Xbox One: Lösung zum Black Screen nach Insider Update

Nach dem letzten Insider Update für Xbox One sehen manche Nutzer nach dem Booten nur noch einen schwarzen Bildschirm. Hier gibt es die Lösung!

Mit dem letzten Insider-Build der Systemsoftware für Xbox One gibt es Probleme. Viele Nutzer melden sich, dass sie nach dem Booten nur noch einen schwarzen Bildschirm sehen.

Microsoft hat bereits eine Anleitung mit einer Reihe von Schritten veröffentlicht, die den Black Screen beheben sollen.

Anleitung zur Fehlerbehebung nach Insider-Update für Xbox One:

  • Haltet die Eject-Taste für 10 bis 15 Sekunden gedrückt
  • Wartet auf zwei Einschalttöne im Abstand von einigen Sekunden
  • Lasst die Taste los, nachdem ihr die beiden Töne gehört habt
  • Wählt im folgenden Menü die Option „Fehlerbehebung“ und dann „Diese Xbox zurücksetzen, aber Spiele und Apps behalten“
  • Eure Xbox wird nun die neueste Version der öffentlichen Systemsoftware installieren
  • Nach der Installation des Updates müsst ihr euch erneut mit eurem Konto anmelden
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 140600 XP Master-at-Arms Bronze | 13.07.2021 - 13:23 Uhr

    Ein schwarzer sich nicht verändern wollender Bildschirm ist natürlich das worst-case 😵
    Aber, es stimmt was @Papa Demand xx schreibt, dass beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden müssen.

    0
    • sefo 500 XP Neuling | 02.08.2021 - 17:09 Uhr

      moin
      habe leider das problem
      zurücksetzen geht auch nicht mit den Tasten kombinationen
      Start bildschirm mit dem xbox Logo erscheint dann wird es schwarz
      zeigt unten noch kurz meinen Namen an aber das warst danach erscheint der Fehlercode 0x8007010b es handelt sich um eine xbox one

      0
  2. Artigkeitsbaer 21935 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.07.2021 - 16:16 Uhr

    Was is eigendlich wenn die konsole wegen son update brickt heist es dann pp oder kriegst ne neue gerade wenns vieleicht bei sehr vielen passiert 😀

    1
  3. Markus79 54490 XP Nachwuchsadmin 6+ | 13.07.2021 - 16:38 Uhr

    Na hoffentlich passiert mir sowas nicht mit der Series X. Bin bissl RROD-geschädigt von der 360. 😉😵 Bei nem schwarzen Bildschirm bekäm ich direkt Panik…

    1
  4. Daimos1603 8780 XP Beginner Level 4 | 13.07.2021 - 23:37 Uhr

    Blöd wenn so was passiert. Vor allem da man im Normalfall direkt Panik schiebt, dass was gröber zerstört ist. 😅

    0
  5. DogzShot 520 XP Neuling | 16.08.2021 - 20:36 Uhr

    Also ich habe alles probiert..sämtliche Anleitungen etc getestet..nichts passiert! Es kommt der grüne Startbildschirm, dann erscheint kurz mein Name und dann wird der Bildschirm komplett schwarz außer ich drücke auf dem controller den Xbox Button..dann seh ich das Pop Up Menü für Konsole ausschalten etc.

    0
    • marcel890 500 XP Neuling | 23.08.2021 - 21:20 Uhr

      Hey konntest du was finden? Funktioniert es wieder? Habe gerade das gleiche Problem. Kann die Xbox halt nicht zurücksetzen 🤮

      0
      • NeoYggdrasill 540 XP Neuling | 24.08.2021 - 09:13 Uhr

        Hab exakt das gleiche Problem. Netzteil vom Strom nehmen hat auch nicht geholfen.

        Durchaus möglich, dass die Box über Nacht ein Update vorgenommen hat. Mein Netzteil hat ne Macke, das rumort beim Start für eine kurze Zeit immer extrem laut rum und das hat es trotz vermeintlich ausgeschalteter Box gestern Nacht um 3 Uhr plötzlich auch gemacht.

        Werde mal versuchen das Netzteil auszutauschen. Falls iwer anders auf alternative Lösungsvorschläge stößt bin ich um jede Hilfe dankbar.

        0
        • ListeHornisse79 580 XP Neuling | 24.08.2021 - 12:53 Uhr

          Lösung: (hat bei mir funtioniert)
          Konsole ausschalten, Ca. 5 Sekunden warten, den Powerbutton erneut drücken und dann den Button seitlich links neben dem CD Lauferk gedrückt halten während die Xbox hochfährt (Den Knopf mit dem man den Controller verbindet). Nun kommt ein Menü wo ihr die Xbox zurücksetzten könnt, ihr habt auch die Option Apps und Spiele zu behalten. Neu einstellen und anmelden und fertig!

          1
          • NeoYggdrasill 540 XP Neuling | 24.08.2021 - 21:36 Uhr

            Vielen lieben Dank für die Antwort, hat bei mir auch funktioniert.

            Aufgrund des Artikels hab ich halt die Eject-Taste gedrückt, also die Taste rechts neben dem Laufwerk. Konnte so natürlich nichts werden. 😀

            1
          • mystic718 520 XP Neuling | 25.08.2021 - 23:00 Uhr

            was meinst du mit seitlich nach links welchen Button ich habe nämlich das selbe Problem??

            0
            • ListeHornisse79 580 XP Neuling | 27.08.2021 - 15:54 Uhr

              Den Button auf der linken Seite der Konsole, gleich an der Ecke. Auch der Knopf mit dem du den Controller verbindest.

              0
  6. ListeHornisse79 580 XP Neuling | 24.08.2021 - 12:27 Uhr

    Hallo ich habe die Lösung (hat bei mir funktioniert)

    Schaltet eure Xbox aus, wartet 5 Sekunden und schaltet sie direkt wieder an. Beim anschalten den Knopf seitlich links an der Konsole gedrückt halten (mit dem man auch den Controller verbindet), danach macht sich ein Menü auf womit ihr die Xbox zurücksetzen könnt. Dann einfach Apps und Spiele behalten auswählen, neu anmelden und dann gehts wieder!

    0
  7. Mimiki 520 XP Neuling | 21.10.2021 - 21:34 Uhr

    ich hab etwas gebraucht bis ich das gecheckt hab.

    Halten Sie die Xbox-Taste  an der Konsole 10 Sekunden lang gedrückt, um die Konsole auszuschalten. Halten Sie die Xbox-Taste  und den SEITLICHEN KNOPF an der Konsole solange gedrückt, bis beim Einschalten der Konsole ein Signal ertönt. Ein Signal ist sofort zu hören. Nach zehn Sekunden ertönt ein zweites Signal.

    Danach erscheint die Auswahl mit zurücksetzten, mit Pfeiltaste auswählen.

    ich hoffe ich konnte noch dem ein oder abderen Helfen

    Liebe Grüße Mimikii

    0

Hinterlasse eine Antwort