Auf seiner Support-Seite informiert Microsoft, dass man den Gewährleistungszeitraum der Garantie für den Xbox One Elite Controller Series 2 von 90 Tagen auf 1 Jahr ab Kaufdatum verlängert habe.
Laut Microsoft weise ein kleiner Prozentsatz der Controller mechanische Probleme auf, die bei vielen als Analog-Stick-Drift beschrieben wird. Mit der Verlängerung wolle man die Zufriedenheit seiner Kunden garantieren.
„Wir haben Forderungen erhalten, dass ein kleiner Prozentsatz unserer Kunden mechanische Probleme bei der Verwendung des Xbox Elite Wireless Controller Series 2 hat. Um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen, haben wir den Gewährleistungszeitraum der Garantie für Elite Series 2 Controller von 90 Tagen auf 1 Jahr ab dem Kaufdatum verlängert.“
„Diese Verlängerung gilt rückwirkend für bis dato verkaufte Elite Series 2 Controller. Wenn Reparaturkosten für Ihren Elite Series 2 Controller entstanden sind, erhalten Sie von Microsoft eine Rückerstattung vor dem 31. Oktober 2020.“
Von welchen mechanischen Problemen wird denn hier gesprochen?
Analog-Stick-Drift.
Und was passiert dann :D?
Also was geht am Stick kaputt?
Hast du denn persönlich damit schon Probleme gehabt?
ich frage weil ich Probleme mit der rechten Trigger Taste habe….
Das klingt doch vernünftig.
Hab bisher noch keinen Elite, weder 1 noch 2, gekauft.
Aber könnte gut sein, dass ich mir den im nächsten Jahr kaufen würde.
Aha, das ist gut. Bei dem Preis ist es wichtig, den Kunden Kulanz zu zeigen.
Bin nach wie vor Top zufrieden damit. Weltbester Controller! 🙂
Ich hätte das Problem nicht nur erkannt,
sondern auch gern gebannt.
Reimt sich, stimmt trotzdem.
Genau darauf habe ich gewartet. Man liest auf anderen einschlägigen Diskussionsplattformen immer, dass man sich in Nordamerika den Series 2 bei Best Buy mit zusätzlicher Garantie kaufen solle, weil man mit Hardwaredefekten rechnen muss. In Deutschland habe ich noch keinen Anbieter gefunden, welcher eine vergleichbare Garantieverlängerung/Gewährleistung anbietet. Vielleicht werde ich am kommenden Black Friday/Cyber Monday endlich zuschlagen.
Ich hab den bei Saturn mit Garantieverlängerung gekauft.
Danke, aber mit den ‚Garantieverlängerungen‘ von MediaSaturn habe ich persönlich zwei schlechte Erfahrungen gemacht. Es wird diskuttiert, und am Ende doch eine Selbstbeteiligung verlangt. Das finde ich einfach nicht mehr attraktiv.
Habe gerade nachgeschaut, 3 Jahre Garantieverlängerung hatte ich so nicht in Erinnerung, als ich damals nach einem Angebot geschaut habe. Prinzipiell wäre das für mich jedoch ein ausreichendes Angebot, wären da nicht die Erfahrungen… Einerseits mit kabellosen Kopfhörern (fehlender Bass auf der einen Seite), andererseits mit einem Fernseher (Pixelfehler innerhalb von wenigen Monaten nach Kauf).
Also ich habe hingegen gute Erfahrungen damit gemacht. Waschmaschine, Trockner und Fernseher.
Hatte bisher auch nur gute Erfahrung mit dem Service. Als bei uns am TV ein pixel Fehler war sind die in ein paar Tagen mit einem neuen Display vorbei gekommen und haben das eingebaut.
Also ich hatte den weißen Elite 1 und wegen drift bei Amazon Support Kontaktiert.
Ergebnis war nach 18 Monaten volles Geld zurück und für wenig Aufpreis den Series 2 geholt 😉
Wooooooooooooot, rückwirkend ist echt ein Service.?
Meiner kommt Montag bis UPS … bin gespannt wie er ist … hab mich jetzt 11 Jahre mit den Standards vergnügt… jetzt wird es Zeit
Bei meinem ist es so, dass die RT-Taste (wenn man sie auf die kürzeste Klick-Distanz eingestellt hat) knarrt wie eine alte Tür. Der A-Button muss fester gedrückt werden als B,X,Y.
Ich kann damit leben, aber ohne diese beiden Mängel wäre es noch ein klein bisschen schöner 🙂
Dennoch ist der Controller die Wucht!
Bei mir ist beim RT so als ob Cola reingelaufen wäre, aber ist nie passiert und wird auch ordentlich gehütet. Hat halt minimal am Anfang einen widerstand beim drücken, ist aber auch nur in der kurzen Stellung. Bei der A taste hab ich auch als das Gefühl das es die Eingabe nicht immer annimmt. Hab aber noch Garantie.
Das was Du von Deiner RT-Taste berichtest habe bei meinem Elite Controller 1 (erste Generation). Und auch bei mir ist da nie etwas rein gelaufen. Ich wasche mir immer vor dem spielen die Hände und auch mal dazwischen – erklären kann ich es mir nicht. Ist aber auch nicht schlimm, es ist nur der erste Klick, die restliche Session „klebt“ nichts mehr, erst wieder wenn er längere Zeit liegt.
Muss erst warm laufen.?
Hatte weder beim Elite 1 noch beim Elite 2 bisher Probleme gehabt *dreimal auf Holz klopf*. Aber so eine Verlängerung ist gut zu wissen.