Illfonic: Ghostbusters-Videospiel befindet sich in Entwicklung

Der für Freitag der 13. Das Videospiel bekannte Entwickler Illfonic arbeitet laut Mitbegründer an einem neuen Spiel zu Ghostbusters.

Illfonic, bekannt für Spiele wie Freitag der 13. Das Videospiel oder Dead Alliance, arbeitet an einem Videospiel zur Marke Ghostbusters.

Die Information stammt direkt von Raphael Saadiq, einem der Mitbegründer des Studios.

Im Podcast von Questlove Supreme bestätigte Saadiq die Arbeit an einem neuen Ghostbusters-Videospiel, als er auf die Frage antwortete, wie viele Spiele man schon veröffentlicht habe.

Saadiq sagte demzufolge:

„Freitag der 13. (war) das letzte und Predator (Hunting Grounds). Und wir arbeiten gerade an Ghostbusters, und Arcadegeddon ist gerade draußen.“

Weitere Details zum Spiel mit der Ghostbusters-Lizenz gab es keine.

Den ersten Teil des Podcasts mit Raphael Saadiq könnt ihr euch bei Google Podcasts anhören. Seine entsprechende Aussage findet ihr bei 59:55.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 204840 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.10.2021 - 14:03 Uhr

    Ghostbusters geht fast immer. Das Game damals auf der 360 war einfach nur super. Der Humor war unschlagbar. Den hätte ich gerne auch als Film gehabt

    0
    • Hey Iceman 304220 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.10.2021 - 15:53 Uhr

      Ja eshat mir auch sehr gut gefallen,vor allem weil es ne storyfortsetzung von denn Kinofilmen wahr.

      0
      • Artigkeitsbaer 14250 XP Leetspeak | 04.10.2021 - 19:26 Uhr

        naja solange es nich so wird wie der female shame ghostbuster film kann wenig falsch gehen wenn sie sich wneigstens etwas mühe geben. ansonnsten bitte exorziere es bevor es auf die welt kommt….

        1
        • Hey Iceman 304220 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 05.10.2021 - 10:52 Uhr

          so schlecht wahr er nicht,aber man hat halt gemerkt das man einfach das geschlecht gewechselt hat und manche witze sind nicht gezündet.
          Beim neuen Film bin ich auch skeptisch mit denn ganzen kiddies.

          0
  2. DeadEnd 3800 XP Beginner Level 2 | 04.10.2021 - 14:10 Uhr

    Glaube kaum, dass Sony es auf Switch/Xbox bringen wird, wenn man die IP hat.

    0
    • OzeanSunny 204840 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.10.2021 - 14:12 Uhr

      Nun ja das letzte große Ghostbusters Game ist auch auf der Xbox und Nintendo erschienen. Und Sony hat die Lizenz schon damals gehabt. 😉👍

      0
      • vl DAVE lv 4360 XP Beginner Level 2 | 04.10.2021 - 14:15 Uhr

        ja aber die früheren Spider-Man Spiele waren auch alles Multiplattform-Titel.
        Und da gehörte Sony die Film-Lizenz eben auch schon.

        Zeiten ändern sich 🙂

        Und so erbittert wie der Kampf zur Zeit um exklusive & Zeit-exklusive Titel tobt, glaube ich auch eher nicht daran, dass es für die Xbox kommt… leider

        0
        • DeadEnd 3800 XP Beginner Level 2 | 04.10.2021 - 14:19 Uhr

          Der Unterschied zu vorher ist, dass Activision die „exclusive rights“ 2014 verlor und Marvel Games diese nun Sony gegeben hat.

          0
      • DeadEnd 3800 XP Beginner Level 2 | 04.10.2021 - 14:20 Uhr

        Ist aber ein Unterschied ob man sich die Lizenz holt (Activision & Co.) oder es ein Studio macht, dass eh auf exclusive Sony Seite ist wie Illfonic.

        Ich gehe halt nach Predator nicht von aus, dass man plötzlich für die anderen Platform entwickeln möchte.

        0
  3. Skillicious 4540 XP Beginner Level 2 | 04.10.2021 - 14:33 Uhr

    Wird sicher ein 4 vs 1 Spiel, da bin ich raus. Das letzte Ghostbuster war der Hammer. Würde so eins wieder rauskommen wär es ein musthave.

    0
    • Izranor 15725 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.10.2021 - 18:50 Uhr

      Ghostbusters war wirklich ein unterhaltsames Spiel, hat mir auch gut gefallen.

      0
  4. Robilein 524825 XP Xboxdynasty MVP Silber | 04.10.2021 - 14:44 Uhr

    Nach dem tollen Ghostbusters Remaster fände ich ein neues Spiel cool. Aber bitte auch mit so einem tollen Humor.

    0
  5. GERxJOHNNY 5560 XP Beginner Level 3 | 04.10.2021 - 14:50 Uhr

    Die haben bis jetzt leider nur Müll rausgebracht. Freitag der 13. war ein reines Bugfest und Predator war nach spätestens einer Woche klinisch tot

    0
  6. HesseJames82 1080 XP Beginner Level 1 | 04.10.2021 - 15:08 Uhr

    Ghostbusters geht immer. Die beiden Filme sind einfach Klassiker. Wenn’s ne gute Spielumsetzung wird…Immer her damit😁

    0
  7. DrDrDevil 206885 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.10.2021 - 15:37 Uhr

    Also Friday the 13th war eigentlich mega.. da kann schon was cooles bei herum kommen

    1
  8. Ich-bin-ich 41175 XP Hooligan Krauler | 04.10.2021 - 16:27 Uhr

    Das ist doch eine schöne News 😍 wenn jetzt noch der Film was taugt nächsten Monat bin ich vollkommen zufrieden 🥳❤️😱

    0
          • David Wooderson 91215 XP Posting Machine Level 1 | 04.10.2021 - 18:33 Uhr

            Zwei Teenager einer männlich und einer weiblich.
            Witziger Weise heißt er Ghostbusters 3 😎

            ..geh mal auf YouTube.

