In Kooperation mit XCN haben wir für euch heute 10 Dinge, die ihr (hoffentlich) schon immer über Bastion wissen wolltet. Vielleicht kann sich der eine oder andere von euch noch an die sehr beliebten Meldungen aus dem Summer of Arcade aus 2010 erinnern, zum Beispiel zu LIMBO. Nun geht die Geschichte ein Jahr später weiter.
1. Bastion enthält fast 3.000 Zeilen Sprachaufnahmen, die überwiegende Mehrheit davon wurde in einer Garderobe in einem kleinen New Yorker Appartement aufgenommen.
2. Bastion ist der erste Titel von Supergiant Games, ein sieben-köpfiges Team mit Hauptsitz im Wohnzimmer eines Hauses in San Jose, Kalifornien.
3. Darren Korb arbeitete schon früh an dem Soundtrack zum Spiel, schon bevor die ersten bewegten Szenen zu sehen waren. So nahmen Ton und Spiel gleichzeitig Gestalt an.
4. Die Idee der Weltformierung um den Spieler herum in Bastion entstand aus dem Zeil dem Spieler kein Gefühl zu vermitteln, dass er "nur" auf einer Karte steht.
5. Mehrere Mitglieder von Supergiant Games trafen während der Arbeit in der Command & Conquer-Reihe für Electronic Arts zusammen. Eines der wenigen Dinge, die Bastion aus Echtzeit-Strategiespielen übernommen hat, ist die isometrische Kameraperspektive.
6. Das Schreinsystem wurde verwendet, um im Spiel den Schwierigkeitsgrad kontinuierlich zu steigern und parallel für immer größere Belohnungen zu sorgen. Ursprünglich war ein "Bestiarium" geplant, dass die Erforschung spezifischer Kreaturen beinhalten sollte.
7. Logan Cunningham verleiht dem Erzähler seine Stimme. Er ist Schauspiele und Jugendfreund von Audio Director Darren Korb und Studio-Regisseur Amir Raos. Es war sein erster Auftriff in einem Videospiel.
8. Schriftsteller und Creative Director Greg Kasavin arbeitete seit mehr als einem Jahrzehnt in der Gaming-Presse. Er diente als Editor-in-Chief bei der populären Website GameSpot. Im Jahr 2007 verließ er das Unternehmen, um seinen Kindheitstraum "Spiele zu erschaffen" wahr werden zu lassen.
9. Bastion wurde zum ersten mal im Jahre 2009 mit Supergiant Games in Verbindung gebracht.
10. Bevor sich Art Director Jen Zee dem Team anschloss, sollte Bastion eine Figur aus einer Mischung aus Pen-and-Paper-Rollenspielen werden.
Falls ihr nun Lust auf Bastion bekommen habt, dann dürft ihr euch unseren ausführlichen Testbericht nicht entgehen lassen.
in nem Wandschrank aufgenommen!
Sowas ist mir immer sehr sympatisch.
Hat underdog feeling :-)und nicht das rafgieriege Riesenunternemensgegenteil und sowas unterstütz ich gern.
Jetzt werde ich es mir doch mal angucken
10 Dinge die ich schon immer über Bastion wissen wollte?
Hmm.. Mein wichtigster Punkt ist gar nicht in der Liste: Was ist Bastion?
naja ist jetzt nicht so das mich das ernsthaft interessieren würde
beeindruckend was alles in dem 1200mspoints steckt, nicht
jedenfalls für jem. den es interessiert ist das doch ein schöner blick hinter die kulissen
wow, unglaublich dass alles in einem wohnzimer stattfand 😀 warum der preis so hoch ist wird aber nicht verraten 🙂 nunja, scheint ja jede menge arbeit dahinter zu stecken. ich bin mal gespannt, wann es bei deal of the week landet, weil ich bin ganz ehrlich, 1200 points sin dzu viel :/
Muß mir immer nochmal die Demo anschauen.Scheint ja gar nicht so schlecht zu sein.
aha gut zu wissen ich werde mir mal die demo ziehn habe es noch garnicht gespielt
Das Spiel sieht sehr interessant aus, was mich aber abschreckt ist die sehr geringe Spielzeit bei sehr hohem Preis…
Echt interessant wie das Spiel entstand. Ich hoffe dass es sich gut verkauft, denn das Spiel hat es verdient. Ich habe nur die Demo gespielt, aber es hat mir gut gefallen, der hohe Preis und die angeblich kurze Spielzeit schreckt mich ab.