Wenn ich groß bin, will ich Zauberin werden
Es ist eine stürmische Nacht, als ein seltsames Wesen die kleine Alesta am Haus der mächtigen Hexenmeisterin abgibt. Mit mühevoller Hingabe und tiefer Zuneigung wird das junge Mädchen fortan von ihrer Ziehmutter zur reifen Zauberin erzogen.
Doch mit 16 Lenzen bemerkt Alesta, dass mit ihrer zunehmend kränkelnden Mutter irgendwas nicht stimmt – das ständige Husten lässt die angehende Magikerin besorgt aufhorchen und beschließt daraufhin, auf wagemutige Mission zu gehen, um ihrer geliebten Mutter revitalisierende Heilbrühe zu besorgen.
Darüber hinaus wird dringend ein tatkräftiger Domovay benötigt, der sich um das mittlerweile in die Jahre gekommene Haus kümmert, denn die offensichtlichen Mängel nahmen in den letzten Jahren drastisch zu.
Bisher hatte sich kein Freiwilliger dafür finden lassen, da sich alle vor der unbekannten Krankheit der Mutter fürchteten. Um einen Domovay zu beschwören, ist allerdings das rar gesäte Plakun-Kraut vonnöten – und so beginnt eure abenteuerliche Reise.
Inhaltsverzeichnis
Solche Spiele gibt es gefüllt sehr häufig. Ich mag eigentlich Metroidvanias, allerdings müssen diese schon immer aus der Masse herausstechen. Wie z.B. Hollow Knight oder Ori. Die anderen Spiele reizen mich größtenteils nicht, weil sie wie gesagt alle sehr ähnlich ausschauen.
Danke für den Test👍🏻
Sieht doch recht witzig aus. Da gibt es bei Ratalaika immer wieder mal etwas mit schönen Animationen. Aktuell im MS Store für 7,99 statt 9,99 Euro.
Danke für den Test.