An der Nase herumgeführt
Mehr Gameplay findet ihr enttäuschenderweise nicht vor. Selbst eine zu Beginn im Spiel mit eurer Schwester eingeführte Mechanik, in der ihr eure Herzfrequenz kontrollieren müsst, fand bei uns nicht ein einziges Mal Anwendung. Die von Ben mitgeführte Taschenlampe? Die haben wir nicht einmal verwendet. Zudem lassen sich die Laufwege der Kriminellen gründlich studieren, um ihnen leicht aus dem Weg zu gehen.
Hierdurch und durch die fair gesetzten Speicherpunkte kommt nur wenig Spannung auf. Lauft ihr dennoch versehentlich einem Gangster in die Arme, geht ihr im Trial-and-Error-Stil einfach das nächste Mal einen Umweg. Euer Ziel wird euch dabei auf der aufrufbaren Karte wie mit einem GPS fett markiert. Und so hangelt ihr euch von Raum zu Raum, von Umweg zu Umweg, ehe ihr nach knapp drei Stunden den Abspann zu sehen bekommt.
Gamescore-Jäger können aus Intruders: Hide and Seek noch die eine oder andere Stunde extra herausquetschen, um alle Dokumente oder weitere Collectibles einzusacken. Mehr gibt das Spielprinzip dann doch nicht her. Schade, denn die Nutzung der nicht verwendeten Mechanik, Interaktionen mit der Umgebung oder auslösbare Ablenkungsmanöver hätten zumindest etwas Tiefe ins recht flache Gameplay gebracht.
Das überzeugt trotz Unreal Engine auch grafisch nicht. Die Figuren haben einen netten, comichaften Look, kranken aber an groben Animationen. Grob sind auch die Objekte sowie Texturen, die ihr geboten bekommt. Dafür überzeugen das Leveldesign sowie die Einrichtung, die mit Liebe zum Detail vorgenommen wurde. Die englischen Sprecher sind solide, beim Sounddesign hätten wir uns gewünscht, dass sich die Richtung von Geräuschen besser ausmachen lässt.
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Was da teilweise als positiv aufgelistet ist 🙈🙈.
Sry das Game ist keine 5 das ist ne 2-3. Mehr auch nicht. Und es ist viel zuviel Trail and Error als Schleichspiel🤷
Ok, ein Game, welches man ignorieren kann bzw höchstens im Sale mit 90 Prozent Rabatt mal mitnimmt.
An sich hätte das Spiel sicherlich potenzial gehabt, aber die Umsetzung scheint dann wohl doch eher schlecht. Ich frage mich, warum man Spielmechaniken im Tutorial vorstellt und diese dann doch keinen Nutzen finden.