans. Bin nur gespannt was es kosten wird.

  4. Homunculus 59245 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.08.2018 - 08:57 Uhr

    Edna ist Kult, genau wie Rufus. Die Mädels und Jungs bei Daedalic haben Point and Click Adventures wieder attraktiv gemacht. Die beiden DSA Spiele, The Night of the Rabbit und Journey of a Roach kann ich auch empfehlen. Leider wird The Devil’s Men nicht mehr von ihnen weiterentwickelt.. Auf das Spiel hatte ich mich sehr gefreut.

    Hoffentlich erscheint Edna auch als Retail Version, die würde ich mir ausnahmsweise holen. Kaufe sonst eigentlich nur noch Digital, wegen Share Partner.

Hinterlasse eine Antwort