Fazit
Die Idee hinter Carrier Command: Gaea Mission ist durchaus gut. Ihr müsst viele Faktoren beim Erobern im Auge behalten, könnt eure eigene Industrie managen und weitere unterhaltsame Strategieelemente beobachten. Leider ist aber auch nur die Idee gut, denn die Umsetzung ist unausgereift und frustriert an allen Ecken und Kanten. Die KI ist zu blöd zum Autofahren, die Grafik ist matschig, der Sound mager und die Präsentation an sich eher öde. Ständig müsst ihr selbst einzelne Fahrzeuge an ihre Bestimmungsorte bringen, was unnötig Zeit, Gesundheit und Energie kostet. Außerdem raubt es euch die Möglichkeit auf die wichtigen Elemente des Spiels zu achten. Die Steuerung des Strategieteils ist dabei recht gewöhnungsbedürftig, geht aber nach mehreren Spielstunden flüssig von der Hand. Die Shooter-Szenen des Spiels sind komplett in die Hose gegangen und machen den Einstieg nur noch schlimmer. Vielleicht hätte Bohemia Interactive Studios davon absehen sollen. Xbox 360 Spieler und selbst hartgesottene Strategiefans sollten einen großen Bogen um dieses Spiel machen. Bald erscheint XCOM: Enemy Unknown, das wird vielleicht eine bessere Alternative sein. Zumal Carrier Command nicht einmal einen Mehrspielermodus bietet und ihr euch die komplette Zeit nur mit den Computergegnern messen könnt.
"Die Idee ist Top, die Umsetzung ein Flop"
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