Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX: Test zur Xbox Neuauflage der Crossover Saga

Ein Serien-Klassiker kommt auf die Xbox

Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX

 
Ihr möchtet euch pünktlich zum Release von Kingdom Hearts 3 im GamePass mit der Historie der Serie vertraut machen? Dann hat Square Enix jetzt was für euch! Nach knapp 18 Jahren Exklusivität auf der PlayStation erscheinen die Erstlingswerke der Kingdom Hearts Saga als Remaster-Version auf der Xbox One. Ob sie noch immer den Zauber der früheren Tage in sich tragen, klärt unser Test.

Schweißgebadet wacht ihr auf. Wieder einer dieser irren Träume! Wassermassen, die euch in die Tiefe reißen. Dunkle, herzlose Gestalten, die euch nach dem Leben trachten. Und dieses riesige Wesen, welches euch begann in die Dunkelheit zu ziehen. Alles nur ein Traum? Leider nein!

Denn in Kingdom Hearts übernehmt ihr die Rolle von Sora, einem aufgeweckten Jungen, der mit seinen Freunden auf einer idyllischen Insel lebt. Mit der paradiesischen Stille ist es vorbei, als sich eine Dimensionstür öffnet und die Herzlosen in Soras Welt einfallen. Diese dunklen Schattengestalten trachten danach, Dimensionen auszulöschen und sich die Herzen ihrer Bewohner zu krallen.

Von dort beginnt eine magische Reise, die euch nicht nur in weitere Galaxien führt, sondern die Helden von Disney und Square zusammenbringt. Denn Soras Insel erinnert nicht nur frappierend an Final Fantasy X, ihr trefft dort auch bekannte Figuren aus der Saga. Und so ist es nicht verwunderlich, dass euch nach kurzer Zeit Donald Duck sowie Goofy als Weggefährten zur Seite stehen.

Inhaltsverzeichnis

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Septherra 9640 XP Beginner Level 4 | 28.02.2020 - 09:18 Uhr

    Ich finde 120 Euro für beide einfach lächerlich! So alten Schinken zum Neupreis ist einfach eine abzocke. Die spiele sind toll keine Frage aber der Preis ist eine Frechheit.

    6
    • Crusader onE 78825 XP Tastenakrobat Level 4 | 28.02.2020 - 09:19 Uhr

      Ja, genau das habe ich letztens auch schon gesagt. 60€ hätte ich für alle ok gefunden. Aber so? Nein, danke 😀

      5
  2. Crusader onE 78825 XP Tastenakrobat Level 4 | 28.02.2020 - 09:19 Uhr

    Oh man…hier auch keine deutsche Sprachausgabe? Die gabs aber doch in den originalen oder?

    3
    • Erasox 2795 XP Beginner Level 2 | 28.02.2020 - 09:21 Uhr

      die deutsche sprache gibs nur in der ps2 version. und selbst wenn können sie die nicht mehr nachrreichen weil einige der deutschen sprecher von damals heute gar nicht mehr leben.

      1
    • TheRealSpesch 8430 XP Beginner Level 4 | 28.02.2020 - 09:28 Uhr

      Ist jetzt aber kein Beinbruch. Die englische Sprachausgabe ist recht simpel und verständlich und deutsche UTs helfen denen, die im Schulunterricht nicht aufgepasst haben.

      Da ist Yakuza 0 schon ein leicht anderes Brett. Japanische Sprachausgabe mit englischen UT. 😀

      5
      • Quentara 8655 XP Beginner Level 4 | 28.02.2020 - 09:41 Uhr

        Außer bei Donald vielleicht, der ist auch mit guten Englisch Kenntnissen manchmal schwer zu verstehen ?

        1
  3. XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 28.02.2020 - 09:25 Uhr

    Boah Leute erst bei Yakuza 0 jammern dass keine Deutsche Sprachausgabe gibt und jetzt hier. Das komplizierte daran ist ja dass ihr euch erst freut und dann doch enttäuscht werdet. Ich hingegen hätte kein Problem das Spiel mit deutschen oder englischen Untertitel zu lesen. Spiel ist zwar für jedermanns Sache beim Vollpreis ein Problem aber ich würde es trotzdem für den Vollpreis kaufen. Zumal HD 1.5 richtig lange dauert bei HD 2.5 weiss ich es wiederum nicht! Wer ausserdem noch 100% spielen möchte dann dauert es noch ein Stück weiter. Für den Vollpreis voll ok finde ich.

    2
  4. swagi666 69325 XP Romper Domper Stomper | 28.02.2020 - 09:58 Uhr

    Ich finde es einfach einen absolut geilen Service, dass diese Spiele zur XBox portiert wurden. Man sollte Phil also für die vielen Gespräche in Japan dankbar sein.

    Da der dritte Teil frisch im GamePass gelandet ist, werde ich warten, bis die beiden Teile auch da landen. Dennoch gilt, ich freue mich drauf. 🙂

    1
  5. Jogo79 7860 XP Beginner Level 4 | 28.02.2020 - 10:45 Uhr

    Hab mit KH 3 angefangen und fand das Spiel ziemlich öde. Mich hat das Spiel überhaupt nicht abholen können. Naja, jeder hat so eine Serie die er nix abgewinnen kann. Trotzdem sind es gute Spiele, keine Frage! Nur für mich hat sich es nicht gelohnt. Viel Spaß euch mit KH.

    1
  6. Xbox117 23000 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.02.2020 - 12:37 Uhr

    Es ist gut, dass Square Enix weg ist von der selbst aufgelegten Sony Exklusivität.
    Aber trotzdem 110 Euro für beide Collections ist zu viel. Wenn man mal bei Amazon sucht dann findet man die komplett Collection für die PS4 für 25€.
    Diese Collections einzeln anzubieten finde ich auch schon dreist, warum keine komplett Collection.
    So werde ich warten bis der Preis auf dem Niveau der PS4 Version angekommen ist. Vielleicht kommen die Teile ja auch noch in den Game Pass, dann hat sich ein Kauf für mich ja eh erledigt.

    3
    • TheRealSpesch 8430 XP Beginner Level 4 | 28.02.2020 - 12:58 Uhr

      SE ist alles andere als weg „von der selbst aufgelegten Sony Exklusivität“. Ich bekomme regelmäßig den SE Newsletter. Gefühlt sind 80% deren japanisch-angehauchten Spiele für PS4, Switch und Steam verfügbar. Eine Xbox Portierung ist da meistens nicht vorhanden. Also wollen wir SquareEnix nicht zu früh loben. Mal schauen ob dieses Aufwärmen uralter KH Titel jetzt ein einmaliger Akt war oder ob die Xbox Plattform in Zukunft ebenso beliefert wird.

      2
  7. xShadowx 46410 XP Hooligan Treter | 28.02.2020 - 16:48 Uhr

    Ist denn die lizenz so teuer, oder wollen die einfach nochmal ordentlich kasse mit nem alten game machen. Versteh da manche Preise echt nicht

    1
  8. stephank2711 17315 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.03.2020 - 19:03 Uhr

    Über den Preis lässt sich streiten; auch das zwei Versionen nur als Film beinhaltet sind und die deutsche Tonspur fehlt sind berechtigte Kritikpunkte. Aber alles in allem freue ich mich das diese Spiele nun auch endlich auf der Xbox erhältlich sind.

    Bei Kingdom Hearts 1.5/2.5 habe ich zugeschlagen, die 2.8er Version muss aber warten bis der Preis gefallen ist..

    1

Hinterlasse eine Antwort