Chivalry 2: Test zum mittelalterlichen Multiplayer-Gemetzel

Der Gott des Gemetzels

Chivalry 2

 
Horchet auf, Knechte! Ihr wollt die glorreiche Kunst des mittelalterlichen Schwertkampfes meistern und euch auf modrigen Schlachtfeldern mit Gleichgesinnten duellieren? So fahret fort und leset unseren Test zu Chivalry 2 – wenn ihr lesen könnt, Bauerngesindel!

Keine Angst, sprachlich bleiben wir im Jahr 2021. Aber nach ein paar Stunden in Chivalry 2 werdet auch ihr fröhlich fluchend die Mütter von Adeligen beleidigen, Bauern verkloppen und Rittern aus großer Entfernung Bolzen in den Sehschlitz jagen. Chivalry 2 ist nicht nur eine mittelalterliche Kriegssimulation, sondern auch mit viel schwarzem Humor ausgestattet.

Auf insgesamt achte Karten duelliert ihr euch mit bis zu 64 Spielern um Ruhm und Ehre. Dabei stehen euch neben einem Belagerungsmodus das Team Deathmatch sowie ein Free for All Mode zur Auswahl. Im Belagerungsmodus bewacht ihr beispielsweise Belagerungstürme und rückt mit diesen immer weiter vor, ehe ihr die Mauern sowie Innenhöfe einer Burg erstürmt, um den Thronfolger des Feindes umzubringen. Natürlich landet ihr auch auf der anderen Seite des Angriffs und müsst euren Herrn verteidigen.

Im Team Deathmatch steht wie in der Belagerung der Kampf Team Agatha gegen Team Mason im Vordergrund. Dass ihr nur Bauern auf dem Schachbrett der großen Adelshäuser seid, kommentiert eure Figur gerne süffisant, indem sie den Namen der Dienstherren falsch ausspricht oder sich nicht richtig an das Hausbanner erinnern kann. Auch sonst wird in Chivalry 2 gerne geflucht und provoziert, bis ihr Bauchschmerzen vor Lachen bekommt.

Inhaltsverzeichnis

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MetalGSeahawk21 48610 XP Hooligan Bezwinger | 28.06.2021 - 07:58 Uhr

    Liest sich doch gut, das muss ich doch mal im Auge behalten. For Honor wollte ich auch mal anspielen. Aber das hier hört sich großartig an. Zur Einstimmung mal wieder Die Ritter der K. anschauen.

    1
    • eAxis TriBune 2860 XP Beginner Level 2 | 28.06.2021 - 09:14 Uhr

      Absolut kein Vergleich mit ForHonor … es ist wirklich komplett was anderes und auf Spass ausgelegt. Schnapp dir deine Waffe und ab ins Getümmel!

      1
  2. Phonic 135560 XP Elite-at-Arms Silber | 28.06.2021 - 08:00 Uhr

    Das Game macht einfach Laune. Habe tierisch Spaß dabei und kann manchmal vor Lachen nicht mehr wenn man zb einem ne Axt reinschreiben und sie ihm dann nachdem man entwaffnet wurde, rauszuholen und ihn dann damit killt🤣.

    Oder es ist nur eine Fleischwunde🤣

    1
    • eAxis TriBune 2860 XP Beginner Level 2 | 28.06.2021 - 09:19 Uhr

      Bestes Gefühl ever!

      Gegner steht brüllend auf der Mauer und trommelt auf sein Schild „komm doch her!“

      Du, nimmst dein 2Händer und schmeißt ihn direkt zwischen die Augen.

      Er fliegt runter und du ziehst das Schwert wieder herausraus, kräftiges Lachen und mit Gebrüll gehts weiter.

      Das ist Chivalry 2

      1
  3. eAxis TriBune 2860 XP Beginner Level 2 | 28.06.2021 - 09:15 Uhr

    Content wurde ja schon bestätigt inc. Neuer Map’s und kommenden Pferde.

    Ich schau immer wieder rein und gehe zufrieden vom Schlachtfeld.

    1

Hinterlasse eine Antwort