Die Spielmodi hören auf den Namen Drag-Racing und Multiplayer-Tag. Außerdem wird das Update einige wichtige Anpassungen des Forza Motorsport 5 Systems beinhalten. So wird die Menge an Credits, die ihr bei den Rennen verdient erhöht und gleichzeitig die Preise für die besten Autos im Spiel gesenkt. Das Content-Update, zu denen auch zahlreiche andere Spielverbesserungen zählen, ist eine wichtige Ergänzung zum Rennspiel und befindet sich gerade in der Zertifizierung. Die endgültige Version sollte schon bald via Xbox LIVE verfügbar sein.
Hier ist ein detaillierter Blick auf die Veränderungen:
Zuerst gibt es die beiden Spielmodi „Drag-Racing“ und „Multiplayer-Tag“. Beim Drag-Racing tretet ihr auf der Flughafenstrecke gegen die besten Tuner der Community an und müsst schnelle Reflexe beweisen. Dabei können 8 oder 16 Fahrer antreten und dabei viertel Meile, halbe Meile oder ganze Meile fahren. Zu Beginn des Updates sind zwei verschiedene Klassen erlaubt. „Ultimate Drag“ für alle getunten Fahrzeuge aller Klassen und „Ultimate Drag RWD“ für alle Klassen mit Heckantrieb.
Der Tag-Modus wird in drei Spielvarianten unterteilt. In jeder Variante ist ein Fahrer der „Virus“ und versucht bei „Keep the it“ den Virus so lange wie möglich zu halten. Sobald ein Fahrer den Virus-Fahrer berührt, wird der Virus an ihn übertragen und der neue Fahrer sammelt Punkte. Der Spieler mit den meisten Virus-Punkten hat gewonnen. Bei „Pass the it“ gewinnt der Spieler, bei gleichen Regeln, mit den wenigsten Punkten.
Der „Tag-Virus“-Modus infiziert alle Spieler auf der Strecke bei einer Berührung. Der Spieler, der ohne Virus-Infektion die Ziellinie als erster überquert, hat gewonnen.
Dazu gibt es mehr Credits und die Edelkarossen werden noch günstiger. Zum Beispiel gab es nach einem Rangaufstieg um die 15.000 Credits. Nach dem Update gibt es mit 35.000 Credits mehr als doppelt so viel.
Sämtliche Fahrzeuge, die sich auf der Disc befindent, werden um 45% im Preis gesenkt. Der Ferrari 250 GTO zählt mit 6 Millionen Credits zu den teuersten Rennwagen im Spiel. Nach dem Update kostet der Schlitten nur noch 2 Millionen. Zum Vergleich: In Forza Motorsport 4 kostete das gleiche Auto noch 10 Millionen Credits.
Ihr braucht also nur noch ein fünftel der Zeit, um alle Fahrzeuge zu kaufen, als es noch bei Forza Motorsport 4 der Fall war.
Doch damit nicht genug, denn auch die „Forza Rewards“-Punkte wurden aufgestockt und das unterstützte „Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition“-Lenkrad wird ebenfalls verbessert und kann nach dem Update mit einem Lenkanschlag von 270 Grad konfiguriert werden.
Turn 10 Studios gab auch bekannt, dass man weiter auf das Feedback der Spieler hören wird und das dieses Update nicht das Letzte für Forza Motorsport 5 sein wird.
ich find das nicht mal schlimm wenn man sich net nach ner woche schon alle autos spielen kann. ist halt mehr der anreiz da sich in das spiel zu vertiefen und neue autos haben eine höhere wertigkeit. aber heutzutage scheuen die leute ja die herausforderung 😛
Forza macht all das richtig, was EA bei NFS falsch gemacht haben (jahrelang)
gut das man nach dem shitstorm reagiert hat sonst hätte man eine schöne Serie noch an die wand gefahren .
hab leider noch keine one
Nicht mein Genre und auch nicht mein Spiel!
Ich habe auch keine XBO, aber wenn ich eine hätte, dann wäre wohl Forza 5 mein erster Titel, den ich mir zulegen werde. Auch wenn er nicht ganz so in den Tests überzeugt hat, weil die Erwartungen höher waren, mag ich die Serie aber einfach zu sehr.
Da ich die vorherigen Forzas schon geliebt habe, wird das hier wohl auch auf der One landen wenn ich meine endlich habe
das spiel habe ich nicht
Das mit den mehr Credits finde ich super. Und die Autos sind auch super teuer. 😀
Soviel ich weiß, waren die Hauptkritikpunkte die Anzahl der Strecken und Autos. Mal sehen, ob da noch was kommt…