Seit es Burnout gibt, ist bekannt, dass zu hohe Geschwindigkeit auch Folgen haben kann. In diesem Spiel war schon gut zu sehen, was passiert, wenn ein schnelles Objekt auf ein Langsameres trifft. Mit Ridge Racer: Unbounded möchte NAMCO Bandai gleich ziehen und es noch besser machen. So sprach Produzent Joonas Laakso auf dem Level Up Event in Dubai besonders über die Zerstörungsengine.
"Der Unterschied zwischen uns und der Konkurrenz wird sein, dass die Zerstörungsengine in der Physikengine integriert ist und diese wiederum die 3D Engine verbessert. So ist alles integriert und ineinander verflochten, um alles noch schneller zu machen."
Er führt weiter aus: "Die meisten Engine schaffen es nicht, ein Auto das mit 200 km / h ein kleines Objekt rammt, realistisch damit interagieren zu lassen, ohne, dass Alles gleich zum Stillstand kommt."
In Ridge Racer Unbounded soll dies anders werden. Die Entwickler möchten zum Beispiel nicht, dass bei einer Kollision mit einem Gebäude dieses sofort einstürzt, sondern eher, dass Teile um das Auto herumfliegen und sich auf der Strecke verteilen.
Wie sich das Ganze dann im Spiel zeigt und ob Ridge Racer: Unbounded hält was es verspricht, erfahrt ihr 2012. So lange müsst ihr noch warten, bis das Spiel auf den Markt kommt.
Ist ja noch ne Weile hin bis zum Release.Aber ich werde das Game mal im Auge behalten.
solange es gut auschaut
Solange du auf geisterfahrer machen kannst….;)