Erster Eindruck
Das unterhaltsame Strategie-Management-Adventure ist zurück und wirkt dabei böser, größer und schöner als je zuvor. Während ihr in der Unterwelt einen klassischen Dungeon-Builder erwarten dürft, müsst ihr euch an der Oberfläche mit den Helden in actionreichen Echtzeitkämpfen auseinandersetzen.
Dungeons 4 wird wie der Vorgänger eine Kampagne mit zwanzig Levels beinhalten, für die ihr sicherlich rund 40 Stunden Spielzeit investieren dürftet. Dabei fallen sowohl die ausufernden Dungeons als auch die gesamte Spielwelt an der riesigen Oberfläche deutlich größer aus, sodass euch dahingehend mehr Inhalt geboten wird.
Verborgene Zwergen-Basen, ekelerregende Spinnennester sowie feurige Lavaströme sind nur einige der Neuerungen, mit denen ihr euch in Dungeons 4 herumschlagen müsst. Freigeschaltete Charakter-Skills ermöglichen euch zudem individuelle Spielweisen, erlegte epische Kreaturen belohnen euch mit zusätzlicher Bosheit und gebraute Voodoo-Tränke verleihen euch spezielle Fertigkeiten.
Außerdem erwarten euch neue Fallen, untote Kreaturen und innovative Räume, die euer Spielerlebnis erweitern und dadurch für noch mehr Spielspaß sorgen werden. Wer gerne zu zweit die Bosheit ausbreiten möchte, darf sich im integrierten Koop-Modus problemlos austoben und sich darüber hinaus sogar auf eine Crossplay-Funktion mit PC-Zockern freuen.
Dungeons 4 wird am 9. November für 49,99€ über den Xbox-Marktplatz erhältlich sein. Gamepass-Abonnenten dürfen sich am Erscheinungstag ohne weitere Kosten ins Abenteuer stürzen.
Inhaltsverzeichnis
Cool, vielen Dank für eure Eindrücke! Wird auch Maus + Tastatur unterstützt?
Fand den Vorgänger köstlich. Vor allem was die Erzählweise der Story anging. Leider ist meine One bei einer Kampagnenmission immer abgestürzt und ich hab’s dann frustriert deinstalliert.
Noch nie einen Vorgänger gezockt aber sieht zum probieren interessant aus. Gamepass sei dank.