            0
        • Zecke 49045 XP Hooligan Bezwinger | 04.10.2021 - 17:42 Uhr

          Schön. Venkman wird in der deutschen Synchro leider für Verwirrung sorgen.

          1
          • Ich-bin-ich 41175 XP Hooligan Krauler | 04.10.2021 - 17:45 Uhr

            Die drei lebenden spielen ihre alten Rollen wieder, aber im Grunde geht es um eine neue Garde aus Kindern, die teilweise verwand sind… sieh dir den Trailer an, du wirst einen Geist lieben von ihm gibt es ganz ganz viele und die sind so putzig ich sag aber nicht welcher Geist, und ein alt bekannter bekommt eine Frau 🥰🤣

            1
            • Zecke 49045 XP Hooligan Bezwinger | 04.10.2021 - 17:50 Uhr

              Genau. Die Stimme war so unverkennbar. Mittlerweile kann ich Hanks und Goldblum auf deutsch nicht mehr ertragen. Man ist ja fast mit denen und ihrer deutschen Stimme aufgewachsen.
              Bei Murray befürchte ich ähnliches.

              0
              • Ich-bin-ich 41175 XP Hooligan Krauler | 04.10.2021 - 18:14 Uhr

                Nein Dannenberg glücklicherweise noch nicht, er kann nur nicht mehr arbeiten der gute t.hill 😅

                0
                • Zecke 49045 XP Hooligan Bezwinger | 04.10.2021 - 18:17 Uhr

                  Immerhin, dann soll er seinen Ruhestand genießen. Ist natürlich schade um die Stimme.
                  Vor allem Goldblum hat der in Jeffs klugscheißerischen Art so gut gemacht.

                  1
                  • Ich-bin-ich 41175 XP Hooligan Krauler | 04.10.2021 - 18:52 Uhr

                    Ich wusste bis eben gar nicht das er ihn auch gesprochen hat, ich hatte mich beim letzten jurrasic world nur gewundert 😂

                    Schon schade das so viele gute Sprecher die letzten Jahre aufgehört haben oder wegen Tod umbesetzt werden mussten… t. Fritsch, a. Elsholz fehlen mir besonders… Dannenberg (er hat ja obwohl er da sch im Ruhestand war 2017 noch einmal hill gesprochen) gehört für mich auch zu den ganz großen die fehlen, von den meisten anderen kenne ich nochmal die Namen… ich kenne ansonsten nur noch r. Lemnitz und k.d. Klebsch, wenn die mal nicht mehr arbeiten können fällt echt auch nochmal eine große Menge an Schauspielern aus an die ich mich gewöhnt habe…

                    0
                    • Zecke 49045 XP Hooligan Bezwinger | 04.10.2021 - 19:11 Uhr

                      Ich kenne nie die Namen. Merke aber immer ziemlich zügig wenn wer wen spricht bzw. welche anderen Schauspieler noch. Manchmal irre ich mich auch oder würde nie darauf kommen. Das sind eben Vollprofis die ihre Stimmen den jeweiligen Charakter anpassen können. Hätte zum Beispiel nie geahnt, dass der Sprecher vom agressiven Bond-Craig auch den verkifft wirkenden Adam Sandler spricht.
                      Oder, ohne es zu wissen bin ich mir sicher, dass Steve Buscemi von Spongebob gesprochen wird.

                      1
                  • Ich-bin-ich 41175 XP Hooligan Krauler | 04.10.2021 - 19:34 Uhr

                    Ja das stimmt, oder das Schwarzenegger und Stallone den gleichen Sprecher haben, aber schlimm ist ja k.d. Klebsch der spricht auch dr house, a. Baldwin, B. Cross, j. Brolin und noch 100 andere, es gibt fast keinen Kinofilm in den letzten 10 Jahren den ich gesehen habe wo er nicht mindestens eine Nebenrolle spricht… und ich gehe durch meine Kino flatrate Karte echt oft ins Kino 😂

                    Und grundsätzlich kenne ich die Namen auch nicht nur bei einer Handvoll oder wo es mich mal extrem interessiert hat ob das aussehen auch zum Schauspieler passt… google mal den der l. Dicaprio spricht… da fällst du um der sieht aus wie ein Nerd… 🤣

                    1
                    • Zecke 49045 XP Hooligan Bezwinger | 04.10.2021 - 19:39 Uhr

                      Der Typ von Dr. House spricht echt viel. Und hat selbst noch ewig bei GZSZ mitgespielt. Frag mich bitte nicht woher ich das weiß 😉

                      1
                  • Ich-bin-ich 41175 XP Hooligan Krauler | 04.10.2021 - 19:43 Uhr

                    Jetzt will ich das aber wissen 😂

                    Ok ich wusste es aber auch 🤣 c. Tatum wird aber auch von einem von gzsz gesprochen 🤪

                    0
                    • Zecke 49045 XP Hooligan Bezwinger | 04.10.2021 - 20:09 Uhr

                      Musst das mal ne zeitlang schauen 😉

                      0
  9. Dr Gnifzenroe 155245 XP God-at-Arms Gold | 04.10.2021 - 16:58 Uhr

    Ein neues Ghostbusters Game auch auf der XSX wäre ne feine Sache. Habe das Remaster des letzten Ghostbusters gespielt und fand es richtig gut. So was darf gerne noch mal kommen.

    0

Hinterlasse eine Antwort