One Piece: Pirate Warriors 4: Test zum Musou Ableger des Anime Dauerbrenners

One Piece meets Dynasty Warriors

ONE PIECE: PIRATE WARRIORS 4

 
Hisst die Segel, wir stechen in See! Nein, nicht zu einer weiteren Runde Sea of Thieves, sondern um in ONE PIECE: PIRATE WARRIORS 4 den größten Piratenschatz aller Zeiten zu finden. Begleitet Ruffy und seine Strohhutpiraten in ihr nächstes Abenteuer, welches sich wieder ganz dem Musou-Genre verschrieben hat. Ob ONE PIECE: PIRATE WARRIORS 4 den Fan-Ansprüchen gerecht werden kann, verraten wir euch in unserem Test.

Was? Ihr kennt den Anime One Piece nicht? Seit 1998 geht hier der junge Pirat Monkey D. Ruffy mit seiner Strohhutbande auf die Jagd nach dem legendären Schatz des Piratenkönigs Gol D. Roger: dem One Piece. Über 900 Folgen wurden seitdem bereits produziert, welche jeweils in sogenannte Story Arcs erzählt werden.

ONE PIECE: PIRATE WARRIORS 4 erzählt nicht wie in anderen One Piece Versoftungen einen Teil der Serie, sondern die gesamte Geschichte von Anfang an. Nun ja, leider lassen sich über 900 Folgen schlecht in ein Xbox Spiel pressen, also erhaltet ihr jeweils spielbare Ausschnitte aus ausgewählten Arcs, die euch die Story von One Piece noch einmal Revue passieren lassen.

Hier liegt auch schon ein kleines Problem für Nicht-Serienkenner. Während Fans der Reihe in Erinnerungen schwelgen werden, sind die einzelnen Geschichtsfetzen und Charaktere für Neulinge schwer nachzuvollziehen. Hier richtet sich ONE PIECE: PIRATE WARRIORS 4 eher an Serienkenner.

Entwickelt wurde der vierte Teil der Spielereihe wieder von KOEI TECMO GAMES, den Experten des Musou-Genre. Und es trägt daher nicht umsonst den Zusatz WARRIORS im Namen, denn wie in den Ablegern Dynasty Warriors oder Hyrule Warriors für die Nintendo-Konsolen schnetzelt ihr euch auch in ONE PIECE: PIRATE WARRIORS 4 durch tausende und tausende von Piratengegnern. Nein, wir übertreiben nicht!

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 16.04.2020 - 10:50 Uhr

    Sehr schöner Test, gefällt mir! 👍

    1

Hinterlasse eine Antwort