Quake III Arena hat trotz seines Alters nach wie vor eine loyale Fanbasis, die dem Shooter die Treue hält. Ab dem kommenden Mittwoch können sich alle Xbox 360 Spieler außerhalb Deutschlands ebenfalls in diversen Quake Arenen die Kugeln um die Ohren jagen, denn dann veröffentlicht id Software Quake Arena Arcade auf dem Xbox LIVE Marktplatz. Bei dem Titel handelt es sich um eine überarbeitete und erweiterte Version von Quake III Arena. Bis zu 16 Spieler bekämpfen sich auf insgesamt 42 Maps. Zwölf der Karten sind Xbox 360 exklusiv, die restlichen wurden aus Quake III Arena übernommen. Es werden euch insgesamt sechs Spielmodi geboten! Mit dabei: Deathmatch, Capture the Flag und Harvester. Zusätzlich wird es eine neue Einzelspielerkampagne geben, die aber bei einem auf Mulitplayer ausgelegten Titel nur schmückendes Beiwerk sein dürfte.
Bethesda Softworks kündigte zwar HD und Widescreen Support an, grafische Meisterwerke solltet ihr bei dem temporeichen Shooter aber nicht erwarten. Freunde schnörkelloser Action ölen schon mal ihre BFG10K und zählen die verbleibenden Stunden bis Mittwoch. Über den Preis ist leider noch nichts bekannt. Wie immer hoffen wir auf 800 Microsoft Points, befürchten aber einen Preis von 1200 Points.
dass es das überhaupt noch gibt OoO
[…] außerhalb Deutschlands […] Ich werd WAHNsINNING!!!!
Wieso außerhalb Deutschlands?! Lächerlich…………!!!!!!!!!
war dochn geiles game, sinnloses rumgebaler mitm hammer tempo 😀 super geil
joa quake halt
jetzt fehlt nur noch nen arcade von unreal tournament^^
sicher etwas für ein paar stunden spielspaß 🙂
"42 Maps", das ist doch mal was, gäbe es doch nur bei Halo Reach genauso viele.
Sehr sehr geil. Wird auf jeden Fall gekauft. Auch wenn ich dazu wieder mal meinen US Account nutzen und reaktivieren muss. Aber ist schon in Ordnung. Ich werd mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. Ich hab ja damals auf dem Rechner schon wie blöd Quake gezockt. Ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf!!!
Wow, Quake II geht sowas von ab! Aber da werde ich meine Maus und Tastatur vermissen 🙁
Reflexe und Präzision kombiniert geht mit dem Controller einfach nicht.