Destiny 2: 60fps, Cross-Play und weitere technische Details zum Next Gen-Upgrade

Destiny 2 erhält mit dem Next Gen-Upgrade 60fps, Cross-Play und weitere Verbesserungen.

Zum Launch der Xbox Series X|S sind 31 Spiele direkt für die neuen Konsolen optimiert.

Bei einigen Spielen müsst ihr aber ein paar Tage oder Wochen länger warten, bis ihr ein entsprechendes Update erhaltet.

So ist es auch im Falle von Destiny 2.

Wenn ihr Destiny 2 am 10. November auf euer Xbox Series X|S spielt, dann profitiert der Sci-Fi-Shooter automatisch von der höheren Leistung der Konsole.

Doch die eigentliche Optimierung mit Smart Delivery kommt erst einige Wochen später.

Bungie teilte mit, dass die optimierte Version von Destiny 2 am 8. Dezember per Udpate erscheint.

Spieler dürfen sich dann auf 60fps, einen FoV-Schieberegler sowie Cross-Play innerhalb der eigenen Konsolenfamilie freuen.

Diese Features gibt es auf den Next Gen-Konsolen Xbox Series X, Xbox Series S sowie PlayStation 5:

Feature Xbox Series X PlayStation 5 Xbox Series S
Auflösung 4K 4K 1080p
Bildrate 60fps 60fps 60fps
Sichtfeld-Regler Ja Ja Ja
Schnellere Ladezeiten Ja Ja Ja
Spielen über verschiedene Generationen Ja Ja Ja
Kostenloses Upgrade zur nächsten Generation Xbox Smart Delivery Ja Xbox Smart Delivery

Der Entwickler weist darauf hin, dass man an dem FoV-Schieberegler für Konsolen derzeit noch arbeitet und die genauen Details später mitteilen wird.

Spieler sollten außerdem bedenken, dass zwar generell Ladezeiten verbessert werden und das Inventar eures Hüters schneller aufgerufen werden kann. Einige Ladezeiten seien aber vom Netzwerk und der Spielersuche abhängig und werden dadurch nicht zwangsläufig schneller.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • VV79 3400 XP Beginner Level 2 | 16.10.2020 - 14:11 Uhr

      Die Series S ist mit 1080p bei 60 FPS doch bestens unterwegs. Es gibt ja noch viele Personen, die keinen 4k TV haben.

      0
    • Pantheos 2200 XP Beginner Level 1 | 16.10.2020 - 14:11 Uhr

      Das ist doch genau das Ziel auf das die Series S ausgerichtet ist? Was stimmt da denn nicht?

      1
    • Sallgood Man 19280 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.10.2020 - 14:12 Uhr

      Für den ersten Wurf finde ich das super. Die Series S für Coop hängt an einem 1080p TV: alles richtig für den Launch mit beiden Konsolen!
      Somit können meine Frau und ich beide mit 60fps Destiny zocken. Genau was ich mir gewünscht hab für den November.

      0
      • MeteorFlynn 22680 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2020 - 15:08 Uhr

        @Sallgood Man
        Kannst du nicht. Du kannst am 10. Nov den neuen DLC zocken ja, aber die 60fps bzw das generelle next Gen upgrade kommt leider erst im Dezember….

        0
        • Sallgood Man 19280 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.10.2020 - 16:46 Uhr

          Ah, okay danke für die Info. Dann eben erst The Divison 2 zu Ende und Destiny dann im Dezember! 🙂

          0
    • Hey Iceman 74765 XP Tastenakrobat Level 2 | 16.10.2020 - 14:18 Uhr

      Es ist ne FullHD KOnsole, mehr braucht es nicht bei Ihr.
      Alles andere darüber ist schmuckes Beiwerk.

      0
  1. GuacamoleM10 6860 XP Beginner Level 3 | 16.10.2020 - 14:12 Uhr

    Sehr schade. Bin davon ausgegangen dass es am 10.11 bereits Optimized for Series X|S ist.

    Aber da kommt jetzt nur die Hälfte..

    1
    • Pantheos 2200 XP Beginner Level 1 | 16.10.2020 - 14:18 Uhr

      Geht mir genauso, wollte da mal anfangen mit Destiny 2. Jetzt wart ich auf das Update bevor ich das anfange.

      2
      • Xbox117 18120 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.10.2020 - 16:01 Uhr

        also ich hatte schon die New Light Version gespielt und was soll ich sagen, Destiny 2 ist eine riesen Enttäuschung für mich gewesen. Die Kampagne ist wohl eine der langweiligsten, die ich je gespielt habe. Das einzig gute an dem Spiel war das gute Gunplay, wie in HALO.
        Ich hoffe du wirst deinen Spaß haben mit Destiny aber erwarte hier kein Spiel wie Halo sonst wirst du, wie ich, sehr enttäuscht werden.

        0
    • W3rn3rs3n 3700 XP Beginner Level 2 | 16.10.2020 - 15:11 Uhr

      Das dachte ich auch. Echt schade, aber dann wird da noch ein Monat gewartet, das geht klar.

      0
  2. shdw 909 36775 XP Bobby Car Raser | 16.10.2020 - 15:23 Uhr

    Nachdem ich vor etwa acht Wochen noch Feuer & Flamme war, bin ich jetzt relativ plötzlich wieder ganz weit weg von Destiny. Obwohl es in den GP kommt, werde ich wohl erstmal wieder aussteigen und Beyond Light nicht mitnehmen. Bungie muss erstmal verraten, was jetzt wirklich mit dem Spiel passieren wird.

    Das verspätete Update trübt die Stimmung zusätzlich – und das deutlich.

    1

Hinterlasse eine Antwort