Iron Sky: Invasion

Nazis auf den Mond schießen

Es gibt Filme, deren Story ist schon ziemlich schräg. Dazu gehört auch Iron Sky. In dem Steifen starten Nazis, die auf der dunklen Seite des Monds überlebt haben, eine Invasion auf die Erde. TopWare Interactive hat bekannt…

Es gibt Filme, deren Story ist schon ziemlich schräg. Dazu gehört auch Iron Sky. In dem Steifen starten Nazis, die auf der dunklen Seite des Monds überlebt haben, eine Invasion auf die Erde. TopWare Interactive hat bekannt gegeben, dass der hauseigene Entwickler Reality Pump am offiziellen Spiel zum Film arbeitet.

Ihr übernehmt die Rolle eines Piloten, der in den Kampf zur Verteidigung der Erde gegen die Nazis vom Mond eingreift. Dazu stehen euch verschiedene experimentelle Raumfahrzeuge zur Verfügung. Bei eurer Mission müsst ihr aber, für wen ihr im Kampf den Kopf riskiert, denn auch den politischen Regierungen geht es um Macht und die Vorherrschaft über die letzten Ressourcen der Erde.

Iron Sky: Invasion wird eine Mischung aus Weltraumsimulation und Echtzeitstrategie ohne Aufteilung in einzelne Level oder Missionen

"Wir wollten eine Raumschiff-Simulation schaffen, die politische und kampftaktische Komponenten mit dem außergewöhnlichen Humor des Films verbindet", beschreibt Miroslav Dymek, CEO von Reality Pump, sein Ziel. "Wir versuchen, das lange verschmähte Genre des Space-Shooters wieder aufleben lassen und wussten von Anfang an, dass dieser Wunsch sich perfekt mit dem Film "Iron Sky" verwirklichen lassen würde."

Das in der GRACE 2-Engine entwickelte Spiel erlaubt fotorealistisches Rendering für Hunderte von Raumschiffen und bietet eine fortgeschrittene Zerstörungsphysik. Dazu kann die Engine das Spiel in stereoskopischem 3D auf 3D-fähigen Bildschirmen wiedergeben.

"Ich habe immer gewusst, dass zu Iron Sky unbedingt ein Videospiel entwickelt werden muss, das die ganze Komplexität des Films genau wiedergibt", sagt der Regisseur Timo Vuorensola, der selbst ein begeisterter Videogamer ist. "Ich bin froh, das Mitwirken von Reality Pump ankündigen zu können, denn wir haben die Welt von "Iron Sky" nun für Jahre gehegt und gepflegt und sind uns sicher, dass die Franchise nun bei Reality Pump in den erfahrenen Händen eines qualitätsbesessenen Studios liegt."

Iron Sky: Invasion soll am 30. November 2012 erscheinen.

= Partnerlinks

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Devil Maw Cry 80 XP Neuling | 07.09.2012 - 09:14 Uhr

    Kommt bei uns dann wieder nur geschnitten weil sich die deutschen immer so dämlich bei der symbolik anstellen versteh nicht was daran so schlimm ist des is jetzt fast 70 jahre (67) her




    0
  2. EktomorfRoman 21880 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.09.2012 - 09:44 Uhr

    geschnitten sowieso wegen simolik yo ^^

    also die screenshots sehen verdammt gut aus aber das sind wohl zwischensequenzne oder gerenderte bilder wie auch immer

    ein gameplay video wäre sehr intressant..

    also wenn das spiel so aus sieht wie die bilder könnte es doch echt cool werden weil das desing der raumschiffe richtig geil ist

    muss den film unbedingt mal anschauen




    0

Hinterlasse eine Antwort