Halo Wars: Halo Wars Review

Seite 5

Halotypische Detailverliebtheit
Die Ensemble Studios haben ebenso mit einer Detailverliebtheit an Halo Wars gebastelt, wie Bungie an ihrem Baby. Sämtliche Truppen erkennen Halo Fans auf den ersten Blick und lauschen nach wenigen Metern bekannten Klängen und Sprüchen. Die Grafik protzt in den Zwischensequenzen und brauch sich auch nicht im Spiel verstecken. Die UNSC-Bodeneinheiten marschieren voran, Hornets fliegen über euren Köpfen und Scorpio-Panzer decken euren Rücken. Ihr befehligt eine große Armee mit vielen kleinen Besonderheiten, die ihr erst im späteren Spielverlauf entdeckt. Absolut gelungen ist die Umsetzung der vielen Waffen und Fahrzeuge. Scorpion-Panzer, Flammenmörser, Railgun, Raketenwerfer, Warthogs, Geschütztürme, Hornets und vieles mehr wurden mit einer absoluten Detailverliebtheit in Halo Wars integriert. Besonders die winzigen Marinetruppen wurden schön gestaltet. Es gibt Marines mit Bazookas, Flammenwerfern und sogar einzelne Sanitäter, die ihre Truppen nach jedem Kampf heilen können. Selbstverständlich dürfen die Spartans nicht fehlen. Hier gibt es auch, je nach Technologie-Stufe, eine Vielzahl von Spartan-Arten. Spartan mit Chain-Gun, Neural-Implantant und Spartan-Laser freuen sich schon die Allianz vor die Flinte zu bekommen. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch wieder Schakale, Kamikaze-Grunt, Jäger und vieles mehr wie zum Beispiel Ghost-, Scarab, Wraith- und Bansheefahrzeuge. Ihr trefft somit auf eine Menge bekannter Charaktere, Einheiten und Fahrzeuge.

Der Sound ist ebenfalls halotypisch grandios. Wundervolle Instrumentalstücke verpassen euch eine Gänsehaut und sämtliche Soundeffekte passen wie die Faust aufs Auge.

Auf dem Bildschirm wirkt alles sehr aufgeräumt und korrekt angebracht. Am linken oberen Bildschirmrand informiert euch das visuelle COM mit Nachrichten von der Spirit of Fire Kommandozentrale und den Frontlinien. Darunter werden euch direkt die anstehenden Ziele angezeigt. Am rechten oberen Bildrand seht ihr eine Mini-Karte und Hinweise für die maximale Bevölkerung, aufgebaute Technologie-Stufe und die restlichen vorhandenen Ressourcen. Im unteren Bereich zeigen euch verschiedene Symbole eure ausgewählten und verfügbaren Einheiten. Mit dem linken Analog-Stick bewegt ihr den Richtungsindikator.

Leuchtet dieser blau, befehligt ihr eure Truppen zum Vormarsch, bei rot zum Angriff. Ein Richtungspfeil gibt euch immer eine grobe Richtung zum nächsten Ziel vor und auch die Mini-Karte informiert euch mit vielen Einzelheiten. Kommt es dann zu einem Gefecht, wird die Mini-Karte aber schon mal sehr unübersichtlich und hektisches Tastengedrücke auf dem Steuerkreuz beginnt.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort