Batman: The Telltale Series

Test zur kompletten Staffel des dunklen Ritters

Die dunkle Seite der Waynes

Batman Telltale

Die erste Staffel ist endlich komplett, nun widmen wir uns in aller Ruhe den restlichen Folgen von Telltales Batman-Interpretation. Nach dem ordentlichen Einstieg mit neuer Engine in “Realm of Shadows” geht es für Bruce Wayne und Batman weiter darum, die dunkle Seite seiner Familie aufzuklären. Wer war sein Vater wirklich? Was ist dran an den Vorwürfen, er sei nicht der Saubermann, für den man ihn hält? Wir haben uns für euch nach Gotham City begeben, um das Familienerbe der Waynes zu beleuchten.

Kleine Warnung vorweg: Weil wir hier die Episoden 2 bis 5 besprechen und diese kurz zusammenfassen, werdet ihr teilweise einigen Spoilern begegnen. Nach dem spannenden Finale der ersten Folge, geht es in “Children of Arkham” für euch in der Haut von Bruce Wayne weiter darum, die Geschichte eurer Familie aufzuklären. Angeblich hat euer Vater Patienten in Arkham festgehalten, obwohl diese gesund waren. Mal aus Gründen des Experimentierens, mal als politische Gefangene. Das ruft neben dem Pinguin auch einen weiteren Bösewicht auf den Plan: Lady Arkham. Gemeinsam wollen die beiden das Erbe der Waynes zerschlagen und Bruce für die Taten seines Vaters zu Fall bringen.

Der Fokus liegt demnach erst einmal wieder auf dem Millionärssohn und weniger auf seinem Alter Ego Batman – was jedoch nicht schlecht ist. Denn gerade weil ihr in den Arkham-Teilen genug Zeit hattet, um mit der Fledermaus um die Häuser zu ziehen, ist die Beleuchtung des Charakters Bruce Wayne umso spannender. Richtig heiß wird es auch in seiner Beziehung zu Harvey Dent, denn der Bürgermeisterkandidat und euer bester Freund sieht sich durch die schlechte Meinung der Öffentlichkeit gegenüber den Waynes um seine Wählerstimmen gebracht. Wie wird er sich also entscheiden? Für euch? Für das Amt? Und was wird aus seiner Beziehung zu Selina Kyle, die ein düsteres Nachtleben als Catwoman führt und sich mit Batman bereits ein heißes Stelldichein lieferte?

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Hill5ize 0 XP Neuling | 29.03.2017 - 01:29 Uhr

    Auf jeden Fall eins der besseren Telltale spiele.
    Leider war die 360 Version wieder sehr schlecht, daher wars wohl auch das letzte Telltale spiel auf der 360.

Hinterlasse eine Antwort